Marketing im Sport an der Hochschule München

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing im Sport an der Hochschule München

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing im Sport an der Hochschule München.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing im Sport an der Hochschule München auf StudySmarter:

Wie lautet der Ablauf von Marketingmanagement?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing im Sport an der Hochschule München auf StudySmarter:

Wie lauten die verschiedenen Schritte der Marketingstrategie? (4)

Beispielhafte Karteikarten für Marketing im Sport an der Hochschule München auf StudySmarter:

was Versteht man unter der operativen Planung?    

Beispielhafte Karteikarten für Marketing im Sport an der Hochschule München auf StudySmarter:

Was versteht man unter der Umsetzung?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing im Sport an der Hochschule München auf StudySmarter:

Welche 3 Arten der Kontrolle gibt es?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing im Sport an der Hochschule München auf StudySmarter:

Was beinhaltet ein Marketingplan? (8)

Beispielhafte Karteikarten für Marketing im Sport an der Hochschule München auf StudySmarter:

Welche 5 Relevanten Informationsfelder gibt es bei dem Konsumentenverhalten?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing im Sport an der Hochschule München auf StudySmarter:

Welche 4 Begriffe fallen unter den Begriff Umwelt?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing im Sport an der Hochschule München auf StudySmarter:

Welche 3 Begriffe fallen unter Markt?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing im Sport an der Hochschule München auf StudySmarter:

Interne Leistungsparamenter wie Marktanteil fallen in welches Informationsfeld?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing im Sport an der Hochschule München auf StudySmarter:

Welche 4 Wirkungen werden bei den Marketinginstrumenten analysiert?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing im Sport an der Hochschule München auf StudySmarter:

Welche 3 Begriffe fallen unter Marktteilnehmer?

Kommilitonen im Kurs Marketing im Sport an der Hochschule München. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing im Sport an der Hochschule München auf StudySmarter:

Marketing im Sport

Wie lautet der Ablauf von Marketingmanagement?
  1. Strategische Planung (Marketingstrategie)

  2. Operative Planung (Marketingmix)

  3. Umsetzung

  4. Kontrolle

Marketing im Sport

Wie lauten die verschiedenen Schritte der Marketingstrategie? (4)
  1. Marktabgrenzung

  2. Sammelt und analysiert wesentliche Informationen.

  3. Definiert die langfristigen Marketingziele

  4. langfristigen Verhaltensplan vor, mit dessen Hilfe diese Ziele erreicht werden sollen.


Marketing im Sport

was Versteht man unter der operativen Planung?    
  • Definiert konkrete Maßnahmen mit Hilfe der Marketinginstrumente.

  • Legt das Marketingbudget fest.

Marketing im Sport

Was versteht man unter der Umsetzung?

Umfasst die Tätigkeiten im Tagesgeschäft eines Marketers, die notwendig sind, um die geplanten Maßnahmen in die Tat umzusetzen (z.B. Steuerung von Agenturen, interne Koordination)

Marketing im Sport

Welche 3 Arten der Kontrolle gibt es?
  • Prozesskontrolle

  • Effektivitätskontrolle

  • Effizienzkontrollen

Marketing im Sport

Was beinhaltet ein Marketingplan? (8)
  1. Relevanter Markt / Leistungscharakterisierung

  2. . Marketingsituation

  3.  Marktsegmente

  4.  Marketingziele

  5. Marketingstrategie

  6. Marketingmaßnahmen

  7.  Marketingbudget

  8. Implementierung und Kontrolle



Marketing im Sport

Welche 5 Relevanten Informationsfelder gibt es bei dem Konsumentenverhalten?

Umwelt

Markt

Unternehmen

Marketinginstrumente

Marktteilnehmer

Marketing im Sport

Welche 4 Begriffe fallen unter den Begriff Umwelt?
  • sozio- kulturell
  • gesamtwirtschaftlich
  • technologisch
  • politisch- rechtlich

Marketing im Sport

Welche 3 Begriffe fallen unter Markt?
  • Regionen
  • Branchen
  • Strukturen

Marketing im Sport

Interne Leistungsparamenter wie Marktanteil fallen in welches Informationsfeld?
Unternehmen

Marketing im Sport

Welche 4 Wirkungen werden bei den Marketinginstrumenten analysiert?
  • Produktpolitik
  • Preispolitik
  • Distributionspolitik
  • Kommunikationspolitik

Marketing im Sport

Welche 3 Begriffe fallen unter Marktteilnehmer?
  • Konsumenten
  • Absatzmittler
  • Konkurrenten

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing im Sport an der Hochschule München zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Marketing im Sport an der Hochschule München gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Hochschule München Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing im Sport an der Hochschule München oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards

So funktioniert's

Top-Image

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Top-Image

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Top-Image

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Top-Image

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Top-Image

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback