Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott an der Hochschule Furtwangen

Karteikarten und Zusammenfassungen für Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott an der Hochschule Furtwangen

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott an der Hochschule Furtwangen.

Beispielhafte Karteikarten für Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott an der Hochschule Furtwangen auf StudySmarter:

Welche zwei Fragen erfordert die Strategieentwicklung?

Beispielhafte Karteikarten für Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott an der Hochschule Furtwangen auf StudySmarter:

Erklären Die die vier P des Marketing-Mix

Beispielhafte Karteikarten für Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott an der Hochschule Furtwangen auf StudySmarter:

Für was steht CRM und was bedeutet es?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott an der Hochschule Furtwangen auf StudySmarter:

Für was steht PRM und was bedeutet es?


Beispielhafte Karteikarten für Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott an der Hochschule Furtwangen auf StudySmarter:

Wie können Sie einen Gegenwert vom Kunden erlangen?

Beispielhafte Karteikarten für Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott an der Hochschule Furtwangen auf StudySmarter:

Was ist die Costomer Lifetime Value?

Beispielhafte Karteikarten für Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott an der Hochschule Furtwangen auf StudySmarter:

Erklären Sie das Up-Selling

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott an der Hochschule Furtwangen auf StudySmarter:

Erklären Sie das Cross-Selling

Beispielhafte Karteikarten für Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott an der Hochschule Furtwangen auf StudySmarter:

Erklären Sie die Marktstrukturen und Nachfrager in Industriegütermärkten

Beispielhafte Karteikarten für Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott an der Hochschule Furtwangen auf StudySmarter:

Was ist das Buying Center Konzept?

Beispielhafte Karteikarten für Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott an der Hochschule Furtwangen auf StudySmarter:

Welche Rollen können Mitglieder des Buying Centers übernehmen?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott an der Hochschule Furtwangen auf StudySmarter:

Begriffsdefinition: Marketing (BWL)

Kommilitonen im Kurs Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott an der Hochschule Furtwangen. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott an der Hochschule Furtwangen auf StudySmarter:

Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott

Welche zwei Fragen erfordert die Strategieentwicklung?

  1. Was ist unser Zielmarkt & welche Kunden wollen wir bedienen?
  2. Worin liegt unser Nutzenversprechen für den Kunden?

Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott

Erklären Die die vier P des Marketing-Mix

  • Product - bedürfnisbefriedigendes Marktangebot
  • Price - Kosten des Angebots
  • Place - Art der Distribution
  • Promotion - Art der Kommunikation mit der Zielgruppe

Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott

Für was steht CRM und was bedeutet es?

  • Customer Relation Management
  • Aufbau und Erhalt von gewinnbringender Kundenbeziehungen
  • Das Unternehmen möchte den Kunden so lange wie mögliche binden

Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott

Für was steht PRM und was bedeutet es?


  • Partner Relationship Management
  • Aufbau starker Kundenbeziehungen i.d.R. nicht alleine möglich
  • Enge zusammenarbeit mit Partnern
  • Intern: Zusammenarbeit mir anderen Abteilungen
  • Extern: strategische Partnerschaft mit anderen Unternehmen

Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott

Wie können Sie einen Gegenwert vom Kunden erlangen?

  • Customer Lifetime Value
  • Up-Selling
  • Cross-Selling
  • Beziehung der bereits existierenden Kunden pflegen

Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott

Was ist die Costomer Lifetime Value?

Schaffung von Kundenbindung statt ständiger Anwerbung von Neukunden

Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott

Erklären Sie das Up-Selling

Das bestreben dem Kunden im nächsten Schritt ein immer teureres Produkt/Dienstleistung zu verkaufen

Beispiel: Autohändler: Einstieg A Klasse dann B und irgendwann C- Klasse

Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott

Erklären Sie das Cross-Selling

Das Bestreben zusätzlich zu einem nachgefragten Artikel weitere passende Produkte zu verkaufen

Beispiel: Versicherungsunternehmen: Kranken-, Lebens-, Renten-, Haftpflicht- Versicherung

Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott

Erklären Sie die Marktstrukturen und Nachfrager in Industriegütermärkten

Nachfrage von Industriegütern ist in von der Nachfrage von Konsumgütern abhängig.

Die Beschaffung erfolgt oft international und die kleinste Änderung bei der Nachfrage bei Konsumgütern kann große Änderungen der Nachfrage nach Industriegütern hervorrufen

Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott

Was ist das Buying Center Konzept?

Faktische Organisationseinheit, die aus Individuen und Teileinheiten der Organisation zusammengesetzt ist und über die Einzelheiten des jeweiligen Kaufvorgangs entscheidet 

Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott

Welche Rollen können Mitglieder des Buying Centers übernehmen?

  • Nutzer
  • Beeinflusser
  • Einkäufer
  • Entscheider
  • Informationsselektierer

Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott

Begriffsdefinition: Marketing (BWL)

Aufbau von ertragreichen und nutzenbehafteten Austausch-Beziehungen mit Konsumenten

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott an der Hochschule Furtwangen zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott an der Hochschule Furtwangen gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Hochschule Furtwangen Übersichtsseite

UX Prüfungsrelevant

Grafische Datenverarbeitung

Computergrafik

Medienökonomie

Prüfungsvorbereitung an der

University of Fribourg

Prüfungsvorbereitung SA - Marketing I Absatzwirtschaft an der

Fachhochschule des Mittelstands

Prüfungsvorbereitung an der

Hochschule München

Prüfungsvorbereitung an der

Frankfurt School of Finance & Management

BWL Prüfungsvorbereitung an der

Universität Erlangen-Nürnberg

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott an anderen Unis an

Zurück zur Hochschule Furtwangen Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott an der Hochschule Furtwangen oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login