Select your language

Suggested languages for you:
Log In Anmelden

Lernmaterialien für Internationale Business Events an der IU Internationale Hochschule

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Internationale Business Events Kurs an der IU Internationale Hochschule zu.

TESTE DEIN WISSEN

Business Events 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Events, die von Unternehmen durchgeführt werden, um unternehmerische Ziele zu erreichen 

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Unternehmenskultur 

Kultur der MA 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

- wichtig die Unterschiede in der Kultur der Unternehmen zu verstehen 

- wirkt sich auf de Art wie Menschen denken und die Prozesse aus, die sie bei der täglichen Durchführung ihrer Arbeit vollziehen 

- Beziehung der MA im Unternehmen untereinander und woran sie glauben und wofür sie stehen 

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Ziele von Business Events

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
  1. Schärfung des Unternehmensprofils
  2. Steigerung der Performance
  3. Zunahme Markenbekanntheit und Anerkennung
  4. Erhöhung Unternehmens und Markenimage 
  5. Entwicklung neuer Märkte und Geschäfte
  6. Mitarbeiter-, Lieferanten- und Kundenbindung stärken
  7. Weiterbildung MA, Unternehmenspartner
  8. Wachstum durch Motivation
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Formate von Business Events

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
  1. Produkteinführung ( Product Launch)
  2. Messen
  3. Pressekonferenzen
  4. Hauptversammlungen
  5. Incentives
  6. Team Building Events
  7. Konferenzen, Trainings und Seminare
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

finanzielle und nicht-finanzielle Ziele 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

finanziell: Steigerung des Umsatzes, Erhöhung des ROI

nicht finanziell: MAmotivation, Networking, Unternehmensimage, Kunden-bzw. Lieferantenbindung -> haben meist langfristig einen positiven Effekt auf die finanzielle Gesamtsituation

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

interne Eventformate 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

interne organisatorische Ziele erreichen 

in Form von Team Building Events im Rahmen einer Reorganisation, Incentive Events als Dankessagung oder Motivation für MA sowie Meetings, Trainings- und Weiterbildungsevents für MA

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

externe Business Events 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

es wird eine externe Zielgruppe angesprochen, um über das Unternehmen, seine Marke, Produkte und Serviceleistungen zu informieren 

z.B Messen, Produkteinführungsevents, Pressekonferenzen, Aktionärs- und Jahreshauptversammlungen 

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Mischformen 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

sprechen interne und externe Zielgruppen an 

z.B Tagungen, Konferenzen und öffentliche Unternehmensevents  (Tag der offenen Tür, Firmenjubiläen)

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Produkteinführungen 

(Product Launches) 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

wichtigste Firmenereignis -> Maße für den unternehmerischen Erfolg und das Image verantwortlich 

Erwartung geht über eine kurzf. Bedürfnisbefriedigung hinaus -> erlebnisorientierte Befriedigung ihrer Bedürfnisse/Wünsche

Mehrwert gegenüber Konkurrenzprodukten und -Leistungen bieten 

erster Schritt zum Kontakt mit dem Kunden, richtiger Zeitpunkt und Ort ist wichtig 

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Messen 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

breiteste Funktionsspektrum

- dienen der Anbahnung von Geschäften ebenso wie der Imagepflege, der Suche nach Partnern oder der Marktforschung

- Marktüberblick, Preise und Konditionen vergleichen, Produkte testen, Anwendungsmöglichkeiten diskutieren und Verträge abschließen 


  • Fachbesuchermessen / B2B-Messen
  • Publikumsmessen / B2C-Messen
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Messeziele 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Potenzialbezogene Ziele 

Bekanntheitsgrad des Unternehmens, des Leistungsangebotes, Image des Unternehmens und des Leistungsangebotes usw. 

Markterfolgsbezogene Ziele 

Absatz, Marktanteil, Zahl der Kunden, Kundenloyalität, Kauffrequenz, Preisniveau

Wirtschaftliche Ziele

Umsatz, Marketingkosten, Deckungsbeitrag, Gewinn, Umsatzrendite usw. 

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Incentive Events 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

"anregend, reizend"

-MA motivieren, um best. Unternehmensziele zu erreichen 

-Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen

- Verringerung der Personalfluktuation 

-stärkere Zusammengehörigkeit 

-Incentive-Reisen vom Arbeitgeber bezahlt 


Lösung ausblenden
  • 1142198 Karteikarten
  • 20733 Studierende
  • 501 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Internationale Business Events Kurs an der IU Internationale Hochschule - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:

Business Events 

A:

Events, die von Unternehmen durchgeführt werden, um unternehmerische Ziele zu erreichen 

Q:

Unternehmenskultur 

Kultur der MA 

A:

- wichtig die Unterschiede in der Kultur der Unternehmen zu verstehen 

- wirkt sich auf de Art wie Menschen denken und die Prozesse aus, die sie bei der täglichen Durchführung ihrer Arbeit vollziehen 

- Beziehung der MA im Unternehmen untereinander und woran sie glauben und wofür sie stehen 

Q:

Ziele von Business Events

A:
  1. Schärfung des Unternehmensprofils
  2. Steigerung der Performance
  3. Zunahme Markenbekanntheit und Anerkennung
  4. Erhöhung Unternehmens und Markenimage 
  5. Entwicklung neuer Märkte und Geschäfte
  6. Mitarbeiter-, Lieferanten- und Kundenbindung stärken
  7. Weiterbildung MA, Unternehmenspartner
  8. Wachstum durch Motivation
Q:

Formate von Business Events

A:
  1. Produkteinführung ( Product Launch)
  2. Messen
  3. Pressekonferenzen
  4. Hauptversammlungen
  5. Incentives
  6. Team Building Events
  7. Konferenzen, Trainings und Seminare
Q:

finanzielle und nicht-finanzielle Ziele 

A:

finanziell: Steigerung des Umsatzes, Erhöhung des ROI

nicht finanziell: MAmotivation, Networking, Unternehmensimage, Kunden-bzw. Lieferantenbindung -> haben meist langfristig einen positiven Effekt auf die finanzielle Gesamtsituation

Mehr Karteikarten anzeigen
Q:

interne Eventformate 

A:

interne organisatorische Ziele erreichen 

in Form von Team Building Events im Rahmen einer Reorganisation, Incentive Events als Dankessagung oder Motivation für MA sowie Meetings, Trainings- und Weiterbildungsevents für MA

Q:

externe Business Events 

A:

es wird eine externe Zielgruppe angesprochen, um über das Unternehmen, seine Marke, Produkte und Serviceleistungen zu informieren 

z.B Messen, Produkteinführungsevents, Pressekonferenzen, Aktionärs- und Jahreshauptversammlungen 

Q:

Mischformen 

A:

sprechen interne und externe Zielgruppen an 

z.B Tagungen, Konferenzen und öffentliche Unternehmensevents  (Tag der offenen Tür, Firmenjubiläen)

Q:

Produkteinführungen 

(Product Launches) 

A:

wichtigste Firmenereignis -> Maße für den unternehmerischen Erfolg und das Image verantwortlich 

Erwartung geht über eine kurzf. Bedürfnisbefriedigung hinaus -> erlebnisorientierte Befriedigung ihrer Bedürfnisse/Wünsche

Mehrwert gegenüber Konkurrenzprodukten und -Leistungen bieten 

erster Schritt zum Kontakt mit dem Kunden, richtiger Zeitpunkt und Ort ist wichtig 

Q:

Messen 

A:

breiteste Funktionsspektrum

- dienen der Anbahnung von Geschäften ebenso wie der Imagepflege, der Suche nach Partnern oder der Marktforschung

- Marktüberblick, Preise und Konditionen vergleichen, Produkte testen, Anwendungsmöglichkeiten diskutieren und Verträge abschließen 


  • Fachbesuchermessen / B2B-Messen
  • Publikumsmessen / B2C-Messen
Q:

Messeziele 

A:

Potenzialbezogene Ziele 

Bekanntheitsgrad des Unternehmens, des Leistungsangebotes, Image des Unternehmens und des Leistungsangebotes usw. 

Markterfolgsbezogene Ziele 

Absatz, Marktanteil, Zahl der Kunden, Kundenloyalität, Kauffrequenz, Preisniveau

Wirtschaftliche Ziele

Umsatz, Marketingkosten, Deckungsbeitrag, Gewinn, Umsatzrendite usw. 

Q:

Incentive Events 

A:

"anregend, reizend"

-MA motivieren, um best. Unternehmensziele zu erreichen 

-Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen

- Verringerung der Personalfluktuation 

-stärkere Zusammengehörigkeit 

-Incentive-Reisen vom Arbeitgeber bezahlt 


Internationale Business Events

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten StudySmarter Kurse für deinen Studiengang Internationale Business Events an der IU Internationale Hochschule

Für deinen Studiengang Internationale Business Events an der IU Internationale Hochschule gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!

Das sind die beliebtesten Internationale Business Events Kurse im gesamten StudySmarter Universum

International Business

Hochschule Niederrhein

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden Internationale Business Events
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen Internationale Business Events