E-Business an der International School of Management

Karteikarten und Zusammenfassungen für E-Business an der International School of Management

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs E-Business an der International School of Management.

Beispielhafte Karteikarten für E-Business an der International School of Management auf StudySmarter:

Was versteht man unter Retargeting?

Beispielhafte Karteikarten für E-Business an der International School of Management auf StudySmarter:

Wie kann das Ergebnis einer Banner Kampagne optimiert werden? 

Beispielhafte Karteikarten für E-Business an der International School of Management auf StudySmarter:

Nennen Sie sechs online marketing indicators.

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für E-Business an der International School of Management auf StudySmarter:

Was versteht man unter A/B Testing

Beispielhafte Karteikarten für E-Business an der International School of Management auf StudySmarter:

Nennen Sie die relevanten Indikatoren fürs A/B-Testing.

Beispielhafte Karteikarten für E-Business an der International School of Management auf StudySmarter:

Nennen Sie die sieben Ebene von performance metrics.

Beispielhafte Karteikarten für E-Business an der International School of Management auf StudySmarter:

Nennen Sie die sechs wichtigsten KPIs.

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für E-Business an der International School of Management auf StudySmarter:

Was versteht man unter Affiliate Marketing?

Beispielhafte Karteikarten für E-Business an der International School of Management auf StudySmarter:

Was ist Google Ads?

Beispielhafte Karteikarten für E-Business an der International School of Management auf StudySmarter:

Was soll mit einer Website erreicht werden?

Beispielhafte Karteikarten für E-Business an der International School of Management auf StudySmarter:

Nennen Sie die vier Tracking-Methoden aus dem Online Marketing.

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für E-Business an der International School of Management auf StudySmarter:

Nennen und erklären Sie vier Trends im Online Marketing.

Kommilitonen im Kurs E-Business an der International School of Management. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für E-Business an der International School of Management auf StudySmarter:

E-Business

Was versteht man unter Retargeting?

  • Nutzer wird beim Besuch bestimmter Webseiten (meistens) durch Cookies markiert
  • Beim Besuch anderer Seiten mit gleichem Werbeprogramm werden den Nutzern dann die entsprechenden Produkte oder Dienstleistungen der besuchten Webseite erneut angezeigt


E-Business

Wie kann das Ergebnis einer Banner Kampagne optimiert werden? 

Minimierung von Streuverlusten bei gleichzeitiger Erzielung von Reichweite und Ansprache der richtigen Zielgruppe

  • Über professionelle Online-Media-Agenturen: z.B. Website-Auswahl, Bannerproduktion und - platzierung, Monitoring. 
  • Andere Möglichkeit: Nutzen des Werbeprogramm AdWords von Google, um Werbung auf anderen Websites zu schalten.

E-Business

Nennen Sie sechs online marketing indicators.

  1. Click-through rate
  2. Cost per click
  3. Conversion rate
  4. Cost per order
  5. Cost-revenue ratio
  6. Average order value

E-Business

Was versteht man unter A/B Testing

A/B Testing ist eine Methode, mit der zwei Versionen einer Webseite oder App verglichen werden, um festzustellen, welche die bessere Leistung erzielt. Die beiden Varianten werden A und B genannt und werden den Nutzern nach dem Zufallsprinzip angezeigt. Ein Teil der Nutzer gelangt also zur ersten Version, ein anderer Teil zur zweiten.

E-Business

Nennen Sie die relevanten Indikatoren fürs A/B-Testing.

  • Conversion rate (CR)
  • Bounce rate (BR)
  • Average oder value (AOV)
  • Micro conversion rate


E-Business

Nennen Sie die sieben Ebene von performance metrics.

  1. Text Analytics (Comment, Discussion, Conversion etc.)
  2. Network Analytics (Follow-Following, Co-Comments, Co-like etc.) 
  3. Action Analytics (Like, Dislike, Share etc.) 
  4. Mobile Analytics (Events, Funnels, Revenue Analytics etc.) 
  5. Hyperlink Analytics
  6. Location Analytics (Business Data Driven or Social Media Data Driven) 
  7. Search Engine Analytics (Trending, Top Charts, Explore etc.) 

E-Business

Nennen Sie die sechs wichtigsten KPIs.

  1. Range (z.B. Anzahl der Fans, Follower und Abonnenten)
  2. Interaction rate (Prozentsatz der Fans, die sich direkt in beteiligen)
  3. Website Traffic
  4. SEO improvements (Soziale Signale werden für die Suchergebnisse von Google immer wichtiger)
  5. Sentiment (Sentiment-Analysen versuchen, die Stimmung gegenüber/zu einem Unternehmen, einer Marke oder einem Produkt in sozialen Medien zu erfassen)
  6. Conversion rate


E-Business

Was versteht man unter Affiliate Marketing?

Im Rahmen dieser Partnerschaft stellt der Websitebetreiber dem Verkäufer Werbemöglichkeiten auf seinen Seiten zur Verfügung. Diese werden vom Verkäufer mit entsprechenden Inhalten wie Banner oder Verlinkungen zu Online-Shops gefüllt, um die Zielgruppe direkt auf der Partnersite anzusprechen.

E-Business

Was ist Google Ads?

  • Werbeplattform von Google
  • Unterschiedliche Kampagnentypen
    • Suchnetzwerk-Kampagnen (AdWords/SEA)
    • Shopping-Kampagnen (Google Shopping)
    • Displaynetzwerk-Kampagnen (Banner Ads)
    • Videokampagnen (Anzeigen auf Youtube)
    • App-Kampagnen (Google Play Store)

E-Business

Was soll mit einer Website erreicht werden?

Primäre Ziele

  • Leads
  • Kontaktanfragen
  • Erstellung von Accounts/Profilen

Sekundäre Ziele

  • Newsletter Abonnements
  • Downloads
  • Produktbewertungen


E-Business

Nennen Sie die vier Tracking-Methoden aus dem Online Marketing.

  • URL Parameter
  • Pixel
  • Cookies
  • Verweisende Domain

E-Business

Nennen und erklären Sie vier Trends im Online Marketing.

  • Kurzlebige Inhalte bleiben beliebt: Storys sind authentischer und zugänglicher als normale Beiträge; kurz und fesselnd
  • Nischenplattformen wachsen: TikTok; LinkedIn
  • Video ist König: eines der attraktivsten Content-Formate, siehe TikTok
  • Entwicklung von Influencer Marketing: Zunahme von Micro-Influencer-Kampagnen, viel höhere Engagement-Raten, sind deutlich günstiger und gelten als authentischer

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für E-Business an der International School of Management zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang E-Business an der International School of Management gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur International School of Management Übersichtsseite

Personal

Int. Management

Mathematische Grundlagen

Einführung BWL

Marketing

ISM Excel erste Bausteinprüfung

General Management

Intercultural Management

Marketing

Digitale Wertschöpfug

Internationale Politik

Einführung BWL

Organisation

E -Business an der

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

eBusiness an der

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

business an der

University of Birmingham

Business an der

University of Birmingham

E Business an der

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch E-Business an anderen Unis an

Zurück zur International School of Management Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für E-Business an der International School of Management oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards