Select your language

Suggested languages for you:
Log In Anmelden

Lernmaterialien für Grundlagen Usability & Psychologie an der Hochschule Osnabrück

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Grundlagen Usability & Psychologie Kurs an der Hochschule Osnabrück zu.

TESTE DEIN WISSEN
Es erfolgt keine Rückkopplung/Abgleich mit dem Ziel. Diese Aussage...
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
ist richtig, den wenn man das Ziel erreicht hat wird alles andere uninteressant.
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Der Aufbau einer Website lässt sich mittels einer Sitemap veranschaulichen. Der Grundsatz lautet:
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Lernförderlichkeit
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Bedien- und Steuerfunktionen entsprechen den Vorerfahrungen der User. Welcher Grundsatz ist gesucht?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Erwartungskonformität
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Wahrnehmumgskonstanzen - die Form wird als gleich wahrgenommen obwohl sich das 2D-Abbild auf der Netzhaut unterscheidet. En bestehen Zusammenhänge mit Tiefe und der Orientierung des Objektes im Raum.
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Formkonstanz
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Für alle Eingaben und Steuerfunktionen gibt es Korrektur-oder Rückgängig-Optionen. Der Grundsatz ist die...
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Fehlertoleranz
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Sicherheitsabfragen schützen vor folgenschweren Fehlbedienungen (z.B. Löschvorgängen). Grundsatz ist die...
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Selbstbeschreibungsfähigkeit
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Sich zu motivieren fällt schwer, auch wenn man die Situation ausfüllen möchte. Der gesuchte Begriff verdeutlicht Prozesse zwischen Bildung der Intention und der Zielerreichung.
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Anreiz
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Flow-Konzept: man hat den Eindruck die Zeit vergeht subjektiv schnell oder langsam.
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Verzerrte Zeitwahrnehmung

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Flow-Konzept: Das Flow-Erleben wird als belohnend wahrgenommen. Man geht völlig in der Aufgabe auf. Der Begriff ist vergleichbar mit intrinsischer Motivation.
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Automatische Erfahrung
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was ist extrinsische Motivation?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
der unmittelbaren Folgen Wille 
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was ist ein soziogenes Motiv?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Persönlichkeit und erlernte Verhaltentendenzen
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was versteht man unter intrinsischer Motivation?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Eine Handlung wird ihrer selbst Willen ausgeführt
Lösung ausblenden
  • 109196 Karteikarten
  • 2766 Studierende
  • 71 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Grundlagen Usability & Psychologie Kurs an der Hochschule Osnabrück - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:
Es erfolgt keine Rückkopplung/Abgleich mit dem Ziel. Diese Aussage...
A:
ist richtig, den wenn man das Ziel erreicht hat wird alles andere uninteressant.
Q:
Der Aufbau einer Website lässt sich mittels einer Sitemap veranschaulichen. Der Grundsatz lautet:
A:
Lernförderlichkeit
Q:
Bedien- und Steuerfunktionen entsprechen den Vorerfahrungen der User. Welcher Grundsatz ist gesucht?
A:
Erwartungskonformität
Q:
Wahrnehmumgskonstanzen - die Form wird als gleich wahrgenommen obwohl sich das 2D-Abbild auf der Netzhaut unterscheidet. En bestehen Zusammenhänge mit Tiefe und der Orientierung des Objektes im Raum.
A:
Formkonstanz
Q:
Für alle Eingaben und Steuerfunktionen gibt es Korrektur-oder Rückgängig-Optionen. Der Grundsatz ist die...
A:
Fehlertoleranz
Mehr Karteikarten anzeigen
Q:
Sicherheitsabfragen schützen vor folgenschweren Fehlbedienungen (z.B. Löschvorgängen). Grundsatz ist die...
A:
Selbstbeschreibungsfähigkeit
Q:
Sich zu motivieren fällt schwer, auch wenn man die Situation ausfüllen möchte. Der gesuchte Begriff verdeutlicht Prozesse zwischen Bildung der Intention und der Zielerreichung.
A:
Anreiz
Q:
Flow-Konzept: man hat den Eindruck die Zeit vergeht subjektiv schnell oder langsam.
A:

Verzerrte Zeitwahrnehmung

Q:
Flow-Konzept: Das Flow-Erleben wird als belohnend wahrgenommen. Man geht völlig in der Aufgabe auf. Der Begriff ist vergleichbar mit intrinsischer Motivation.
A:
Automatische Erfahrung
Q:
Was ist extrinsische Motivation?
A:
der unmittelbaren Folgen Wille 
Q:
Was ist ein soziogenes Motiv?
A:
Persönlichkeit und erlernte Verhaltentendenzen
Q:
Was versteht man unter intrinsischer Motivation?
A:
Eine Handlung wird ihrer selbst Willen ausgeführt
Grundlagen Usability & Psychologie

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten StudySmarter Kurse für deinen Studiengang Grundlagen Usability & Psychologie an der Hochschule Osnabrück

Für deinen Studiengang Grundlagen Usability & Psychologie an der Hochschule Osnabrück gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!

Das sind die beliebtesten Grundlagen Usability & Psychologie Kurse im gesamten StudySmarter Universum

Grundlagen Psychologie

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Zum Kurs
Grundlagen Psychologie

Hochschule für angewandtes Management

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden Grundlagen Usability & Psychologie
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen Grundlagen Usability & Psychologie