Marketing_Klausurrelevant an der Hochschule Furtwangen

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing_Klausurrelevant an der Hochschule Furtwangen

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing_Klausurrelevant an der Hochschule Furtwangen.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing_Klausurrelevant an der Hochschule Furtwangen auf StudySmarter:

Was ist die Preispolitik?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing_Klausurrelevant an der Hochschule Furtwangen auf StudySmarter:

Welche Risiken könnte die Marktdurchdringungsstrategie haben?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing_Klausurrelevant an der Hochschule Furtwangen auf StudySmarter:

Definition Marketing

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing_Klausurrelevant an der Hochschule Furtwangen auf StudySmarter:

Marketing Definition im BWL-Kontext

Beispielhafte Karteikarten für Marketing_Klausurrelevant an der Hochschule Furtwangen auf StudySmarter:

Wie funktioniert der Marketing Prozess?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing_Klausurrelevant an der Hochschule Furtwangen auf StudySmarter:

Was sind Bedürfnisse und in was kann man sie unterscheiden?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing_Klausurrelevant an der Hochschule Furtwangen auf StudySmarter:

Was sind Wünsche?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing_Klausurrelevant an der Hochschule Furtwangen auf StudySmarter:

Was beschreibt die Nachfrage?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing_Klausurrelevant an der Hochschule Furtwangen auf StudySmarter:

Was sind Produkte und welche Arten gibt es?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing_Klausurrelevant an der Hochschule Furtwangen auf StudySmarter:

Beschreiben sie den Kundennutzen

Beispielhafte Karteikarten für Marketing_Klausurrelevant an der Hochschule Furtwangen auf StudySmarter:

Aus was besteht ein Markt?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing_Klausurrelevant an der Hochschule Furtwangen auf StudySmarter:

Wie entwickelt man eine Marketingstrategie?

Kommilitonen im Kurs Marketing_Klausurrelevant an der Hochschule Furtwangen. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing_Klausurrelevant an der Hochschule Furtwangen auf StudySmarter:

Marketing_Klausurrelevant

Was ist die Preispolitik?

Die Entscheidungen im Rahmen der Preispolitik umfassen alle Vereinbarungen über das Entgelt des Leistungsangebote1s, über mögliche -Rabatte und darüber hinausgehende Lieferungs-, Zahlungs-, und Kreditierungsbedingungen sowie die Preisdurchsetzung am Markt. Diese Instrumente der Preispolitik sind im Hinblick auf die Marketingziele auszugestalten

Marketing_Klausurrelevant

Welche Risiken könnte die Marktdurchdringungsstrategie haben?

  • Evt. Verluste (wenn man nicht günstig genug produzieren kann)
  • Image-schaden (Billig Marke)
  • Wenn Preise erhöht werden, wandern kunden u.U zur Konkurrenz ab

Marketing_Klausurrelevant

Definition Marketing

Marketing ist ein Prozess um Wirtschafts- und Sozialgefüge, durch den Einzelpersonen und Gruppen ihre Bedürfnisse und Wünsche befriedigen, indem sie Produkte und andere Dinge von Wert erzeugen, anbieten und miteinander tauschen

Marketing_Klausurrelevant

Marketing Definition im BWL-Kontext

  • Aufbau von ertragreichen und nutzenbehafteten Austausch-Beziehungen mit Konsumenten
    • Unternehmen schaffen einen Wert für die Kunden und bauen starke Beziehungen zu ihnen auf, um im Gegenzug einen Wert von dem Konsumenten abzuschöpfen

Marketing_Klausurrelevant

Wie funktioniert der Marketing Prozess?

  • Verstehen von Märkten und Kundenwünschen
  • Entwerfen einer kundenorientierten Marketingstrategie
  • Entwicklung eines integrierten Marketingprogramms
  • Der Aufbau von profitablen Kundenbeziehungen
  •  -> Die Erlangung eines Gegenwertes

Marketing_Klausurrelevant

Was sind Bedürfnisse und in was kann man sie unterscheiden?

Bedürfnis: Zustand in dem ein Mangel empfunden wird


  • Physische Grundbedürfnisse
    • Hunger, Durst etc.
  • Soziale Bedürfnisse
    • Zuneigung
  • Individuelle Bedürfnisse
    • Selbstverwirklichung

Marketing_Klausurrelevant

Was sind Wünsche?

Wünsche sind Bedürfnisse plus Objektorientierung, also wie wissen so ziemlich genau was wir haben wollen. Sie sind kulturell, sozial und individuell geprägt. (z.B. Wunsch nach Schweinebraten)

Marketing_Klausurrelevant

Was beschreibt die Nachfrage?

Nachfrage sind die Wünsche plus die Kaufkraft, also die Fähigkeit es auch tatsächlich kaufen zu können

Marketing_Klausurrelevant

Was sind Produkte und welche Arten gibt es?

Produkte sind alle Angebote auf dem Markt zur Befriedigung von Wünschen und Bedürfnissen -> Nutzenstiftende Eigenschaftsbündel, Lösungen


  • Sachgüter
  • Dienstleistungen (Immaterielle Leistungen)
  • Erlebnisse (emotionaler (Zusatz-) Nutzen)
  • Personen, Orten, Tätigkeiten etc.

Marketing_Klausurrelevant

Beschreiben sie den Kundennutzen

  • Leitkonzept: "Kunden kaufen keine Produkte, sondern Nutzen"
  • Nutzen beschreibt einen wahrgenommenen Grad der Eignung ob es die individuellen Bedürfnisse befriedigt
    • Kundennutzen ist Subjektiv (hängt also immer von den eigenen Erwartungen ab)
  • Die Differenz zwischen dem Nutzen(besitz und gebrauch) und den Kosten der Erlangung ist unser Kundennutzen


Der Kunden gibt die Zufriedenheit des Kunden an und ist Entscheident für die Entwicklung von Kundenbeziehungen

Marketing_Klausurrelevant

Aus was besteht ein Markt?

Ein Markt besteht aus:

  • allen potenziellen und tatsächlichen Kunden
  • mit einem bestimmten Bedürfnis oder Wunsch,
  • die willens und fähig sind,
  • durch einen Austauschprozess das Bedürfnis oder den Wunsch zu befriedigen

Marketing_Klausurrelevant

Wie entwickelt man eine Marketingstrategie?

Man braucht grundlegendes Verständnis von Märkten und Konsumenten als Basis für das Entwerfen einer kundenorientierten Marketingstrategie.

Bei der Strategieentwicklung muss man folgende zwei Fragen beantworten:

  • Was ist unser Zielmarkt und welche Kunden wollen wir bedienen?
  • Worin liegt unser Nutzenversprechen für die Kunden?

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing_Klausurrelevant an der Hochschule Furtwangen zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Marketing_Klausurrelevant an der Hochschule Furtwangen gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Hochschule Furtwangen Übersichtsseite

Computergrafik

GIS

Medienökonomie

UX Prüfungsrelevant

Medienwirtschaft_Özkan der Prüfungsvorbereitungsgott

Gis-Klausurrelevant_19/20

Kommunikationssysteme

Grafische Datenverarbeitung

KommSys

Grafische Datenverarbeitung

Medienpsychologie

klausurrelevant BGB 1.FS an der

Universität Potsdam

Marketing an der

Hochschule für angewandtes Management

Marketing klausurrelevante Inhalte an der

Hochschule Bochum

Marketing - Klausur SoSe 2020 an der

Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg

Marketing an der

Hochschule Karlsruhe

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Marketing_Klausurrelevant an anderen Unis an

Zurück zur Hochschule Furtwangen Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing_Klausurrelevant an der Hochschule Furtwangen oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login