Konsumentenverhalten und Marktforschung an der Hochschule für Telekommunikation

Karteikarten und Zusammenfassungen für Konsumentenverhalten und Marktforschung an der Hochschule für Telekommunikation

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Konsumentenverhalten und Marktforschung an der Hochschule für Telekommunikation.

Beispielhafte Karteikarten für Konsumentenverhalten und Marktforschung an der Hochschule für Telekommunikation auf StudySmarter:

Was ist die Aufgabe von Marktforschern?

Beispielhafte Karteikarten für Konsumentenverhalten und Marktforschung an der Hochschule für Telekommunikation auf StudySmarter:

Welche Datenquellen gibt es?

Beispielhafte Karteikarten für Konsumentenverhalten und Marktforschung an der Hochschule für Telekommunikation auf StudySmarter:

Was sind Primärdaten?
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Konsumentenverhalten und Marktforschung an der Hochschule für Telekommunikation auf StudySmarter:

Was sind Sekundärdaten?

Beispielhafte Karteikarten für Konsumentenverhalten und Marktforschung an der Hochschule für Telekommunikation auf StudySmarter:

Was ist eine Messung?

Beispielhafte Karteikarten für Konsumentenverhalten und Marktforschung an der Hochschule für Telekommunikation auf StudySmarter:

Was ist Skalierung?

Beispielhafte Karteikarten für Konsumentenverhalten und Marktforschung an der Hochschule für Telekommunikation auf StudySmarter:

Welche Skalenniveaus gibt es?
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Konsumentenverhalten und Marktforschung an der Hochschule für Telekommunikation auf StudySmarter:

Welche Art von Skala ist eine Matrikelnummer?

Beispielhafte Karteikarten für Konsumentenverhalten und Marktforschung an der Hochschule für Telekommunikation auf StudySmarter:

Welche Art von Skala ist eine Rangliste im Sport?

Beispielhafte Karteikarten für Konsumentenverhalten und Marktforschung an der Hochschule für Telekommunikation auf StudySmarter:

Was ist der Unterschied zwischen einer Intervallskala und einer Verhältnisskala?

Beispielhafte Karteikarten für Konsumentenverhalten und Marktforschung an der Hochschule für Telekommunikation auf StudySmarter:

Was ist das Ziel der Clusteranalyse?
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Konsumentenverhalten und Marktforschung an der Hochschule für Telekommunikation auf StudySmarter:

Was ist ein Dashboard?

Kommilitonen im Kurs Konsumentenverhalten und Marktforschung an der Hochschule für Telekommunikation. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Konsumentenverhalten und Marktforschung an der Hochschule für Telekommunikation auf StudySmarter:

Konsumentenverhalten und Marktforschung

Was ist die Aufgabe von Marktforschern?

Marktforscher unterstützen Entscheider durch das Sammeln, Analysieren und Interpretieren von Informationen zum Identifizieren und Lösen von Marketingproblemen.

Konsumentenverhalten und Marktforschung

Welche Datenquellen gibt es?
  • Primärdaten
  • Sekundärdaten

Konsumentenverhalten und Marktforschung

Was sind Primärdaten?
  • Primärdaten
    • werden vom Forscher für jeweiliges Problem erhoben
    • => es müssen alle Schritte durchgeführt werden

Konsumentenverhalten und Marktforschung

Was sind Sekundärdaten?
  • Sekundärdaten
    • wurden bereits für anderes Problem erhoben
    • => es kann direkt analysiert werden

Konsumentenverhalten und Marktforschung

Was ist eine Messung?
Zuweisung von Zahlen/Symbolen zu Merkmalen

Konsumentenverhalten und Marktforschung

Was ist Skalierung?
Erweiterung der Messung:
  • Erstellt Zusammenhang der gemessenen Objekte
  • Klassifiziert Teilnehmer

Konsumentenverhalten und Marktforschung

Welche Skalenniveaus gibt es?
  • Nominalskala
    • Zuordnung
  • Ordinalskala
    • Reihenfolge
  • Intervallskala
    • Werte zum Rechnen
  • Verhältnisskala
    • Mit Nullpunkt

Konsumentenverhalten und Marktforschung

Welche Art von Skala ist eine Matrikelnummer?
Nominalskala

Konsumentenverhalten und Marktforschung

Welche Art von Skala ist eine Rangliste im Sport?
Nominalskala

Konsumentenverhalten und Marktforschung

Was ist der Unterschied zwischen einer Intervallskala und einer Verhältnisskala?
Verhältnisskala zeigt Differenzen mit Vergleich zum Nullpunkt

Konsumentenverhalten und Marktforschung

Was ist das Ziel der Clusteranalyse?
  • Klassifizierung in homogene Gruppen
    • Hohe Intracluster-Homogenität
    • Geringe Intercluster-Homogenität

Konsumentenverhalten und Marktforschung

Was ist ein Dashboard?

Veranschaulichung von Analyseergebnissen, hochverdichtet und übersichtlich präsentiert -> enthält nur die wichtigsten Details

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Konsumentenverhalten und Marktforschung an der Hochschule für Telekommunikation zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Konsumentenverhalten und Marktforschung an der Hochschule für Telekommunikation gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Hochschule für Telekommunikation Übersichtsseite

Konsumentenverhalten

Marktforschung / Konsumentenverhalten

Konsumentenverhalten

Konsumentenverhalten

Konsumentenverhalten

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Konsumentenverhalten und Marktforschung an der Hochschule für Telekommunikation oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login