Marketing an der Hochschule Reutlingen

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Hochschule Reutlingen

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing an der Hochschule Reutlingen.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Reutlingen auf StudySmarter:

What are the different forms of attention?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Reutlingen auf StudySmarter:

Differentiate marketing from sales? 

 Explain Push vs Pull?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Reutlingen auf StudySmarter:

Today's challenges in regard to marketing and media information?


Bowling vs Pinball 

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Reutlingen auf StudySmarter:

What is the definition of Marketing? 

AMA

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Reutlingen auf StudySmarter:

What is Net Benefit? (NB)


What is relative Net Benefit? (RNB)

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Reutlingen auf StudySmarter:

What is the Net Present value definition? 

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Reutlingen auf StudySmarter:

In regards to NPV --> what is the Monte Carlos simulation?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Reutlingen auf StudySmarter:

What is a marketing mix?

And what is the Aim?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Reutlingen auf StudySmarter:

What are McCarty´s 4Ps?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Reutlingen auf StudySmarter:

What is the purpose of a blind test?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Reutlingen auf StudySmarter:

What is a brand?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Reutlingen auf StudySmarter:

What are the effects of branding from a companies perspective?

Kommilitonen im Kurs Marketing an der Hochschule Reutlingen. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Reutlingen auf StudySmarter:

Marketing

What are the different forms of attention?

Attentional orienting --> channeling attention to a specific direction


Selective attention --> attention directed to one stimulus 


divided attention --> attention directed to multiply stimulus


Sustained attention --> full attention; no distractions

Marketing

Differentiate marketing from sales? 

 Explain Push vs Pull?

Push(sales) --> Provider pushes products onto customers (promotions,sales team)


Pull (Marketing) --> customers are pulled to provider (advertisement)

Marketing

Today's challenges in regard to marketing and media information?


Bowling vs Pinball 

Past (Bowling) --> one way, and direct. 

Better control over the marking strategies and its outcome. 


Today (Pinball) --> less control, through a lot more media interactions which leads to less control.

Marketing

What is the definition of Marketing? 

AMA

Creating and delivering offerings that have value for customers


creating a market-oriented organization that manages competitive advantages


Marketing

What is Net Benefit? (NB)


What is relative Net Benefit? (RNB)

NB --> utility - costs

utility (nutzen) from an offer is higher than its costs.


RNB --> Offer provides a higher NB than all competitors' offers.

Marketing

What is the Net Present value definition? 

Difference between the present value of cash inflows and the present value of cash outflows. 


Used to analyze the profitability of a project

Marketing

In regards to NPV --> what is the Monte Carlos simulation?

Monte Carlo simulation is a deeper analysis, with many more scenarios tested --> leads to better, more detailed decisions, with less risks



random numbers ' are used Best/probable/ worst case Szenario  

Marketing

What is a marketing mix?

And what is the Aim?

It is the summary of marketing actions that need to be managed. 


Aim: influence customer´s and 

retailer´s decision making

Marketing

What are McCarty´s 4Ps?

Product: features, quality, packaging, assortment, brand

Price: list price, rabates, discounts, terms of payment

Promotion: advertising channels, face-to-face negotiations, sales promotions

Place: distribution channels, distribution rates, logistics

Marketing

What is the purpose of a blind test?

A way to consumer test products without that the brand influences the results. 


The Product itself is the focus, better results for R&D

Marketing

What is a brand?

  • One of the most valuable assets of a company
  • The face of the company
  • Logo & Slogan
  • key signals in consumers buying decisions

Marketing

What are the effects of branding from a companies perspective?

Halo effect --> biased towards a certain brand (e.g. Porsche)

Price effect --> comes from the halo effect, certain brands stand for quality or status and therefore can charge higher prices (e.g. Porsche)

Sales effect --> low prices as part of a companies identity (e.g. Ryan Air)


Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Hochschule Reutlingen zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Marketing an der Hochschule Reutlingen gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Hochschule Reutlingen Übersichtsseite

Chinese

marketing an der

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

E-Marketing an der

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Marketing 2 an der

Hochschule RheinMain

marketing an der

Hochschule Reutlingen

Marketing || an der

IUBH Internationale Hochschule

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Marketing an anderen Unis an

Zurück zur Hochschule Reutlingen Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing an der Hochschule Reutlingen oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login