Kommunikation & Public Relations an der IU Internationale Hochschule | Karteikarten & Zusammenfassungen

Lernmaterialien für Kommunikation & Public Relations an der IU Internationale Hochschule

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Kommunikation & Public Relations Kurs an der IU Internationale Hochschule zu.

TESTE DEIN WISSEN

Was stellen Unternehmen auf, um Mitarbeitern eine Orientierung zu bieten um sich in der oft smal-gradlinigen PR zurecht zu finden? 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Verhaltensrichtlinien
Redaktionsstatuen
Eheren oder Moralkodex

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche Vorgehensweisen gibt es um im jeweilgen Stakeholdern zu verhandeln?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Die reputaionsgestützte Integration 

Die wertgestützte Integration

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Wie wird werden Redaktionsstatuten oder der Moralkodex in neudeutsch noch genannt? 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Code of Conduct

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Nenne ein Beispiel einer Selbstverpflichtung im Kodex der privatwirtschaftlichen Sender?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Z.B hochsensible Filme wie "Schindlers Liste" nicht mit werbepausen zu unterbrechen 

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Nenne die drei Kodizies die im Beriech PR Standrd sind?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

DRPR deutscher Kommunikationsindex

Kodex von Lisabon

Athener Kodex

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was ist der DRPR?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Ein Dachverband und Ethikgremium der PR-Branche

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Wann wurde der deutsche Kommunikationsindex datiert?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Dezember 2012

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was hat der DRPR erarbeitet?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Einen eigenen Code of Conduct fuer die PR Branche

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Wer war einer der Initiatoren des deutschen Kommunikationsindex 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Günter Bentele

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Washalb wurde der deutsche Kommunikationsindex erst so spät 2012 erstellt?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Weil bis dato bereits internationale Kodizies existierten und diese im deutschen Raum greiften.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche Kodizies waren neben dem deutschen Kommunikationskodex noch in der PR-Branche anwendbar?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Pressekodex 

Medienkodex

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was sind zentrale Werte des Kommunikationsindexes? 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Transparenz

Integrität 

Wahrhaftigkeit 

Fairness

Loyalität
Professionalität 

Lösung ausblenden
  • 716893 Karteikarten
  • 15009 Studierende
  • 409 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Kommunikation & Public Relations Kurs an der IU Internationale Hochschule - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:

Was stellen Unternehmen auf, um Mitarbeitern eine Orientierung zu bieten um sich in der oft smal-gradlinigen PR zurecht zu finden? 

A:

Verhaltensrichtlinien
Redaktionsstatuen
Eheren oder Moralkodex

Q:

Welche Vorgehensweisen gibt es um im jeweilgen Stakeholdern zu verhandeln?

A:

Die reputaionsgestützte Integration 

Die wertgestützte Integration

Q:

Wie wird werden Redaktionsstatuten oder der Moralkodex in neudeutsch noch genannt? 

A:

Code of Conduct

Q:

Nenne ein Beispiel einer Selbstverpflichtung im Kodex der privatwirtschaftlichen Sender?

A:

Z.B hochsensible Filme wie "Schindlers Liste" nicht mit werbepausen zu unterbrechen 

Q:

Nenne die drei Kodizies die im Beriech PR Standrd sind?

A:

DRPR deutscher Kommunikationsindex

Kodex von Lisabon

Athener Kodex

Mehr Karteikarten anzeigen
Q:

Was ist der DRPR?

A:

Ein Dachverband und Ethikgremium der PR-Branche

Q:

Wann wurde der deutsche Kommunikationsindex datiert?

A:

Dezember 2012

Q:

Was hat der DRPR erarbeitet?

A:

Einen eigenen Code of Conduct fuer die PR Branche

Q:

Wer war einer der Initiatoren des deutschen Kommunikationsindex 

A:

Günter Bentele

Q:

Washalb wurde der deutsche Kommunikationsindex erst so spät 2012 erstellt?

A:

Weil bis dato bereits internationale Kodizies existierten und diese im deutschen Raum greiften.

Q:

Welche Kodizies waren neben dem deutschen Kommunikationskodex noch in der PR-Branche anwendbar?

A:

Pressekodex 

Medienkodex

Q:

Was sind zentrale Werte des Kommunikationsindexes? 

A:

Transparenz

Integrität 

Wahrhaftigkeit 

Fairness

Loyalität
Professionalität 

Kommunikation & Public Relations

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten Kommunikation & Public Relations Kurse im gesamten StudySmarter Universum

Kommunikation

Universität Regensburg

Zum Kurs
Kommunikation

Rheinische Fachhochschule

Zum Kurs
Kommunikation

Staatliche Studienakademie Riesa

Zum Kurs
Kommunikation und PR

IU Internationale Hochschule

Zum Kurs
Kommunikation und PR

IU Internationale Hochschule

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden Kommunikation & Public Relations
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen Kommunikation & Public Relations