Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida

Karteikarten und Zusammenfassungen für Informatik I: Programmierung im Allgemeine und Digitale Forensik Studiengang an der Hochschule Mittweida in Chemnitz

CitySTADT: Chemnitz

CountryLAND: Deutschland

Kommilitonen im Kurs Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp.

Schaue jetzt auf StudySmarter nach, welche Lernmaterialien bereits für deine Kurse von deinen Kommilitonen erstellt wurden. Los geht’s!

Kommilitonen im Kurs Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp.

Schaue jetzt auf StudySmarter nach, welche Lernmaterialien bereits für deine Kurse von deinen Kommilitonen erstellt wurden. Los geht’s!

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida.

Beispielhafte Karteikarten für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida auf StudySmarter:

Mit welchem wert wird ein Zahlenarray ohne Festlegung der Werte initialisiert?

Beispielhafte Karteikarten für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida auf StudySmarter:

Alternative zur if-elseif-Verzweigung

Beispielhafte Karteikarten für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida auf StudySmarter:

[] Kennzeichnen das Element

Beispielhafte Karteikarten für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida auf StudySmarter:

Spezielle Methode

Beispielhafte Karteikarten für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida auf StudySmarter:

ohne Rückgabewert

Beispielhafte Karteikarten für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida auf StudySmarter:

Wofür steht das - im Klassendiagramm?

Beispielhafte Karteikarten für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida auf StudySmarter:

Was ist der Unterschied zwischen == und equals bei Objekten?

Beispielhafte Karteikarten für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida auf StudySmarter:

Welche Ausgabe ist für a zu erwarten?

int a = (int)Math.random()*6+1;

Beispielhafte Karteikarten für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida auf StudySmarter:

Was ist das Geheimnisprinzip?

Beispielhafte Karteikarten für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida auf StudySmarter:

Wofür steht das + im Klassendiagramm?

Beispielhafte Karteikarten für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida auf StudySmarter:

was kommt beim nachfolgenden code für a raus?

int a=4

a= a++ + ++a;

Beispielhafte Karteikarten für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida auf StudySmarter:

Welche elementaren Datentypen haben 32bit zur Darstellung?

Beispielhafte Karteikarten für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida auf StudySmarter:

Informatik I: Programmierung

Mit welchem wert wird ein Zahlenarray ohne Festlegung der Werte initialisiert?

0

Informatik I: Programmierung

Alternative zur if-elseif-Verzweigung

switch

Informatik I: Programmierung

[] Kennzeichnen das Element

array

Informatik I: Programmierung

Spezielle Methode

Konstruktor

Informatik I: Programmierung

ohne Rückgabewert

void

Informatik I: Programmierung

Wofür steht das - im Klassendiagramm?

private

Informatik I: Programmierung

Was ist der Unterschied zwischen == und equals bei Objekten?

== vergleicht Speicheradressen und equals vergleicht den Inhalt

Informatik I: Programmierung

Welche Ausgabe ist für a zu erwarten?

int a = (int)Math.random()*6+1;

int a= 0*6+1= 0+1= 1

Informatik I: Programmierung

Was ist das Geheimnisprinzip?

Attribute sind nach außen nicht sichtbar -> Zugriff über spezielle Methoden

Informatik I: Programmierung

Wofür steht das + im Klassendiagramm?

public

Informatik I: Programmierung

was kommt beim nachfolgenden code für a raus?

int a=4

a= a++ + ++a;

10

Informatik I: Programmierung

Welche elementaren Datentypen haben 32bit zur Darstellung?

int, float

Gradient

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida zu sehen

Singup Image Singup Image

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Allgemeine und Digitale Forensik an der Hochschule Mittweida gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Hochschule Mittweida Übersichtsseite

Allgemeine Forenisk

Einführung in die Computerforensik

Allgemeine Forensik I

Datenbanken

Kriminologie

Allgemeine Forensik III

IT-Sicherheit

Computerforensik

Allgemeine Forensik

Mathematik

Computerforensik 1

Computerforensik

Englisch

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

d

4.5 /5

d

4.8 /5

So funktioniert's

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus dem Skript.

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback

Nichts für dich dabei?

Kein Problem! Melde dich kostenfrei auf StudySmarter an und erstelle deine individuellen Karteikarten und Zusammenfassungen für deinen Kurs Informatik I: Programmierung an der Hochschule Mittweida - so schnell und effizient wie noch nie zuvor.