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Lernmaterialien für Computergrafik an der Hochschule Reutlingen

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Wie modifizierte Blinn das ursprüngliche Beleuchungsmodell von Phong?

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Er vereinfachte die Berechnung der spiegelnden Komponente

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Welches der folgenden Shader Verfahren wendet das lokale Beleuchtungsmodell im fragment shader an?

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flat shading

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Welches der folgenden Shader Verfahren wendet das lokale Beleuchtungsmodell im fragment shader an?

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Phong shading

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Was ist das Clipping-Koordinatensystem? 
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Ein kameraspezifisches Koordinatensystem 
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Was ist das Clipping-Koordinatensystem? 
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  • Ein kameraspezifisches Koordinatensystem (definiert durch Kamera(objektiv)) 
  • Ein Standardsichtvolumen: (1,1,1)
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Welche der folgenden Beispiele gehören zum Level of Detail Konzept? 
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MipMaps
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Bump Maps modifizieren... 
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Die Normale eines Vertex
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Bump Maps modifizieren... 
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Die Normale eines Fragments 
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Was wird im z-Buffer gespeichert? 
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Tiefenwerte (Abstandswerte von der Kamera, u.a. für Verdeckungsrechnung) 
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Was wird im z-Buffer gespeichert? 
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Tiefenwerte 
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Was wird im Frame Buffer gespeichert? 
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Farbwerte
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Wie modifizierte Blinn das ursprüngliche Beleuchtungsmodell von Phong?

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  • er vereinfachte die Berechnung der spiegelnden Komponente (durch Einführung einer Winkelhalbierenden zwischen Licht- und Kameravektor) 
  • er nutzt eine einfache Addition von Kamera- und Lichtvektor
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  • 23793 Karteikarten
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  • 20 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Computergrafik Kurs an der Hochschule Reutlingen - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:

Wie modifizierte Blinn das ursprüngliche Beleuchungsmodell von Phong?

A:

Er vereinfachte die Berechnung der spiegelnden Komponente

Q:

Welches der folgenden Shader Verfahren wendet das lokale Beleuchtungsmodell im fragment shader an?

A:

flat shading

Q:

Welches der folgenden Shader Verfahren wendet das lokale Beleuchtungsmodell im fragment shader an?

A:

Phong shading

Q:
Was ist das Clipping-Koordinatensystem? 
A:
Ein kameraspezifisches Koordinatensystem 
Q:
Was ist das Clipping-Koordinatensystem? 
A:
  • Ein kameraspezifisches Koordinatensystem (definiert durch Kamera(objektiv)) 
  • Ein Standardsichtvolumen: (1,1,1)
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Q:
Welche der folgenden Beispiele gehören zum Level of Detail Konzept? 
A:
MipMaps
Q:
Bump Maps modifizieren... 
A:
Die Normale eines Vertex
Q:
Bump Maps modifizieren... 
A:
Die Normale eines Fragments 
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Tiefenwerte (Abstandswerte von der Kamera, u.a. für Verdeckungsrechnung) 
Q:
Was wird im z-Buffer gespeichert? 
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Tiefenwerte 
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Was wird im Frame Buffer gespeichert? 
A:
Farbwerte
Q:

Wie modifizierte Blinn das ursprüngliche Beleuchtungsmodell von Phong?

A:
  • er vereinfachte die Berechnung der spiegelnden Komponente (durch Einführung einer Winkelhalbierenden zwischen Licht- und Kameravektor) 
  • er nutzt eine einfache Addition von Kamera- und Lichtvektor
Computergrafik

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