Marketing an der Hochschule für angewandtes Management

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing an der Hochschule für angewandtes Management.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management auf StudySmarter:

Merkmale des Marketing

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management auf StudySmarter:

INSTRUMENTE DES MARKETING

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management auf StudySmarter:

1. Produkt

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management auf StudySmarter:

2. Preis

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management auf StudySmarter:

4. Kommunikation (Promotion)

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management auf StudySmarter:

PROMOTION

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management auf StudySmarter:

Die Marketinginstrumente werden nicht „irgendwie“ eingesetzt

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management auf StudySmarter:

Merkmale des Marketing

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management auf StudySmarter:

Marketinginstrumente

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management auf StudySmarter:

Relevanter Markt

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management auf StudySmarter:

Marketingmanagement-prozess

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management auf StudySmarter:

1. Situationsanalyse

Kommilitonen im Kurs Marketing an der Hochschule für angewandtes Management. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management auf StudySmarter:

Marketing

Merkmale des Marketing
- Leitidee einer markt- und kundenorientierten Unternehmensführung - Ausrichtung am Kundennutzen zur Erzielung von strategischen Wettbewerbsvorteilen - Systematische Planungs- und Entscheidungsprozesse - Suche nach kreativen Problemlösungen - Interne und externe Integration sämtlicher Marketingaktivitäten

Marketing

INSTRUMENTE DES MARKETING
Der Marketingmix = 4P's - Produktpolitik - Preispolitik - Distributionspolitik (Absatz) - Kommunikationspolitik

Marketing

1. Produkt
Die Produktpolitik beschäftigt sich mit allen Entscheidungen zur Gestaltung des Leistungsprogramms.

Marketing

2. Preis
Die Preispolitik legt die Konditionen fest, zu denen die Leistungen den Kunden angeboten werden.

Marketing

4. Kommunikation (Promotion)
Die Kommunikationspolitik umfasst alle Maßnahmen, der Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren aktuellen und potenziellen Kunden.

Marketing

PROMOTION
− Mediawerbung − Verkaufsförderung − Direct Marketing − Public Relations − Sponsoring − Persönliche Kommunikation − Messen und Ausstellungen − Event Marketing − Online-Kommunikation − Mitarbeiterkommunikation

Marketing

Die Marketinginstrumente werden nicht „irgendwie“ eingesetzt
Marketingsituation: Wo wollen wir hin? (Marketingziele) Wie kommen wir da hin? (Marketingstrategie) Was müssen wir dafür einsetzten? (Marketing-Instrumente) "Eine Strategie ist als ein längerfristiger, auf die Marktteilnehmer und die relevante Umwelt ausgerichteter Verhaltensplan zur Erreichung der Unternehmens- und Markrtingziele (unter Annahme bestimmter Umweltbedingungen) zu charakterisieren."

Marketing

Merkmale des Marketing
  • Leitidee: Markt- und Kundenorientierten Unternehmensführung 
  • Ausrichtung am Kundennutzen zur Erzielung von strategischen Wettbewerbsvorteilen
  • Systematische Planungs-und Entscheidungsprozesse
  • Suche nach kreativen Problemlösungen
  • Interne und externe Integration sämtlicher Marketingaktivitäten

Marketing

Marketinginstrumente
  1. Wo wollen wir hin? -> Ziele
  2. Wie kommen wir hin ? -> Strategie
  3. Was müssen wir einsetzen ? -> Marketing-Instrumente

Marketing

Relevanter Markt
Der Markt, auf dem der Anbieter tätig sein möchte/sollte

Marketing

Marketingmanagement-prozess
  1. Situationsanalyse
  2. Strategische Marketingplanung
  3. Operative Marketingplanung
  4. Durchführung der Maßnahmen
  5. Kontrolle der Marketingergebnisse

Marketing

1. Situationsanalyse
  • Umweltfaktoren
  • Chancen und Risiken
  • Stärken und Schwächen
  • Marketingproblemstellung

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Marketing an der Hochschule für angewandtes Management gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Hochschule für angewandtes Management Übersichtsseite

Grundlagen des Sportmanagement und wissenschaftliches Arbeiten

Grundlagen des Sportmanagement und wissenschaftliches Arbeiten

Grundlagen Zivil-, Unternehmensrecht und Arbeitsrecht im Fußball

1.Modul

Grundlagen des Sportmanagement und wissenschaftliches Arbeiten

Sportwissenschaftliche Grundlagen

Organisation im Fußball

Marketing im Sport und Markenmanagement im Fußball

Zivil- und Unternehmensrecht; Arbeitsrecht im Fußball

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards

So funktioniert's

Top-Image

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Top-Image

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Top-Image

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Top-Image

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Top-Image

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback