Marketing an der Hochschule Fulda

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Hochschule Fulda

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing an der Hochschule Fulda.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Fulda auf StudySmarter:

Definition Markt

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Fulda auf StudySmarter:

Welche Akteure auf dem Markt gibt es?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Fulda auf StudySmarter:

Kriterien für die Unterscheidung von Märkten
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Fulda auf StudySmarter:

Kriterien für die Abgrenzung des relevanten Marktes 

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Fulda auf StudySmarter:

Definitionen des Marketing 

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Fulda auf StudySmarter:

Marketingmix - 4 Ps

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Fulda auf StudySmarter:

Perspektiven im Marketing
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Fulda auf StudySmarter:

Theoretische Perspektive

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Fulda auf StudySmarter:

Konsumentenverhalten

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Fulda auf StudySmarter:

Konstrukte zur Erklärung des Konsumentenverhaltens 

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Fulda auf StudySmarter:

Aktivierung 
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Fulda auf StudySmarter:

Auslösung der Aktivierung 

Kommilitonen im Kurs Marketing an der Hochschule Fulda. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Fulda auf StudySmarter:

Marketing

Definition Markt
Virtueller / realer Ort des Zusammentreffens eines Angebots an Produkten mit der Nachfrage nach diesen Produkten, durch das sich Preise bilden 

Marketing

Welche Akteure auf dem Markt gibt es?
Nachfrager 
Anbieter
Vertriebspartner 
Staatliche Einrichtungen 
Interessenvertretungen 

Marketing

Kriterien für die Unterscheidung von Märkten
Richtung der Transaktion 
Güter 
Regionale Ausdehnung 
Machtverteilung   

Marketing

Kriterien für die Abgrenzung des relevanten Marktes 
Anbieter 
Produkte 
Nachfrager 
Bedürfnisse 

Marketing

Definitionen des Marketing 
Aktivitätsorientiert: Marketing = Bündel von marktgerichteten Aktivitäten (Marketingmix)

Beziehungsorientiert: Marketing = Aufbau / Erhalt und Stärkung von Kundenbeziehungen 

Führungsorientiert: Marketing = Führung des Unternehmens nach der Leitidee Marktorientierung 


Marketing

Marketingmix - 4 Ps
Product: Definition und Gestaltung der Eigenschaften eines Produktes 

Price: Preis, der am Markt wettbewerbsfähig ist und die eigenen Kosten deckt 

Promotion: Kunden -> Werbung, Sponsoring etc.

Place: Vertrieb vom Anbieter zum Endverbraucher 

Marketing

Perspektiven im Marketing
1. Theoretisch 
2. Informationsbezogen
3. Strategisch 
4. Instrumentell 
5. Insitutionell 
6. Implementationsbezogen 
7. Führungsbezogen 

Marketing

Theoretische Perspektive

- Konsumentenverhalten 
- Verhalten der Unternehmen 
- Kaufverhalten 
- Wettbewerberverhalten

Marketing

Konsumentenverhalten
Alle beobachtbaren Handlungen von Individuen im Zusammenhang mit dem Kauf oder Konsum wirtschaftlicher Güter 

Marketing

Konstrukte zur Erklärung des Konsumentenverhaltens 
Aktivierung 
Motivation
Emotion
Involvement 
Einstellung 
Kundenzufriedenheit 
Werte und Lebensstil 
Umfeldfaktoren 

Marketing

Aktivierung 
Erregungszustand, der den Konsumenten zu Handlungen stimuliert und ihn in den Zustand der Leistungsfähigkeit und -bereitschaft versetzt 

Marketing

Auslösung der Aktivierung 
1. physische Reize: besondere Farben, Musik 
2. emotionale Reize: Kindchenschema oder erotische Abbildungen 
3. kognitive Reize: gedankliche Konflikte, Überraschungen 

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Hochschule Fulda zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Marketing an der Hochschule Fulda gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Hochschule Fulda Übersichtsseite

Makro

Buchführung

BWL

Business English

abwl

vwl

VWL

Statistik

Personal

marketing an der

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

marketing an der

Hochschule Reutlingen

Marketing || an der

IUBH Internationale Hochschule

marketing an der

Westfälische Hochschule

marketing an der

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Marketing an anderen Unis an

Zurück zur Hochschule Fulda Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing an der Hochschule Fulda oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login