Kommilitonen im Kurs Marketing und Vertrieb an der Hochschule Trier. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!
Jetzt mitmachen!
Marketing und Vertrieb
Als "Skalierung" bezeichnet man bei der Datenerhebung:
□ das Abbilden von empirischen Sachverhalten durch geeignete Größen.
□ die Zuordnung von Zahlen zur Menge der Ausprägung eines Merkmales.
□ die numerische Abbildung eines empirischen Merkmals.
□ die Sammlung von empirischen Daten durch Befragung.
□ die Zuordnung von Zahlen zur Menge der Ausprägung eines Merkmales.
Marketing und Vertrieb
Wie unterscheidet sich die Kaufentscheidung von Unternehmen zu der von Individuen?
Marketing und Vertrieb
Wie unterscheidet sich die Kaufentscheidung von Unternehmen zu der von Individuen?
Marketing und Vertrieb
Erläutern Sie den Innovationsprozess
Wichtige Phase des unternehmerischen Produktvariationsprozess sind :
a/ Die Innovations - bzw. Suchfeldbestimmung.
b/ Die Ideengewinnung und die Ideenauswahl
c/ die Ideenprüfung und die Ideenauswahl.
Marketing und Vertrieb
Beschreiben Sie die Aufgaben des Marketingmanagements
Marketing und Vertrieb
Was ist unter der „3-Komponententheorie“ der Einstellung zu verstehen?
Marketing und Vertrieb
***
Welche mikro- und makroökonomischen Faktoren beeinflussen ein Unternehmen? Erläutern Sie diese kurz.
Mikroumwelt :
Makroumwelt :
Marketing und Vertrieb
Wie lassen sich intra- und interpersonale Einflussfaktoren des Kaufverhaltens unterscheiden? Gehen Sie auf jeweils zwei Faktoren genauer ein.
Intrapersonale Bestimmungsfaktor :
Interpersonale :
Marketing und Vertrieb
Welche Beziehungen können zwischen verschiedenen Zielen herrschen?
Marketing und Vertrieb
Worin unterscheiden sich Voll- und Teilerhebung?
Sie dienen die Abgrenzung der Grundgesamtheit.
Grundgesamtheit : Summe aller Objekte über die eine Aussage getroffen werden soll (z.b alle Kunden, die mehr als pro Jahr kommen).
Marketing und Vertrieb
Erläutern Sie den Marketingbegriff
marktorientierte Unternehmensführung
Marketing und Vertrieb
Welche Grundtypen von Kaufentscheidungen kennen Sie? Erläutern Sie diese kurz und nennen Sie jeweils ein Beispiel.
Für deinen Studiengang Marketing und Vertrieb an der Hochschule Trier gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.
Zurück zur Hochschule Trier ÜbersichtsseiteSchau dir doch auch Marketing und Vertrieb an anderen Unis an
Zurück zur Hochschule Trier ÜbersichtsseiteStudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing und Vertrieb an der Hochschule Trier oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.
Bestes EdTech Startup in Deutschland
Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login