Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen 03 - Internationale Marktforschung Kurs an der IU Internationale Hochschule zu.
Experiment - bekannte Testverfahren
Marktforschung - Auswahl geeigneter Methoden
Insgesamt ist bei der Auswahl geeigneter Methoden unbedingt zu berücksichtigen, in welchem kulturellen Kontext sie eingesetzt werden sollen und welche Restriktionen möglicherweise damit einhergehen.
So ist bekannt, dass eine Missachtung länderspezifischer kultureller Besonderheiten bei gleicher Durchführung von Erhebungen zu höchst unterschiedlichen Reaktionen auf Befragungen, Beobachtungen oder Experimente führen kann. Dadurch bedingt sind somit auch die Ergebnisse nicht unmittelbar vergleichbar.
Befragung - schriftliche Befragung
Beobachtungen - Erklärung
Marktdaten - Erklärung
Zu Marktdaten zählen quantitative Informationen wie Marktgröße, Marktsegmente; Marktveränderungen und Marktkennzahlen
Internationale Sekundärforschung - Erklärung
Internationale Sekundärforschung - Beispiele für Quellen
Internationale Marktforschung - Erklärung
Befragung - persönliche Befragung
Marktforschung - qualitativ vs. quantitativ
qualitative Marktforschung
quantitative Marktforschung
Internationaler Marktforschungsprozess - Besonderheiten in der Praxis
Interkulturelle Kompetenz - Erklärung
Die Fähigkeit, angemessen mit Angehörigen fremder Kulturen gemäß ihren Werten und Kommunikationsstilen zu kommunizieren.
Setzt sich aus kognitiven, affektiven und Verhaltenskompetenzen zusammen.
Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.
Jetzt loslegenFür deinen Studiengang 03 - Internationale Marktforschung an der IU Internationale Hochschule gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!