Select your language

Suggested languages for you:
Log In Anmelden

Lernmaterialien für Strategisches Investitionsmanagement an der Hochschule Harz

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Strategisches Investitionsmanagement Kurs an der Hochschule Harz zu.

TESTE DEIN WISSEN

Welche Formen der geographischen Marktentwicklungsstrategien gibt es und wie unterscheiden sich diese?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Lokal (regionale Ausdehnung, Bäckerei Steinecke), global (global einheitliche Anforderungen der Kunden, Adobe), Multilokal (Marktbedürfnisse weiterhin unterschiedlich, differenzierte Strategien je nach Land, Adidas - Designzentren verteilt in der Welt, Siemens - billige Teile für Röntgen in China) Transnational Solution (Gesamtkonzept aus international erworbenen Fähigkeiten, Volkswagen - China, SAR)

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Welche Funktionen haben Vision, Mission, Werte und Ziele?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Eine Vision wirkt sinnstiftend, motivierend, handlungsleitend und integrierend. - Abbild einer zukünftigen Wirklichkeit, die durch ein Unternehmen angestrebt wird.
Eine Mission definiert den Unternehmenszweck, begründet die Existenz, Auftrag des Unternehmens und das Nutzerversprechen.
Werte sind dauerhafte, handlungsleitende Maximen, die kollektiven Status besitzen (was ist angemessen und wertvoll, was nicht)
Ziele sagen uns, was bis wann vom wem erreicht werden soll - zentrales Mittel zur Umsetzung strategischer Pläne (Steuerungsgrößen)

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Rollenfokussierte Vision HS-Harz
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Die HS Harz ist die Oxford University der Fachhochschulen
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Es gibt 6 Typen von Visionen: Welche sind diese und wie lassen sie sich voneinander abgrenzen?    
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Wettbewerbsfokussiert: Position zum Wettbewerb
Feindfokussiert: direkter Angriff auf Konkurrenz (Crush Adidas)
Rollenfokussiert: Betonung Vorbildcharakter herausragender Unternehmen
Wandelfokussiert: Betonen den Transformationsprozess
Kundenfokussiert: bestmögliche zukünftige Befriedigung von Kundenbedürfnissen
Geschäftsmodellfokussiert: Nach innen gerichtet, ausgerichtet auf bestimmtes Leistungsniveau
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Wettbewerbsfokussierte Vision HS-Harz: 
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Die HS-Harz gehört zu den Top 3 Fachhochschulen in Deutschland
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Feindfokussierte Vision HS-Harz    
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Die HS-Harz schlägt die Hochschule Nordhausen in jedem Ranking
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Worin unterscheiden sich Vision, Mission, Werte und Ziele?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Vision: Langfristiges Zukunftsbild
Mission: Unternehmenszweck / Value Proposition
Werte: Handlungsleitlinien
Ziele: Operationalisierung der Strategischen Pläne (kurz bis mittelfristig)
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Wandelfokussierte Vision HS-Harz
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Die HS-Harz will sich zu einem Studiumvollanbieter entwickeln, der neben Präsenz- und Fernstudium reine Onlinestudien und - Zertifikate anbietet 
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Kundenfokussierte Vision HS-Harz    
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Die HS Harz führt Studenten zum erfolgreichen Abschluss und Berufseinstieg
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Geschäftsmodellfokussierte Vision HS-Harz    
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Die HS Harz arbeitet auf Basis volldigitalisierter und automatischer Prozesse in Verwaltung und Studentenbetreuung
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was ist der Stand der Forschung: Gibt es nur ein Unternehmensziel oder haben Unternehmen mehrere?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Es gibt mehrere Ziele, die auch untereinander konkurrieren können und ein Zielsystem bilden oder die Grundlage für planbares Lernen.
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Wie sind Vision, Mission, Werte und Ziele charakterisiert?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Sie bilden den normativen Rahmen, innerhalb dessen sich die Optionen für die Geschäftsstrategien und die Corporate Strategie zu bewegen haben. 
Lösung ausblenden
  • 13560 Karteikarten
  • 372 Studierende
  • 4 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Strategisches Investitionsmanagement Kurs an der Hochschule Harz - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:

Welche Formen der geographischen Marktentwicklungsstrategien gibt es und wie unterscheiden sich diese?

A:

Lokal (regionale Ausdehnung, Bäckerei Steinecke), global (global einheitliche Anforderungen der Kunden, Adobe), Multilokal (Marktbedürfnisse weiterhin unterschiedlich, differenzierte Strategien je nach Land, Adidas - Designzentren verteilt in der Welt, Siemens - billige Teile für Röntgen in China) Transnational Solution (Gesamtkonzept aus international erworbenen Fähigkeiten, Volkswagen - China, SAR)

Q:
Welche Funktionen haben Vision, Mission, Werte und Ziele?
A:
Eine Vision wirkt sinnstiftend, motivierend, handlungsleitend und integrierend. - Abbild einer zukünftigen Wirklichkeit, die durch ein Unternehmen angestrebt wird.
Eine Mission definiert den Unternehmenszweck, begründet die Existenz, Auftrag des Unternehmens und das Nutzerversprechen.
Werte sind dauerhafte, handlungsleitende Maximen, die kollektiven Status besitzen (was ist angemessen und wertvoll, was nicht)
Ziele sagen uns, was bis wann vom wem erreicht werden soll - zentrales Mittel zur Umsetzung strategischer Pläne (Steuerungsgrößen)

Q:
Rollenfokussierte Vision HS-Harz
A:
Die HS Harz ist die Oxford University der Fachhochschulen
Q:
Es gibt 6 Typen von Visionen: Welche sind diese und wie lassen sie sich voneinander abgrenzen?    
A:
Wettbewerbsfokussiert: Position zum Wettbewerb
Feindfokussiert: direkter Angriff auf Konkurrenz (Crush Adidas)
Rollenfokussiert: Betonung Vorbildcharakter herausragender Unternehmen
Wandelfokussiert: Betonen den Transformationsprozess
Kundenfokussiert: bestmögliche zukünftige Befriedigung von Kundenbedürfnissen
Geschäftsmodellfokussiert: Nach innen gerichtet, ausgerichtet auf bestimmtes Leistungsniveau
Q:
Wettbewerbsfokussierte Vision HS-Harz: 
A:
Die HS-Harz gehört zu den Top 3 Fachhochschulen in Deutschland
Mehr Karteikarten anzeigen
Q:
Feindfokussierte Vision HS-Harz    
A:
Die HS-Harz schlägt die Hochschule Nordhausen in jedem Ranking
Q:
Worin unterscheiden sich Vision, Mission, Werte und Ziele?
A:
Vision: Langfristiges Zukunftsbild
Mission: Unternehmenszweck / Value Proposition
Werte: Handlungsleitlinien
Ziele: Operationalisierung der Strategischen Pläne (kurz bis mittelfristig)
Q:
Wandelfokussierte Vision HS-Harz
A:
Die HS-Harz will sich zu einem Studiumvollanbieter entwickeln, der neben Präsenz- und Fernstudium reine Onlinestudien und - Zertifikate anbietet 
Q:
Kundenfokussierte Vision HS-Harz    
A:
Die HS Harz führt Studenten zum erfolgreichen Abschluss und Berufseinstieg
Q:
Geschäftsmodellfokussierte Vision HS-Harz    
A:
Die HS Harz arbeitet auf Basis volldigitalisierter und automatischer Prozesse in Verwaltung und Studentenbetreuung
Q:
Was ist der Stand der Forschung: Gibt es nur ein Unternehmensziel oder haben Unternehmen mehrere?
A:
Es gibt mehrere Ziele, die auch untereinander konkurrieren können und ein Zielsystem bilden oder die Grundlage für planbares Lernen.
Q:
Wie sind Vision, Mission, Werte und Ziele charakterisiert?
A:
Sie bilden den normativen Rahmen, innerhalb dessen sich die Optionen für die Geschäftsstrategien und die Corporate Strategie zu bewegen haben. 
Strategisches Investitionsmanagement

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten Strategisches Investitionsmanagement Kurse im gesamten StudySmarter Universum

Strategisches Produktionsmanagement

TU Chemnitz

Zum Kurs
Strategisches Management

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Zum Kurs
strategisches management

Universität zu Kiel

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden Strategisches Investitionsmanagement
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen Strategisches Investitionsmanagement