Business Events an der IUBH Internationale Hochschule

Karteikarten und Zusammenfassungen für Business Events an der IUBH Internationale Hochschule

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Business Events an der IUBH Internationale Hochschule.

Beispielhafte Karteikarten für Business Events an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Art des Informationsempfangs

Beispielhafte Karteikarten für Business Events an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Bedeutung von Kommunikation

Beispielhafte Karteikarten für Business Events an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Bedeutung von Informationsvermittlung 
- Kommunikation im UN
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Business Events an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

InformationsverarbeitungsProzess 

Beispielhafte Karteikarten für Business Events an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Einfluss von Emotionen auf Kommunikation 

Beispielhafte Karteikarten für Business Events an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Bedeutung von Erlebnissen 

Beispielhafte Karteikarten für Business Events an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Inszenierung von Botschaften 
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Business Events an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Was versteht man unter einem olphaktorischen Reiz? 

Beispielhafte Karteikarten für Business Events an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Unternehmenskommunikation - Definition 

Beispielhafte Karteikarten für Business Events an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Kommunikation im Unternehmen 

Beispielhafte Karteikarten für Business Events an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Ziele der Unternehmenskommunikation 
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Business Events an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

4 Seiten der Kommunikation 

Kommilitonen im Kurs Business Events an der IUBH Internationale Hochschule. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Business Events an der IUBH Internationale Hochschule auf StudySmarter:

Business Events

Art des Informationsempfangs
1. originäre/einstufige KommunikationSysteme 
-> Empfänger steht in direktem  Bezug zum Sender 

2. Derivative/Mehrstufige Kommunikationssysteme 
-> es besteht keine unmittelbare Beziehung zwischen beiden 

Business Events

Bedeutung von Kommunikation

  • Mindestvoraussetzung: Sender und Empfänger und eine Botschaft die von einem zum anderen transportiert wird 
  • Ziel: Verhaltensveränderung oder ein bestimmter Effekt 
  • Ein-Wege Kommunikation (einseitig) ohne Feedbackmöglichkeit 
  • Zweitige/mehrseitige/wechselseitige Kommunikation - interaktionsorientiert und Grundlage eines Dialogs 

Business Events

Bedeutung von Informationsvermittlung 
- Kommunikation im UN
  • Im Unternehmen wird Kommunikation als Informationsvermittlung oder Informationsaustausch verstanden 
  • nimmt eine wichtige Managementfunktion ein 
  • Info kann bewusst als Nachricht oder unbewusst transportiert werden 

Business Events

InformationsverarbeitungsProzess 
  • Info kann erst verarbeitet und gespeichert werden wenn sie wahrgenommen wird 
  • Alleinige Info zeigt keine Wirkung - erst durch aktive Wahrnehmung 
  • besonders gute Aufnahme und Speicherung, wenn sie multimedial oder multisensual vermittelt werden 
  • Aufnahme - Verarbeitung - Speicherung 

Business Events

Einfluss von Emotionen auf Kommunikation 
  • Emotionen lösen Erregungen aus und prägen das positive und negative Erleben 
  • Emotionen unterstützen Aufnahme, Verarbeitung und Speicherung von Infos 
  • Handlungsanweisungen Motivation und Auslöser von Denkprozessen 
  • Positive Emotionen sorgen für eine Wahrnehmungsatmosphäre, in der Infos besser verarbeitet und beurteilt werden 
  • besitzen einen Erlebnisinhalt und prägen das subjektive Empfinden 

Business Events

Bedeutung von Erlebnissen 
  • Bündel von Emotionen 
  • Phänomene, die einzelnen Emotionen übergeordnet sind 
  • eng an die individuelle Wahrnehmung gekoppelt, wobei positive und negative Wahrnehmung meist wechselseitig gekoppelt sind 
  • Erlebnisorientiertes Marketing orientiert sic an den emotionalen Bedürfnissen von Zielgruppen 
  • Schaffung von Erlebnissen für erfolgreiche Events von großer Bedeutung - bewusster, sorgfältiger und wohldurchdachter Einsatz 

Business Events

Inszenierung von Botschaften 
  • Inszenierung ist ein wichtiges Element, um Neugier zu wecken, Spannung  zu erzeugen und zu halten 
  • Durch KOmmuniation bekommt Inszenierung ein Gesicht - aus Botschaften werden Erlebnisse 
  • Multisensorische Zielgruppenansprache 
  • Inszenierung muss logisch konsistent aufgebaut sein, sowie zielgruppen - und dialogorientiert,  bewusst glaubwürdig und authentisch vermittelt werden 
  • Zielgruppe wird in bestimmte, gewünschte un geplante Gefühlswelten versetzt 
  • Ziel: Alle Sinne der Informationsempfänger anzusprechen, um langfristig Vertrauen aufzubauen, zu motivieren und die Infoverarbeitung zu unterstützen um Botschaften im Bewusstsein der Zielgruppe zu verankern 

Business Events

Was versteht man unter einem olphaktorischen Reiz? 
Einen Reiz der sich auf den Geruchssinn bezieht 

Business Events

Unternehmenskommunikation - Definition 
  • Gesamtheit aller eingesetzten Instrumente und Maßnahmen eines UN, um internen und externen Zielgruppen Leistungen uzu vermitteln und den Dialog mit den Zielgruppen zu suchen 
  • Management der Kommunikationsbeziehungen von Unternehmen und ihren Anspruchsgruppen 
  • Ziel: Vertrauenvolle Bindung aufzubauen und zu halten - so dass sie dieses UN anderen Un vorziehen 

Business Events

Kommunikation im Unternehmen 
  • Interne Kommunikation - Gestaltung der Prozesse und Mitarbeiterkommunikation 
  • Externe/Werbliche Kommunikation - Präsentation des UN am Markt - dient absatzpolitischen Zielen, Angebote herbeiführen und Kaufentscheidungen herbeiführen, Bekaanntheitssteigerung, Imageaufbau, Förderung der Interaktion 

Business Events

Ziele der Unternehmenskommunikation 
  • Einbindung von Kommunikationsmaßnahmen in die Gesamtstrategie des UN 
  • Widerspiegelung durch Corporate Identity, Corporate Design und Corporate Culture 
  • kognitiv orientierte Ziele 
  • affektiv orientierte Ziele 
  • Konativ orientierte Ziele 

Business Events

4 Seiten der Kommunikation 

- Appell
- Selbstoffenbarung 
- Beziehungsebene 
- Sachebene 

—> Wirklichkeit wird von jedem anders wahrgenommen. Das Gesagt oder Geschriebene muss beim Empfänger einer Mitteilung nicht zwangsläufig in gleicher Weise verstanden  werden wie es vom Absender intendiert wurde. 
—> Sender und Empfänger bringen in eine Kommunikation eigene Erfahrungen, Vorstellungen und Sichtweisen mit ein 

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Business Events an der IUBH Internationale Hochschule zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Business Events an der IUBH Internationale Hochschule gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur IUBH Internationale Hochschule Übersichtsseite

BWL Grundlagen

eventmanagement

E-Business an der

Ernst-Abbe-Hochschule Jena

E-Business an der

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

E-Business an der

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

E-Business an der

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

E-Business an der

Duale Hochschule Baden-Württemberg

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Business Events an anderen Unis an

Zurück zur IUBH Internationale Hochschule Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Business Events an der IUBH Internationale Hochschule oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login