Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen auf StudySmarter:

Penetration vorteilhaft wenn...

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen auf StudySmarter:

Push Strategie

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen auf StudySmarter:

Merkmale von Markenprodukten
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen auf StudySmarter:

Was bewirkt die Penetration-Preisstrategie?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen auf StudySmarter:

Physische Distribution

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen auf StudySmarter:

Ziele der Phyischen Distribution

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen auf StudySmarter:

Marketing in Deutschland vs Amerika
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen auf StudySmarter:

Produktdiversifikation

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen auf StudySmarter:

Skimming

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen auf StudySmarter:

Skimming ist vorteilhaft wenn...

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen auf StudySmarter:

4 P‘s mit Beispielen
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen auf StudySmarter:

Preisdifferenzierung

Kommilitonen im Kurs Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen auf StudySmarter:

Marketing

Penetration vorteilhaft wenn...
  • Ausreichend Kapatizäten vorhanden sind
  • Produkt wenig innovativ
  • Preiserhöhung durchsetzbar 
  • Preis-Qualitätzusammenhang schwach sind

Marketing

Push Strategie
Produkte werden über Verkaufstellen in den Markt gebracht. Händler werden direkt angesprochen

Marketing

Merkmale von Markenprodukten
  • Einprägsames Logo
  • Hohe Wiedererkennung
  • Gleichbleibende Qualität
  • Konstante Preiserwartung der Kunden

Marketing

Was bewirkt die Penetration-Preisstrategie?
  • Aufbau einer überlegenden Martkposition
  • Reduzierung des Fehlschlags Risiko
  • Abschreckung potenzieller Konkurrenten
  • Spätere Preiserhöhung erleichtert

Marketing

Physische Distribution
Verteilung der Produkte an die Nachfrager, auch Marketing Logistik

Marketing

Ziele der Phyischen Distribution
  • Befriedigung der Nachfrager
  • Berücksichtigung des Kostengesichtspunkte

Marketing

Marketing in Deutschland vs Amerika
Deutschland = Werbeaspekt
Amerika = ganzheitliches MArketinkonzept nach dem Triadenkonzept

Marketing

Produktdiversifikation
Erweiterung des Produktsortiments um neuen Markt zu erschließen, neue Kunden zu gewinnen & bestehenden Kunden mehr Anbieten 

Marketing

Skimming
Produkt startet mit hohen Preis auf den Markt und im Laufe der Zeit sinkt der Preis

Marketing

Skimming ist vorteilhaft wenn...
  • Zielgruppe preisunempflindlich ist
  • Zukünftig keine Preiserhöhung möglich ist
  • Kurzfristig hoher Gewinn angestrebt ist
  • Markt- und Absatzentwicklung unsicher ist

Marketing

4 P‘s mit Beispielen
  • Price -> Listenpreis, Rabatt
  • Product -> Qualität, Markenname, Styling
  • Placement -> Lage des Bezugortes, Warenlogistig, Marktabdeckungsgrad
  • Promotion -> Werbung, persönlicher Verkauf, Verkaufsförderung

Marketing

Preisdifferenzierung
Für gleiche Leistung unterschiedliche Preise fordern
Kann zeitlich, räumlich, personell oder sachlich sein

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen zu sehen

Singup Image Singup Image

Online Marketing an der

Universität Erlangen-Nürnberg

E-Marketing an der

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Marketingplanung an der

TU Dortmund

marketing an der

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

marketing 3.Sem an der

Fachhochschule Vorarlberg

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Marketing an anderen Unis an

Zurück zur Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login