Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Customer-Relationship-Management Kurs an der IU Internationale Hochschule zu.
Geschichte des Marketings
Beschwerdemanagement - Complaint Ownership
Dazu zählt an erster Stelle die Fähigkeit, den Kunden und seine Beschwerde ernst zu nehmen. Es ist eine notwendige, aber noch keine hinreichende Bedingung, um die Kundenzufriedenheit wiederherzustellen.
Ferner ist auch Sensibilität erforderlich, weil es häufig bei komplexeren Produkt- und Dienstleistungen keine standardisierte Fehlerkorrektur oder Wiedergutmachung gibt.
Wenn keine Fehlerkorrektur am Produkt oder der Dienstleistung mehr möglich ist, dann wird die Wiedergutmachung häufig über den Preis erfolgen. Ein entsprechender Nachlass oder Gutschein sollte sich am wahrgenommenen Preis orientieren, d. h., der Kunde ist zufrieden, wenn Leistung und Preis in seiner Wahrnehmung wieder im Einklang stehen.
Kundenbindung - Definition
Dabei handelt es sich um ein psychisches Konstrukt der Verbundenheit oder Verpflichtung einer Person gegenüber einer anderen Person oder einem Unternehmen.
Sie kann sich durch Ver- oder Gebundenheit zeigen.
Glaubwürdigkeit des Kommunikators
Individualisierung - Mass Customization
Was ist Co-Creation?
Dabei handelt es sich um eine Zusammenarbeit einer Vielzahl meist anonymer Nutzer bei Kreativ- oder Entwicklungsprojekten über das Internet.
Neukundenmanagement - E-Commerce
Kundenbindung - nachfragerseitige Betrachtung
Kundenbindung - Verbundenheit
Kundenbindung - weitere wesentliche Aspekte
Was ist Relationship Marketing?
Darunter ist das strategische Management von Kundenbeziehungen zu verstehen.
Nicht mehr Einzelaspekte der Kundenorientierung wie Service oder Kundenberatung stehen jetzt im Vordergrund, sondern eine systematische, das gesamte Unternehmen umfassende Steuerung der Beziehungen zu Lieferanten, Kunden und Absatzmittlern.
Hier ist die Kundenbeziehung Ausgangspunkt der Betrachtungen, auf dessen Basis die Marketinginstrumente strukturiert und differenziert eingesetzt werden.
Rückgewinnungsmanagement - Erfolgsvoraussetzungen
Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.
Jetzt loslegenFür deinen Studiengang Customer-Relationship-Management an der IU Internationale Hochschule gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!