Select your language

Suggested languages for you:
Log In Anmelden

Lernmaterialien für Digital and Mobile Campaigns an der IU Internationale Hochschule

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Digital and Mobile Campaigns Kurs an der IU Internationale Hochschule zu.

TESTE DEIN WISSEN

Definition:

Kritische Erfolgsfaktoren


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
  • haben einen großen Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens bzw. eines unternehmerischen Tätigkeitsbereich
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche Bereiche gehören zur externen Perspektive der SWOT-Analyse?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

eigene Stärken

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Wie gelangt man im Rahmen des kundenorientierte Vorgehen zu einem Relevant Set und der Identifikation der relevanten Wettbewerber

Und was bedeutet Relevant Set das überhaupt?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
  • Ein Relevant Set beinhaltet sämtliche Angebotsalternativen, die der Kunde als gleichwertig erachtet oder zwischen den er sich in einer Kaufsituation entscheiden kann. 
  • Ein Restaurant konkurriert in dieser Betrachtung somit nicht nur mit anderen Restaurants, sondern auch mit der Tiefkühlpizza die ebenfalls den Zweck Sättigung erfüllt.
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Nenne 3 Entwicklungen als Vorraussetzung für mobiles Marketing.


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
  • Netzwerkverbindung
  • sinkende Preis für mobile Datenpakete, geringere Ladezeiten und Netzabdeckung (5G)
  • erhöhte Speicherkapazitäten der Endgeräte, Kamera, Mikrofon
  • GPS Technologie
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was bildet die Grundlage für die konzeptionelle Marketingplanung?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Die Marketinganalyse

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Definition:

Internet-Marketing

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
  • beschreibt, die zielgerechte Nutzung der Internetdienste (WWW, E-Mail, FTP) für das Marketing
  • der Fokus liegt auf einer bestimmten Webseite und subsumiert sich unter der Ganzheit des Gesamtmarketings
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Definition:

Performance-Marketing

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
  • beschreibt die erfolgsbasierte Abrechnung von Reaktionen oder Transaktionen (z.B Klick, Lead, Bestellung)
  • im Rahmen einer Kampagne werden sie verschieden honoriert z.B Pay-per-click, Pay-per-Lead, Pay-per-order
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Bei E-Mail-Newslettern fällt ein Element direkt ins Auge. Welches ist dies?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Betreffzeile

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Bitte kreuzen Sie die richtigen Aussagen an.

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Mit der AdImpression kann man eindeutig überprüfen, ob ein Werbemittel auf einer Website sichtbar war.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Definition:

Onlinemarketing


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
  • Das Onlinemarketing hat in den vergangenen Jahren eine dynamische Entwicklung vollzogen
  • beschreibt alle Instrumente, die das Ziel verfolgen, Traffic für eine bestimmte Webseite zu generieren über die dann direkt oder indirekt Geschäft gemacht wird
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Wodurch wird die interne- (Mikro) und externe (Makro) Perspektive vereint?


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

innerhalb der SWOT-Analyse

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Kann Onlinemarketing das klassische Marketing ersetzen? Und was beschreibt das Onlinemarketing konkret in einem Unternehmen?


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
  • Nein, es bildet vielmehr eine Ergänzung.
  • Onlinemarketing orientiert sich an den übergeordneten Unternehmenszielen und findet im klassischen Marketingmix Berücksichtigung.
  • Onlinemarketing wird als eine Bündelung von Maßnahmen zur Zielerreichung eingesetzt.
Lösung ausblenden
  • 1164363 Karteikarten
  • 20864 Studierende
  • 501 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Digital and Mobile Campaigns Kurs an der IU Internationale Hochschule - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:

Definition:

Kritische Erfolgsfaktoren


A:
  • haben einen großen Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens bzw. eines unternehmerischen Tätigkeitsbereich
Q:

Welche Bereiche gehören zur externen Perspektive der SWOT-Analyse?

A:

eigene Stärken

Q:

Wie gelangt man im Rahmen des kundenorientierte Vorgehen zu einem Relevant Set und der Identifikation der relevanten Wettbewerber

Und was bedeutet Relevant Set das überhaupt?

A:
  • Ein Relevant Set beinhaltet sämtliche Angebotsalternativen, die der Kunde als gleichwertig erachtet oder zwischen den er sich in einer Kaufsituation entscheiden kann. 
  • Ein Restaurant konkurriert in dieser Betrachtung somit nicht nur mit anderen Restaurants, sondern auch mit der Tiefkühlpizza die ebenfalls den Zweck Sättigung erfüllt.
Q:

Nenne 3 Entwicklungen als Vorraussetzung für mobiles Marketing.


A:
  • Netzwerkverbindung
  • sinkende Preis für mobile Datenpakete, geringere Ladezeiten und Netzabdeckung (5G)
  • erhöhte Speicherkapazitäten der Endgeräte, Kamera, Mikrofon
  • GPS Technologie
Q:

Was bildet die Grundlage für die konzeptionelle Marketingplanung?

A:

Die Marketinganalyse

Mehr Karteikarten anzeigen
Q:

Definition:

Internet-Marketing

A:
  • beschreibt, die zielgerechte Nutzung der Internetdienste (WWW, E-Mail, FTP) für das Marketing
  • der Fokus liegt auf einer bestimmten Webseite und subsumiert sich unter der Ganzheit des Gesamtmarketings
Q:

Definition:

Performance-Marketing

A:
  • beschreibt die erfolgsbasierte Abrechnung von Reaktionen oder Transaktionen (z.B Klick, Lead, Bestellung)
  • im Rahmen einer Kampagne werden sie verschieden honoriert z.B Pay-per-click, Pay-per-Lead, Pay-per-order
Q:

Bei E-Mail-Newslettern fällt ein Element direkt ins Auge. Welches ist dies?

A:

Betreffzeile

Q:

Bitte kreuzen Sie die richtigen Aussagen an.

A:

Mit der AdImpression kann man eindeutig überprüfen, ob ein Werbemittel auf einer Website sichtbar war.

Q:

Definition:

Onlinemarketing


A:
  • Das Onlinemarketing hat in den vergangenen Jahren eine dynamische Entwicklung vollzogen
  • beschreibt alle Instrumente, die das Ziel verfolgen, Traffic für eine bestimmte Webseite zu generieren über die dann direkt oder indirekt Geschäft gemacht wird
Q:
Wodurch wird die interne- (Mikro) und externe (Makro) Perspektive vereint?


A:

innerhalb der SWOT-Analyse

Q:
Kann Onlinemarketing das klassische Marketing ersetzen? Und was beschreibt das Onlinemarketing konkret in einem Unternehmen?


A:
  • Nein, es bildet vielmehr eine Ergänzung.
  • Onlinemarketing orientiert sich an den übergeordneten Unternehmenszielen und findet im klassischen Marketingmix Berücksichtigung.
  • Onlinemarketing wird als eine Bündelung von Maßnahmen zur Zielerreichung eingesetzt.
Digital and Mobile Campaigns

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten StudySmarter Kurse für deinen Studiengang Digital and Mobile Campaigns an der IU Internationale Hochschule

Für deinen Studiengang Digital and Mobile Campaigns an der IU Internationale Hochschule gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!

Das sind die beliebtesten Digital and Mobile Campaigns Kurse im gesamten StudySmarter Universum

Digitale Trans

FernUniversität in Hagen

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden Digital and Mobile Campaigns
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen Digital and Mobile Campaigns