BWL Zusammenfassungen an der IUBH Internationale Hochschule

Karteikarten und Zusammenfassungen für BWL Zusammenfassungen an der IUBH Internationale Hochschule

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs BWL Zusammenfassungen an der IUBH Internationale Hochschule.

Beispielhafte Karteikarten für BWL Zusammenfassungen an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was sind Werbebotschaften --> Kommunikationspolitik (Promotion)?



Beispielhafte Karteikarten für BWL Zusammenfassungen an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Welche Kundenbindungsinstrumente können zur erfolgreichen Kundenbindung verwendet werden?

Beispielhafte Karteikarten für BWL Zusammenfassungen an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Nach welchen Aspekten kann eine Preisdifferenzierungen für eine erfolgreiche Preis- und Kontrahierungspoltik (Price) unterschieden werden?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für BWL Zusammenfassungen an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

In welchen Teilbereichen erfolgt die Kommunikationspolitik (Promotion)?


Beispielhafte Karteikarten für BWL Zusammenfassungen an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Nach welchem Modell sollen sich Werbebotschaften orientieren?

Beispielhafte Karteikarten für BWL Zusammenfassungen an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Wie sieht die erfolgreiche Arbeit bei der Kundenbindung aus?

Beispielhafte Karteikarten für BWL Zusammenfassungen an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was ist die Aufgabe einer erfolgreichen Preis- und Kontrahierungspolitik (Price)? Welche Einflussfaktoren sind involviert?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für BWL Zusammenfassungen an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Welche Preisstrategien können für ein Produkt für eine erfolgreiche Produktpolitik (Product) angewandt werden?

Beispielhafte Karteikarten für BWL Zusammenfassungen an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was ist das Ziel einer Preisdifferenzierung?

Beispielhafte Karteikarten für BWL Zusammenfassungen an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was ist das Ziel einer erfolgreichen Kommunikationspolitik (Promotion)?

Beispielhafte Karteikarten für BWL Zusammenfassungen an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Welche Formen von Werbebotschaften gibt es?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für BWL Zusammenfassungen an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Die Personalplanung erfolgt in drei Schritten.
Beschreibe diese.

Kommilitonen im Kurs BWL Zusammenfassungen an der IUBH Internationale Hochschule. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für BWL Zusammenfassungen an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

BWL Zusammenfassungen

Was sind Werbebotschaften --> Kommunikationspolitik (Promotion)?



Botschaften, die den Kunden zum Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung animieren sollen.

BWL Zusammenfassungen

Welche Kundenbindungsinstrumente können zur erfolgreichen Kundenbindung verwendet werden?

  • emotional: Zufriedenheit mit Produkt und Serviceleistungen, Vertrauen im Produkt. Einsatz von persönlichen, intensiven, dialogorientierten Kommunikationsinstrumenten
  • ökonomisch: Wechsel von Anbieteren für den Kunden unattraktiv machen
  • vertraglich: rechtlich zwingende Vereinbarung über Laufzeit, Mindestabnahmemenge,...
  • technisch-funktional: Zusatzleistungen msüsen vom selben Unternehmen in Anspruch genommen werden (Wartungsvertrag)

BWL Zusammenfassungen

Nach welchen Aspekten kann eine Preisdifferenzierungen für eine erfolgreiche Preis- und Kontrahierungspoltik (Price) unterschieden werden?

  • räumlich: Region (In- und Ausland), Sitzplatzkategorie
  • Kundeneigenschaft: Preisvariatione für Schüler, Studenten, Familien, Senioren
  • Menge: Groß- und Kleinpackungen
  • Zeit: Haupt- und Nebensaison, Nacht- und Wochenendtarif

BWL Zusammenfassungen

In welchen Teilbereichen erfolgt die Kommunikationspolitik (Promotion)?


  • Werbung in verschiedenen Medien
  • Verkaufsförderung (gezielte Maßnahmen am Verkaufsort)
  • Öffentlichkeitsarbeit (Beeinflussung der öffentlichen Meinung zum Unternehmen)
  • persönlicher Verkauf (Außendienst)

BWL Zusammenfassungen

Nach welchem Modell sollen sich Werbebotschaften orientieren?

Nach dem A-I-D-A Modell

BWL Zusammenfassungen

Wie sieht die erfolgreiche Arbeit bei der Kundenbindung aus?

Kunde wird vor und nach dem Kauf angesprochen, durch den Einsatz verschiedener Kundenbindungsinstrumente.

  • sorgt für Kundenbindung (Kunde soll zukünftig auch wieder beim Unternehmen einkaufen)

BWL Zusammenfassungen

Was ist die Aufgabe einer erfolgreichen Preis- und Kontrahierungspolitik (Price)? Welche Einflussfaktoren sind involviert?

Angebot von variierenden Liefer- und Zahlugnsbedingen.
Festlegung von Preis-, Rabatt- und Kreditstrategien.


Einflussfaktoren auf die Preisbildung:

  • Marktposition
  • Kosten des Anbieters
  • Preisangebot für ähnliche Produkte der Konkurrenz
  • Kaufkraft/ Preisvorstellung potenzieller Käufer


BWL Zusammenfassungen

Welche Preisstrategien können für ein Produkt für eine erfolgreiche Produktpolitik (Product) angewandt werden?

  • Skimmingstrategie: Hoher Produktpreis für Innovationen in neu geschaffenen Markt, später Preissenkung
  • Premiumstrategie: Deutlich mach der Produktqualität --> langfristig hohe Preise (iphone, Thermomix)

BWL Zusammenfassungen

Was ist das Ziel einer Preisdifferenzierung?

Kunden möglichst passende Preise anbieten und damit dessen Zahlungsbereitschaft ausschöpfen.

BWL Zusammenfassungen

Was ist das Ziel einer erfolgreichen Kommunikationspolitik (Promotion)?

Übermitteln von Botschaften an Kunden zur Überwindung von Kaufwiderständen bzw. Schaffung von Kaufanreizen.

BWL Zusammenfassungen

Welche Formen von Werbebotschaften gibt es?

  • Informierende: Sollen kritischen Verstand des potenziellen Käufers ansprechen (Preis, Produkteigenschaft, Service, Bezugsquelle,..)
  • Aktivierende: Sollen Gefühlsebene des Käufers ansprechen

BWL Zusammenfassungen

Die Personalplanung erfolgt in drei Schritten.
Beschreibe diese.

1. Schritt:
Ermittlung Personalbestand und Qualifikationsprofile


2. Schritt:

Abgleich Qualifikationsprofile mit den Zielen und Anforderungen des Unternehmens


3. Schritt

  • Weiterqualifikation von Beschäftigten
  • Einstellung von neuen Personal
  • Freisetzung von Personal bei Personalüberhang

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für BWL Zusammenfassungen an der IUBH Internationale Hochschule zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang BWL Zusammenfassungen an der IUBH Internationale Hochschule gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur IUBH Internationale Hochschule Übersichtsseite

Public und nonprofit management

Zusammenfassung an der

Duale Hochschule Baden-Württemberg

BGB - AT Zusammenfassung an der

Universität Bielefeld

Zusammenfassung arch. 1 an der

Hochschule Mainz

BWL II_Eigene Zusammenfassung an der

IUBH Internationale Hochschule

Botanik _Zusammenfassung an der

Universität Regensburg

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch BWL Zusammenfassungen an anderen Unis an

Zurück zur IUBH Internationale Hochschule Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für BWL Zusammenfassungen an der IUBH Internationale Hochschule oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards