Corporate Communications an der HTW Chur - University of Applied Sciences HTW Chur

Karteikarten und Zusammenfassungen für Corporate Communications an der HTW Chur - University of Applied Sciences HTW Chur

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Corporate Communications an der HTW Chur - University of Applied Sciences HTW Chur.

Beispielhafte Karteikarten für Corporate Communications an der HTW Chur - University of Applied Sciences HTW Chur auf StudySmarter:

Zeitliche Integration und "Customer Journey" - 5 Phasen?

Beispielhafte Karteikarten für Corporate Communications an der HTW Chur - University of Applied Sciences HTW Chur auf StudySmarter:

Wie könnte man eine Zielgruppe beschreiben?

Beispielhafte Karteikarten für Corporate Communications an der HTW Chur - University of Applied Sciences HTW Chur auf StudySmarter:

Nach was richtet man seine Kommunikation? (Strategie Konzeption)

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Corporate Communications an der HTW Chur - University of Applied Sciences HTW Chur auf StudySmarter:

Was sind die 4 Elemente einer Botschaft?

Beispielhafte Karteikarten für Corporate Communications an der HTW Chur - University of Applied Sciences HTW Chur auf StudySmarter:

Corporate Design ...

Beispielhafte Karteikarten für Corporate Communications an der HTW Chur - University of Applied Sciences HTW Chur auf StudySmarter:

Was ist USP?

Beispielhafte Karteikarten für Corporate Communications an der HTW Chur - University of Applied Sciences HTW Chur auf StudySmarter:

Die drei Arten von Integration?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Corporate Communications an der HTW Chur - University of Applied Sciences HTW Chur auf StudySmarter:

Integration inhaltlich?

Beispielhafte Karteikarten für Corporate Communications an der HTW Chur - University of Applied Sciences HTW Chur auf StudySmarter:

Corporate Communication ...

Beispielhafte Karteikarten für Corporate Communications an der HTW Chur - University of Applied Sciences HTW Chur auf StudySmarter:

Konzeption und die 9 Phasen?

Beispielhafte Karteikarten für Corporate Communications an der HTW Chur - University of Applied Sciences HTW Chur auf StudySmarter:

Integration zeitlich?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Corporate Communications an der HTW Chur - University of Applied Sciences HTW Chur auf StudySmarter:

Integration formell?

Kommilitonen im Kurs Corporate Communications an der HTW Chur - University of Applied Sciences HTW Chur. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Corporate Communications an der HTW Chur - University of Applied Sciences HTW Chur auf StudySmarter:

Corporate Communications

Zeitliche Integration und "Customer Journey" - 5 Phasen?

Awareness (Aufmerksamkeit)
Consideration (Erwägen)

Conversion (Kauf/Entscheidung)
Retention (Erhalt)

Advocacy (Bindung)

Corporate Communications

Wie könnte man eine Zielgruppe beschreiben?

Soziodemografische Merkmale

Einstellungsmerkmale

Verhaltensmerkmale

Corporate Communications

Nach was richtet man seine Kommunikation? (Strategie Konzeption)

Zielausrichtung nach: Markt, Öffentlichkeit, eigene Organisation

Corporate Communications

Was sind die 4 Elemente einer Botschaft?

Sprache (Tonalität, Fachsprache, Slogan)

Symbolik (Bildmotive, Farben, Kleidung)

Sensorik (VAKOG)

Story (Traditionen, Gründergeschichte)

Corporate Communications

Corporate Design ...

Leitwerte

Grafik-, Produkt-, Web- & Architekturdesign
Brand & Wiedererkennung

Corporate Communications

Was ist USP?

Unique Selling Proposition
Marketingpositionierung (Alleinstellungsmerkmal der Marke gegenüber vergleichbarem)

Corporate Communications

Die drei Arten von Integration?

inhaltlich, formell, zeitlich (Content-Planung)

Corporate Communications

Integration inhaltlich?

Themen & Bedürfnisse angepasst an Bedürfnisse Zielgruppe.
"Ein M besser"

Corporate Communications

Corporate Communication ...

Unternehmensleitbild
entscheidungsrelevante Informationen
stabilisieren des Unternehmen bei Digitalisierung

Corporate Communications

Konzeption und die 9 Phasen?

Analyse: 1. Briefing, 2. Recherche, 3. Analyse
Strategie: 4. Zielgruppen/Ziele, 5. Positionierung, 6. Botschaft/Leitidee
Operation: 7. Massnahmen, 8. Evaluation, 9. Präsentation

Corporate Communications

Integration zeitlich?

Zielgruppen gleichzeitig aber doch individuell ansprechen.
Eventplanung, Projektplanung
Zeithorizont: kurz- bis mittelfristig

Corporate Communications

Integration formell?

Formale Gestaltungsprinzipien, Abstimmung Formate & Medien auf Bedürfnisse der Zielgruppe.

Beispiel: Webseite, Mobile, Tablet

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Corporate Communications an der HTW Chur - University of Applied Sciences HTW Chur zu sehen

Singup Image Singup Image

mass communication an der

University of Benin

cyto communication an der

Université René Descartes (Paris V)

Communication an der

Medizinische Universität Wien

communication an der

HES-SO : UAS Western Switzerland

Communications an der

University of Abuja

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Corporate Communications an anderen Unis an

Zurück zur HTW Chur - University of Applied Sciences HTW Chur Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Corporate Communications an der HTW Chur - University of Applied Sciences HTW Chur oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login