Marketing an der Hochschule Heilbronn

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Hochschule Heilbronn

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing an der Hochschule Heilbronn.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Heilbronn auf StudySmarter:

Welche Arten des Panel gibt es?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Heilbronn auf StudySmarter:

Was ist hinsichtlich der Repräsentativität von Panelergebnissen zu beachten?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Heilbronn auf StudySmarter:

Was ist der Unterschied zwischen Primär-und Sekundärforschung?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Heilbronn auf StudySmarter:

Welche internen und externen Quellen gibt es bei der Sekundärforschung?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Heilbronn auf StudySmarter:

Welche vier Arten der Befragung gibt es?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Heilbronn auf StudySmarter:

Erläutere Schriftliche Befragung mit Vor-und Nachteilen

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Heilbronn auf StudySmarter:

Erläutere mündliche Befragung mit Vor-und Nachteilen

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Heilbronn auf StudySmarter:

Erläutere telefonische Befragung mit Vor-und Nachteilen

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Heilbronn auf StudySmarter:

Erläutere computerbasierten Befragung mit Vor-und Nachteilen

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Heilbronn auf StudySmarter:

Was versteht man unter Beobachtung?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Heilbronn auf StudySmarter:

Welche Arten von Unternehmensanalysen kennen Sie?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Heilbronn auf StudySmarter:

Was versteht man unter Panelforschung?

Kommilitonen im Kurs Marketing an der Hochschule Heilbronn. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Heilbronn auf StudySmarter:

Marketing

Welche Arten des Panel gibt es?

- Unternehmerpanel (Konsumklima,Umsatzentwicklung)

- Handelspanel (Großhandels- und Einzelhandelsbetriebe)

-Verbraucherpanel (Konsum- & Einkaufsgewohnheiten)

Marketing

Was ist hinsichtlich der Repräsentativität von Panelergebnissen zu beachten?

Repräsentativität kann beeinflusst werden durch verschiedene Faktoren:

- Marktabdeckung

- Teilnahmeverweigerung, Panelsterblichkeit

Marketing

Was ist der Unterschied zwischen Primär-und Sekundärforschung?

Primärforschung: Daten und Informationen werden direkt am Entstehungsort gesammelt

Sekundärforschung: Keine Erhebung von neuer Daten, sondern aufbereitung bereits gesammelter Daten

Marketing

Welche internen und externen Quellen gibt es bei der Sekundärforschung?

Intern: Eigener Betrieb: Statistiken, Kostenrechnung, Archiv

Extern: Datenbanken, Internet, Statistiken von Behörden)

Marketing

Welche vier Arten der Befragung gibt es?

-schriftlich

-mündlich

-telefonisch

-computerbasiert

Marketing

Erläutere Schriftliche Befragung mit Vor-und Nachteilen

Fragebogen (postalisch)

+ kostengünstig und schnell

+ keine Beeinflussung durch Interviewer

+ Großes Gebiet abdecken

- Rücklauf gering (5-30%)

- man weiß nicht wer es ausfüllt

Marketing

Erläutere mündliche Befragung mit Vor-und Nachteilen

persönliche Auswahl und Befragung

+ hohe Erfolgsquote

+ Situation kontrollierbar

- hohe Kosten

- Verzerrung durch Situation

Marketing

Erläutere telefonische Befragung mit Vor-und Nachteilen

Variante der mündlichen Befragung, viele Ergebnisse in kurzer Zeit

+ kurzfristig

+ geringere Kosten

- Anonymität

Marketing

Erläutere computerbasierten Befragung mit Vor-und Nachteilen

Online-Umfrage

+ geringe Kosten

+ Automatische Erfassung

+ hohe Reichweite

- Rücklaufquote gering

- keine Kontrolle der Ausfüllsituation

Marketing

Was versteht man unter Beobachtung?

Erfassung von sinnlich wahrnehmbaren Sachverhalten. 

Marketing

Welche Arten von Unternehmensanalysen kennen Sie?

- SWOT-Analyse

-Portfolioanalyse (BCG)

- Erfahrungskurveneffekt

-Benchmarking

-Wertkettenanalys

Marketing

Was versteht man unter Panelforschung?

Sonderform der Befragung, gleichbleibende Untersuchungseinheit wird in regelmäßigen zeitlichen Abständen zum gleichen Untersuchungsgegenstand befragt

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Hochschule Heilbronn zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Marketing an der Hochschule Heilbronn gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Hochschule Heilbronn Übersichtsseite

Vereins-, Gesellschafts- und Arbeitsrecht

Makroökonomie

marketing an der

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

marketing an der

Hochschule Reutlingen

Marketing || an der

IUBH Internationale Hochschule

marketing an der

Westfälische Hochschule

Marketing 1 an der

Duale Hochschule Baden-Württemberg

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Marketing an anderen Unis an

Zurück zur Hochschule Heilbronn Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing an der Hochschule Heilbronn oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login