Marketingkommunikation Social Media an der Hochschule Neu-Ulm | Karteikarten & Zusammenfassungen

Lernmaterialien für Marketingkommunikation Social Media an der Hochschule Neu-Ulm

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Marketingkommunikation Social Media Kurs an der Hochschule Neu-Ulm zu.

TESTE DEIN WISSEN

Was bedeutet Social Media?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Kommunikation stellt eine neuartige Art der Vernetzung dar.

⋙ ermöglicht Nutzern Informationen auszutauschen und online zusammen zu arbeiten über Online-Medien und -Technologien.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche Veränderungen bringt das Social Media-Kommunikation mit sich?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Massenkommunikation ⋙ individualisierten Kommunikation


Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Wie gut eignet sich Social Media für Unternehmen?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Sehr gut


hohes kognitives Involvement & hohe emotionales Involvement

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche Schritte durchläuft der Social-Media-Prozess?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Analysieren 1/2 

  • Status Quo
  • Zielgruppen
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was ist Das Ziel von Social Media-Guidelines?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Den Mitarbeitern aufzeigen, wie sie Social Media zielführend für die Arbeit und sicher nutzen können.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche möglichen Inhalte, Herausforderungen, zu klärende Fragen gibt es zu Social Media Guidlines?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

möglichen Inhalte

  • Aufzeigen der Eigenverantwortlichkeiten der Mitarbeiter
  • Rechtliche Rahmendbedingungen
  • Nutzung von Social Media während der Arbeitszeit
  • Festlegung grundlegender Verhaltensrichtlinien
  • Umgang mit eigenen Fehlern, Irrtümern und Verhalten bei Krisen
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was ist Das Ziel der spezifischen Social Media-Regeln?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Ziel ist es, den Mitarbeitern, die im Namen des Unternehmens direkt mit den Usern interagieren, einen Rahmen für ihre tägliche Arbeit vorzugeben. Dadurch soll ein einheitliches Auftreten des Unternehmens nach außen sichergestellt werden.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was sind die möglichen Inhalte, Herausforderungen, klärende Fragen zu beachten bei der spezifischen Social Media-Regeln?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

mögliche Inhalte

  • Social Media Strategie
  • Social Media Architektur
  • Regeln für das Community Management inkl. Antwortstrategie
  • Verhalten bei Krisen
  • Designvorgaben und Sicherheitseinstellungen für Social Media Kanäle
  • Fragen- und Antwortkatalog
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was macht das Community Management?

Was sind die Ziele und Aufgaben von CM?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Definition:


Befasst sich mit operative und strategische Aufgaben und Fragestellung rund um Konzeption, Aufbau und das Management einer Online-Community. 

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was sind die Erfolgsfaktoren von CM?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
  • Relevanz
  • Content
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Aktive User
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was sind die Regeln und Rahmenbedingungen von CM?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
  • 24/7
  • Schnelligkeit
  • verschiedene Sprachen
  • glaubwürdige Kommunikation
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche Paid-Media gibt es auf YouTube?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Überspringbare In-Stream-Anzeigen


Anzeige vor und nach eigentlichen Video, die nach 5 Sekunden weggeklickt werden können.

Lösung ausblenden
  • 11748 Karteikarten
  • 422 Studierende
  • 22 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Marketingkommunikation Social Media Kurs an der Hochschule Neu-Ulm - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:

Was bedeutet Social Media?

A:

Kommunikation stellt eine neuartige Art der Vernetzung dar.

⋙ ermöglicht Nutzern Informationen auszutauschen und online zusammen zu arbeiten über Online-Medien und -Technologien.

Q:

Welche Veränderungen bringt das Social Media-Kommunikation mit sich?

A:

Massenkommunikation ⋙ individualisierten Kommunikation


Q:

Wie gut eignet sich Social Media für Unternehmen?

A:

Sehr gut


hohes kognitives Involvement & hohe emotionales Involvement

Q:

Welche Schritte durchläuft der Social-Media-Prozess?

A:

Analysieren 1/2 

  • Status Quo
  • Zielgruppen
Q:

Was ist Das Ziel von Social Media-Guidelines?

A:

Den Mitarbeitern aufzeigen, wie sie Social Media zielführend für die Arbeit und sicher nutzen können.

Mehr Karteikarten anzeigen
Q:

Welche möglichen Inhalte, Herausforderungen, zu klärende Fragen gibt es zu Social Media Guidlines?

A:

möglichen Inhalte

  • Aufzeigen der Eigenverantwortlichkeiten der Mitarbeiter
  • Rechtliche Rahmendbedingungen
  • Nutzung von Social Media während der Arbeitszeit
  • Festlegung grundlegender Verhaltensrichtlinien
  • Umgang mit eigenen Fehlern, Irrtümern und Verhalten bei Krisen
Q:

Was ist Das Ziel der spezifischen Social Media-Regeln?

A:

Ziel ist es, den Mitarbeitern, die im Namen des Unternehmens direkt mit den Usern interagieren, einen Rahmen für ihre tägliche Arbeit vorzugeben. Dadurch soll ein einheitliches Auftreten des Unternehmens nach außen sichergestellt werden.

Q:

Was sind die möglichen Inhalte, Herausforderungen, klärende Fragen zu beachten bei der spezifischen Social Media-Regeln?

A:

mögliche Inhalte

  • Social Media Strategie
  • Social Media Architektur
  • Regeln für das Community Management inkl. Antwortstrategie
  • Verhalten bei Krisen
  • Designvorgaben und Sicherheitseinstellungen für Social Media Kanäle
  • Fragen- und Antwortkatalog
Q:

Was macht das Community Management?

Was sind die Ziele und Aufgaben von CM?

A:

Definition:


Befasst sich mit operative und strategische Aufgaben und Fragestellung rund um Konzeption, Aufbau und das Management einer Online-Community. 

Q:

Was sind die Erfolgsfaktoren von CM?

A:
  • Relevanz
  • Content
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Aktive User
Q:

Was sind die Regeln und Rahmenbedingungen von CM?

A:
  • 24/7
  • Schnelligkeit
  • verschiedene Sprachen
  • glaubwürdige Kommunikation
Q:

Welche Paid-Media gibt es auf YouTube?

A:

Überspringbare In-Stream-Anzeigen


Anzeige vor und nach eigentlichen Video, die nach 5 Sekunden weggeklickt werden können.

Marketingkommunikation Social Media

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten Marketingkommunikation Social Media Kurse im gesamten StudySmarter Universum

Marketingkommunikation

TU Chemnitz

Zum Kurs
Marketingkommunikation

Hochschule Neu-Ulm

Zum Kurs
Marketingkommunikation Event

Hochschule Neu-Ulm

Zum Kurs
Marketingkommunikation Online-Marketing

Hochschule Neu-Ulm

Zum Kurs
Marketingkommunikation TV

Hochschule Neu-Ulm

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden Marketingkommunikation Social Media
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen Marketingkommunikation Social Media