Qualitätsmanagement an der Hochschule Karlsruhe | Karteikarten & Zusammenfassungen

Lernmaterialien für Qualitätsmanagement an der Hochschule Karlsruhe

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Qualitätsmanagement Kurs an der Hochschule Karlsruhe zu.

TESTE DEIN WISSEN
Erklären Sie den Zusammenhang zwischen Qualität und Erfüllung der Kundenanforderungen
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Qualität ist der Überdeckungsgrad zwischen Kundenwünschen und den Produkteigenschaften ->"Soll -Ist"
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Nennen Sie subjektive Qualitätskriterien
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Kundenerwartung
Kundenkriterien : z.B.: leichte Benutzbarkeit, Ergonomie
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Nennen Sie objektive Qualitätskriterien
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
-Fehlerrate
-Normenkonformität
-Erfüllung der Kundenkriterien (Fehlerfreiheit eines Produktes)
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was versteht man unter Produktqualität?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Höher Produktnutzen, keine Fehler, Zuverlässigkeit 
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was zeichnet eine gute Prozessqualität aus?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Fehlerfreie Abläufe sowie kurze Durchlaufzeiten 
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was ist Unternehmensquatität?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Ist die Fähigkeit ein Produkt bei gleich bleibender Qualität auf festgelegtem Niveau herzustellen 
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Welche Themenbereiche beinhaltet ein Qualitätsmanagementsystem?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Qualität-planung, -lenkung, -prüfung, -analyse, und -förderung. 
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Q-Politik 
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Bildet die Grundorientierung eines Unternehmens für das gesamte Qualitätsverhalten.
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Q-ziele
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Qualitätsziehle sind konkrete und messbare Ziele zur Erfüllung der produktanforderungen
Bsp: 20% weniger Reklamationen 
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Q-strategien
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Generelle Richtung eines Unternehmens.
Setzt Mittel und Langfristige Ziele und Maßnahmen zur:
-Umsetzung der Q-politik
-Erfüllung von Kundenbedürfnisse
Bsp: wir wollen Marktführerschaft
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Nennen Sie die Bereiche der Qualitätsmessung
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
-Unternehmensqualität
-Prozessqualität
-Produkt- und Leistungsqualität
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Definition von Qualität?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Ist die Übereinstimmung einer Produktbeschaffenheit mit der Kundenerwartung, im Vergleich zu konkurrierende Produkten 
Lösung ausblenden
  • 30931 Karteikarten
  • 826 Studierende
  • 59 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Qualitätsmanagement Kurs an der Hochschule Karlsruhe - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:
Erklären Sie den Zusammenhang zwischen Qualität und Erfüllung der Kundenanforderungen
A:
Qualität ist der Überdeckungsgrad zwischen Kundenwünschen und den Produkteigenschaften ->"Soll -Ist"
Q:
Nennen Sie subjektive Qualitätskriterien
A:
Kundenerwartung
Kundenkriterien : z.B.: leichte Benutzbarkeit, Ergonomie
Q:
Nennen Sie objektive Qualitätskriterien
A:
-Fehlerrate
-Normenkonformität
-Erfüllung der Kundenkriterien (Fehlerfreiheit eines Produktes)
Q:
Was versteht man unter Produktqualität?
A:
Höher Produktnutzen, keine Fehler, Zuverlässigkeit 
Q:
Was zeichnet eine gute Prozessqualität aus?
A:
Fehlerfreie Abläufe sowie kurze Durchlaufzeiten 
Mehr Karteikarten anzeigen
Q:
Was ist Unternehmensquatität?
A:
Ist die Fähigkeit ein Produkt bei gleich bleibender Qualität auf festgelegtem Niveau herzustellen 
Q:
Welche Themenbereiche beinhaltet ein Qualitätsmanagementsystem?
A:
Qualität-planung, -lenkung, -prüfung, -analyse, und -förderung. 
Q:
Q-Politik 
A:
Bildet die Grundorientierung eines Unternehmens für das gesamte Qualitätsverhalten.
Q:
Q-ziele
A:
Qualitätsziehle sind konkrete und messbare Ziele zur Erfüllung der produktanforderungen
Bsp: 20% weniger Reklamationen 
Q:
Q-strategien
A:
Generelle Richtung eines Unternehmens.
Setzt Mittel und Langfristige Ziele und Maßnahmen zur:
-Umsetzung der Q-politik
-Erfüllung von Kundenbedürfnisse
Bsp: wir wollen Marktführerschaft
Q:
Nennen Sie die Bereiche der Qualitätsmessung
A:
-Unternehmensqualität
-Prozessqualität
-Produkt- und Leistungsqualität
Q:
Definition von Qualität?
A:
Ist die Übereinstimmung einer Produktbeschaffenheit mit der Kundenerwartung, im Vergleich zu konkurrierende Produkten 
Qualitätsmanagement

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten StudySmarter Kurse für deinen Studiengang Qualitätsmanagement an der Hochschule Karlsruhe

Für deinen Studiengang Qualitätsmanagement an der Hochschule Karlsruhe gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!

Das sind die beliebtesten Qualitätsmanagement Kurse im gesamten StudySmarter Universum

Qualitätsmanagement -> HQ

Hochschule Rosenheim

Zum Kurs
Qualitätsmanagment

Duale Hochschule Baden-Württemberg

Zum Kurs
Qualitätsmanagementsysteme

Universität Magdeburg

Zum Kurs
Qualitätsmanagement 1

Universität für Bodenkultur Wien

Zum Kurs
Qualitätsmanagement 2

Universität Kassel

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden Qualitätsmanagement
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen Qualitätsmanagement