Marketing an der Hochschule für angewandtes Management

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing an der Hochschule für angewandtes Management.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management auf StudySmarter:

Nennen Sie drei Vorteile/Nachteile der 

produktorientierten Marketingorganisation.


Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management auf StudySmarter:

Was ist Relationship Marketing und warum wird dieses immer bedeutender?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management auf StudySmarter:

Welche beiden Sichtweisen müssen bei einer Situationsanalyse berücksichtigt werden? 



Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management auf StudySmarter:

Ist ein Mehrliniensystem auch immer mehrdimensional?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management auf StudySmarter:

Welche Funktion hat eine Stabstelle?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management auf StudySmarter:

Nennen Sie drei Vorteile/Nachteile der 

nachfrageorientierten Marketingorganisation.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management auf StudySmarter:

Aus welchen Faktoren ergibt sich das Marketing eines Unternehmens?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management auf StudySmarter:

Internes Marketing...

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management auf StudySmarter:

Externes Marketing...

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management auf StudySmarter:

Auf welcher Grundlage werden Marketingstrategien entwickelt?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management auf StudySmarter:

Auf welcher Grundlage werden Marketingstrategien entwickelt?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management auf StudySmarter:

Was sind die vier Kernaufgaben von Marketing?

Kommilitonen im Kurs Marketing an der Hochschule für angewandtes Management. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management auf StudySmarter:

Marketing

Nennen Sie drei Vorteile/Nachteile der 

produktorientierten Marketingorganisation.


+enge Mitarbeiter - Produktbeziehung

+Produkt steht im Mittelpunkt

+Aufgabe, Kompetenz und Verantwortung sind für einzelne Stellen zuzuordnen und abzugrenzen 

+Ergebnisverantwortung der Mitarbeiter


-Gefahr des uneinheitlichen Marktauftritts 

-Gefahr der Parallelarbeit, z.B. Marktforschung 

-Innerbetrieblicher Wettbewerb um die Verteilung von Kapazitäten, finanzielle Ressourcen etc. 

Marketing

Was ist Relationship Marketing und warum wird dieses immer bedeutender?

Der Aufbau und die Pflege langfristiger Kundenbeziehungen sind zentrale Herausforderung im Marketing.

Kann den Umsatz sichern.

In einem gesättigten Markt wird es immer wichtiger, um die Kunden zu werben und sie zu binden

Marketing

Welche beiden Sichtweisen müssen bei einer Situationsanalyse berücksichtigt werden? 



intern: Stärken und Schwächen des Unternehmens

extern: Chancen und Bedrohungen für das Unternehmen

Marketing

Ist ein Mehrliniensystem auch immer mehrdimensional?

ja

Marketing

Welche Funktion hat eine Stabstelle?

Expertenberatung der Instanz

Entlastung der Instanz

kreative Lösungsfindung

Marketing

Nennen Sie drei Vorteile/Nachteile der 

nachfrageorientierten Marketingorganisation.

+Marketingaktivität kann auf einzelne Nachfrager abgestimmt werden

+bessere Nachfrageorientierung

+bessere Informationen über den Nachfrager


-hoher Koordinationsaufwand

-zusätzliche Kosten

-Interessenskonfliktmöglichkeiten zwischen Kundenmanager und regionalen Außendienst 


Marketing

Aus welchen Faktoren ergibt sich das Marketing eines Unternehmens?

  • marktorientierter Führung
  • dem Erschließen und Ausschöpfen aller internen und externen Potenziale des Unternehmens
  • Zentrale Wachstums- und Er folgsgeneratoren sollen identifiziert und in den Mittelpunkt der Aktivitäten gestellt werden

Marketing

Internes Marketing...

... betrachtet den Mitarbeiter als internen Kunden. Ziel ist es seine Motivation, Konzentration, Zufriedenheit und Kundenorientiertheit zu steigern um die Effektivität am realen Kunden zu erhöhen. 

  • Auswirkung auf das Image des Unternehmens
  • Kundenzufriedenheit
  • Verkäufer haben direkten Einfluss auf das Image des Unternehmens


Marketing

Externes Marketing...

... entspricht dem klassischen Marketing. Zielt auf Personen und Organisationen außerhalb des Unternehmens. Aktuelle und Neue Kunden mit dem Fokus Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.


... Konzeption und Durchführung Marketingbezogener Aktivitäten durch systematische Informationsgewinnung, Gestaltung Produktangebots, Preissetzung, Kommunikation und Vertrieb


Marketing

Auf welcher Grundlage werden Marketingstrategien entwickelt?

Sammlung von Unternehmensexternen und -internen Informationen. Wo steht das Unternehmen, wo will es hin..

Marketing

Auf welcher Grundlage werden Marketingstrategien entwickelt?

  • Situationsanalyse: intern und extern - wo steht das Unternehmen.
  • Prognosephase: marktlicher und gesellschaftlicher Einflussfaktoren checken
  • Marketingziel: Ziele definieren, wo will das Unternehmen hin?


= langfristiger und globaler Verhaltensplan zum Erreichen des Marketingziels

Marketing

Was sind die vier Kernaufgaben von Marketing?

Zentrale Wachstums-Erfolgsfaktoren

  • Kundenaquise: neue Kunden gewinnen
  • Kundenbindung: aktuelle Kunden halten
  • Leistungsinnovation: Neue Leistungen
  • Leistungspflege: bestehende Leistungen


Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Marketing an der Hochschule für angewandtes Management gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Hochschule für angewandtes Management Übersichtsseite

Personal

Sportwissenschaftliche Grundlagen

Grundlagen des Sportmanagements und wissenschaftliches Arbeiten

Organisation im Sport

Organisation im Sport

Marketing im Sport

Sportmanagement

marketing an der

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

marketing an der

Hochschule Reutlingen

Marketing || an der

IUBH Internationale Hochschule

marketing an der

Westfälische Hochschule

marketing an der

Hochschule Kempten

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Marketing an anderen Unis an

Zurück zur Hochschule für angewandtes Management Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing an der Hochschule für angewandtes Management oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards