AKF an der IU Internationale Hochschule | Karteikarten & Zusammenfassungen

Lernmaterialien für AKF an der IU Internationale Hochschule

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen AKF Kurs an der IU Internationale Hochschule zu.

TESTE DEIN WISSEN

Aus jeder Ebene der Maslow-Pyramide können durch das Marketing Verkaufsargumente abgeleitet werden. Nennen Sie die fünf Ebenen und zu jeder Ebene ein Beispiel (real oder fiktiv), wie dieses Bedürfnis in eine Marketingbotschaft übersetzt werden kann

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Verschiedene Antworten möglich, z.B.: Elementarbedürfnisse - Snickers und der Hunger ist gegessen., Sicherheitsbedürfnisse - Ein Stück Sicherheit, Soziale Bedürfnisse - Auf die Freundschaft, Anerkennungsbedürfnisse - Das Beste oder nichts., Selbstverwirklichungsbedürfnisse - Just do it. (je 1 P pro Ebene und pro passendem Slogan oder Kampagnenbeispiel 1 P).

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welcher aktivierende Prozess (psychische Vorgänge im Inneren der Konsumenten) wird dadurch eingeleitet, dass die Aktivierung vom Konsumenten interpretiert wird (Aktivierung + Interpretation)? 


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Emotion

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Ein Hobbygärtner kauft einen Spaten für seinen Garten. Ist dies privater Konsum oder organisationaler Konsum? 


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Privater Konsum

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Morgan braucht eine neue Zahnbürste. Sie weiß, welche Marke sie mag und nimmt sie während ihres normalen Wocheneinkaufs mit. Welche Art der Kaufentscheidung repräsentiert der Kauf der Zahnbürste? 


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Habitualisierte Kaufentscheidung  

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Ania besitzt ein 13" MacBook Air, ein iPad, die Apple Watch Nike+ und ein iPhone 4. Anias Telefon ist leider gerade kaputt gegangen und sie plant, ein neues zu kaufen. Zunächst informiert sie sich ausführlich über aktuelle Modelle und Angebote. Danach geht sie mit einer Liste von Optionen (Evoked Set) zum Laden. Basierend auf diesen Informationen, was erwarten Sie über die Größe des Evoked Sets? 


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

- Es wird eher klein sein.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Die Konsumentenverhaltensforschung ist ein interdisziplinäres Forschungsgebiet. Die Idee, dass sich Konsumenten rational verhalten und in erster Linie Nutzenmaximierung anstreben, fließt aus welcher Disziplin in die Konsumentenverhaltensforschung ein? 


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Ökonomie

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was ist ein Vorteil der Eigenforschung gegenüber der Fremdforschung? 


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Vertrautheit mit dem Problem  

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Bei welcher Art der Kaufentscheidung ist sowohl das kognitive als auch das emotionale Involvement niedrig 


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Habitualisierte Kaufentscheidung

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

- Bei welchem Kauf ist das allgemeine Involvement wahrscheinlich am geringsten? 


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Kauf eines Blumenstraußes

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Kunden können in Portfolios gemanagt werden, um zu bestimmen, welche Kunden man bedienen will und was man ihnen bieten kann. Welche Kundenbeziehungsgruppe hat ein hohes Wertschöpfungspotential, aber nur eine kurze Beziehungsdauer? 


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Schmetterlinge

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Kunden können in Portfolios gemanagt werden, um zu bestimmen, welche Kunden man bedienen will und was man ihnen bieten kann. Welche Kundenbeziehungsgruppe hat ein hohes Wertschöpfungspotential, aber nur eine kurze Beziehungsdauer? 


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Schmetterlinge

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welcher Schritt im Ablauf eines typischen Marktforschungsprojekts kommt direkt vor der explorativen Untersuchung mittels Sekundärforschung?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Problemstellung und Untersuchungsziele

Lösung ausblenden
  • 716893 Karteikarten
  • 15009 Studierende
  • 409 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen AKF Kurs an der IU Internationale Hochschule - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:

Aus jeder Ebene der Maslow-Pyramide können durch das Marketing Verkaufsargumente abgeleitet werden. Nennen Sie die fünf Ebenen und zu jeder Ebene ein Beispiel (real oder fiktiv), wie dieses Bedürfnis in eine Marketingbotschaft übersetzt werden kann

A:

Verschiedene Antworten möglich, z.B.: Elementarbedürfnisse - Snickers und der Hunger ist gegessen., Sicherheitsbedürfnisse - Ein Stück Sicherheit, Soziale Bedürfnisse - Auf die Freundschaft, Anerkennungsbedürfnisse - Das Beste oder nichts., Selbstverwirklichungsbedürfnisse - Just do it. (je 1 P pro Ebene und pro passendem Slogan oder Kampagnenbeispiel 1 P).

Q:

Welcher aktivierende Prozess (psychische Vorgänge im Inneren der Konsumenten) wird dadurch eingeleitet, dass die Aktivierung vom Konsumenten interpretiert wird (Aktivierung + Interpretation)? 


A:

Emotion

Q:

Ein Hobbygärtner kauft einen Spaten für seinen Garten. Ist dies privater Konsum oder organisationaler Konsum? 


A:

Privater Konsum

Q:

Morgan braucht eine neue Zahnbürste. Sie weiß, welche Marke sie mag und nimmt sie während ihres normalen Wocheneinkaufs mit. Welche Art der Kaufentscheidung repräsentiert der Kauf der Zahnbürste? 


A:

Habitualisierte Kaufentscheidung  

Q:

Ania besitzt ein 13" MacBook Air, ein iPad, die Apple Watch Nike+ und ein iPhone 4. Anias Telefon ist leider gerade kaputt gegangen und sie plant, ein neues zu kaufen. Zunächst informiert sie sich ausführlich über aktuelle Modelle und Angebote. Danach geht sie mit einer Liste von Optionen (Evoked Set) zum Laden. Basierend auf diesen Informationen, was erwarten Sie über die Größe des Evoked Sets? 


A:

- Es wird eher klein sein.

Mehr Karteikarten anzeigen
Q:

Die Konsumentenverhaltensforschung ist ein interdisziplinäres Forschungsgebiet. Die Idee, dass sich Konsumenten rational verhalten und in erster Linie Nutzenmaximierung anstreben, fließt aus welcher Disziplin in die Konsumentenverhaltensforschung ein? 


A:

Ökonomie

Q:

Was ist ein Vorteil der Eigenforschung gegenüber der Fremdforschung? 


A:

Vertrautheit mit dem Problem  

Q:

Bei welcher Art der Kaufentscheidung ist sowohl das kognitive als auch das emotionale Involvement niedrig 


A:

Habitualisierte Kaufentscheidung

Q:

- Bei welchem Kauf ist das allgemeine Involvement wahrscheinlich am geringsten? 


A:

Kauf eines Blumenstraußes

Q:

Kunden können in Portfolios gemanagt werden, um zu bestimmen, welche Kunden man bedienen will und was man ihnen bieten kann. Welche Kundenbeziehungsgruppe hat ein hohes Wertschöpfungspotential, aber nur eine kurze Beziehungsdauer? 


A:

Schmetterlinge

Q:

Kunden können in Portfolios gemanagt werden, um zu bestimmen, welche Kunden man bedienen will und was man ihnen bieten kann. Welche Kundenbeziehungsgruppe hat ein hohes Wertschöpfungspotential, aber nur eine kurze Beziehungsdauer? 


A:

Schmetterlinge

Q:

Welcher Schritt im Ablauf eines typischen Marktforschungsprojekts kommt direkt vor der explorativen Untersuchung mittels Sekundärforschung?

A:

Problemstellung und Untersuchungsziele

AKF

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten StudySmarter Kurse für deinen Studiengang AKF an der IU Internationale Hochschule

Für deinen Studiengang AKF an der IU Internationale Hochschule gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!

Mehr Karteikarten anzeigen

Das sind die beliebtesten AKF Kurse im gesamten StudySmarter Universum

AKL

HSD Hochschule Döpfer

Zum Kurs
AKL

LMU München

Zum Kurs
AKF's

IU Internationale Hochschule

Zum Kurs
akf sozi

IU Internationale Hochschule

Zum Kurs
AKL

Alice Salomon Hochschule Berlin

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden AKF
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen AKF