Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida

Karteikarten und Zusammenfassungen für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida.

Beispielhafte Karteikarten für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida auf StudySmarter:

Welche elementaren Datentypen haben 32bit zur Darstellung?

Beispielhafte Karteikarten für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida auf StudySmarter:

was kommt beim nachfolgenden code für a raus?

int a=4

a= a++ + ++a;

Beispielhafte Karteikarten für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida auf StudySmarter:

Mit welchem wert wird ein Zahlenarray ohne Festlegung der Werte initialisiert?

Beispielhafte Karteikarten für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida auf StudySmarter:

Wofür steht das + im Klassendiagramm?

Beispielhafte Karteikarten für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida auf StudySmarter:

Was ist das Geheimnisprinzip?

Beispielhafte Karteikarten für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida auf StudySmarter:

Welche Ausgabe ist für a zu erwarten?

int a = (int)Math.random()*6+1;

Beispielhafte Karteikarten für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida auf StudySmarter:

Was ist der Unterschied zwischen == und equals bei Objekten?

Beispielhafte Karteikarten für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida auf StudySmarter:

Wofür steht das - im Klassendiagramm?

Beispielhafte Karteikarten für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida auf StudySmarter:

Schlüsselwort für Klassenmethode

Beispielhafte Karteikarten für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida auf StudySmarter:

ohne Rückgabewert

Beispielhafte Karteikarten für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida auf StudySmarter:

Anderer Name für for-Schleife

Beispielhafte Karteikarten für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida auf StudySmarter:

Spezielle Methode

Kommilitonen im Kurs Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida auf StudySmarter:

Informatik I: Programmierung

Welche elementaren Datentypen haben 32bit zur Darstellung?

int, float

Informatik I: Programmierung

was kommt beim nachfolgenden code für a raus?

int a=4

a= a++ + ++a;

10

Informatik I: Programmierung

Mit welchem wert wird ein Zahlenarray ohne Festlegung der Werte initialisiert?

0

Informatik I: Programmierung

Wofür steht das + im Klassendiagramm?

public

Informatik I: Programmierung

Was ist das Geheimnisprinzip?

Attribute sind nach außen nicht sichtbar -> Zugriff über spezielle Methoden

Informatik I: Programmierung

Welche Ausgabe ist für a zu erwarten?

int a = (int)Math.random()*6+1;

int a= 0*6+1= 0+1= 1

Informatik I: Programmierung

Was ist der Unterschied zwischen == und equals bei Objekten?

== vergleicht Speicheradressen und equals vergleicht den Inhalt

Informatik I: Programmierung

Wofür steht das - im Klassendiagramm?

private

Informatik I: Programmierung

Schlüsselwort für Klassenmethode

static

Informatik I: Programmierung

ohne Rückgabewert

void

Informatik I: Programmierung

Anderer Name für for-Schleife

Zahlenschleife

Informatik I: Programmierung

Spezielle Methode

Konstruktor

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Hochschule Mittweida Übersichtsseite

Allgemeine Forenisk

Einführung in die Computerforensik

Allgemeine Forensik I

System- und Netz-werkadministration/ Netzwerksicherheit

Datenbanken

Kriminologie

Allgemeine Forensik III

IT-Sicherheit

Computerforensik

Allgemeine Forensik

Mathematik

Computerforensik 1

Computerforensik

Englisch

Text Retrieval und Text Mining

Forensik II

Rechnernetze und Netztechnologien

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards

So funktioniert's

Top-Image

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Top-Image

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Top-Image

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Top-Image

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Top-Image

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback