Informatik 3 an der Hochschule Reutlingen

Karteikarten und Zusammenfassungen für Informatik 3 an der Hochschule Reutlingen

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Informatik 3 an der Hochschule Reutlingen.

Beispielhafte Karteikarten für Informatik 3 an der Hochschule Reutlingen auf StudySmarter:

Nennen Sie die vier wichtigsten Programmierparadigmen

Beispielhafte Karteikarten für Informatik 3 an der Hochschule Reutlingen auf StudySmarter:

Beschreiben Sie das logische Programmierparadigma

Beispielhafte Karteikarten für Informatik 3 an der Hochschule Reutlingen auf StudySmarter:

Beschreiben Sie das funktionale Programmierparadigma

Beispielhafte Karteikarten für Informatik 3 an der Hochschule Reutlingen auf StudySmarter:

Beschreiben Sie das imperative Programmierparadigma

Beispielhafte Karteikarten für Informatik 3 an der Hochschule Reutlingen auf StudySmarter:

Beschreiben Sie das objektorientierte Programmierparadigma

Beispielhafte Karteikarten für Informatik 3 an der Hochschule Reutlingen auf StudySmarter:

Beschreiben Sie das regelbasierte Programmierparadigma

Beispielhafte Karteikarten für Informatik 3 an der Hochschule Reutlingen auf StudySmarter:

Abstraktionsebenen

Beispielhafte Karteikarten für Informatik 3 an der Hochschule Reutlingen auf StudySmarter:

von-neumann'sche Rechnerarchitektur

Beispielhafte Karteikarten für Informatik 3 an der Hochschule Reutlingen auf StudySmarter:

maschinennahe Ebene

Beispielhafte Karteikarten für Informatik 3 an der Hochschule Reutlingen auf StudySmarter:

Ausdrucksstrukturierung

Beispielhafte Karteikarten für Informatik 3 an der Hochschule Reutlingen auf StudySmarter:

Typisierung

Beispielhafte Karteikarten für Informatik 3 an der Hochschule Reutlingen auf StudySmarter:

Anweisungsstrukturierung

Kommilitonen im Kurs Informatik 3 an der Hochschule Reutlingen. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Informatik 3 an der Hochschule Reutlingen auf StudySmarter:

Informatik 3

Nennen Sie die vier wichtigsten Programmierparadigmen

  • Imperativ
  • Funktional
  • Logikbasiert
  • Regelbasiert

Informatik 3

Beschreiben Sie das logische Programmierparadigma

Programm als Auswertung logischer Ausdrücke

Informatik 3

Beschreiben Sie das funktionale Programmierparadigma

Berechnung basiert auf dem Lambda Kalkül

Informatik 3

Beschreiben Sie das imperative Programmierparadigma

  • Sprachen basieren auf von-Neumann Architektur
  • Berechnung durch Veränderung an Variablen

Informatik 3

Beschreiben Sie das objektorientierte Programmierparadigma

Programm als Interaktion von Objekten

Informatik 3

Beschreiben Sie das regelbasierte Programmierparadigma

Programm als Zustände und Zustandsübergangsregeln

Informatik 3

Abstraktionsebenen

  1. von-neumann'sche Rechnerarchitektur
  2. maschinennahe Ebene
  3. Ausdrucksstrukturierung
  4. Typisierung
  5. Anweisungsstrukturierung
  6. Datenstrukturierung
  7. Algorithmenabstraktion
  8. Datenabstraktion
  9. Verhaltensabstraktion
  10. Generizität
  11. Bibliotheken
  12. Entwurfsmuster
  13. Frameworks

Informatik 3

von-neumann'sche Rechnerarchitektur

  • Speicher als Reihung von Speicherzellen für Bytes und Register
  • Maschinensprache mit Befehlen zum Lesen und schreiben von Speicherzellen, manipulieren von Registerinhalten und Steuern des Programmablaufs

Informatik 3

maschinennahe Ebene

  • Variablen mit Namen statt Adressen und Zuweisung
  • Marken von Anweisungen und Sprunganweisungen

Informatik 3

Ausdrucksstrukturierung

komplexe, rekursive Ausdrücke, Bezugstransparenz

Informatik 3

Typisierung

Datentypen mit Operationen, Typenbindung

Informatik 3

Anweisungsstrukturierung

Sequenzen, Alternativen, Iterationen

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Informatik 3 an der Hochschule Reutlingen zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Informatik 3 an der Hochschule Reutlingen gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Hochschule Reutlingen Übersichtsseite

Informatik 2 Praktikum

Audio

Softwaretechnik 1

Betriebssysteme

Datenbanksysteme

IT-Sicherheit

Computergrafik

Internetworking

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Informatik 3 an der Hochschule Reutlingen oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards