Kommilitonen im Kurs Marketing im eSports an der Hochschule für angewandtes Management. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!
Jetzt mitmachen!
Marketing im eSports
Nenne die 4 P des marketings und erkläre
Produktpolitik: beschäftigt sich mit allen Entscheidungen die das Produkt angehen z.B. gestaltung
Preis: Legt den Preis für den Kunden fest
(Distribution)Place: umfasst alle Maßnahmen damit der Kunde das Produkt bezihene kann z.B. bei amazon anbieten
Kommunikation ( Promotion): wie macht man auf sein produkt aufmerksam (kommunikation zwischen unternehmen und kunden)
Marketing im eSports
Erkläre situationsanalyse und nenne die bereiche
Makro Umwelt (Globale Faktoren) die nicht direkt mit dem unternehmen zu tun haben z.B. politische Diskussionen, technologische Umwelt z.B. Internet in DE, Kaufkraft der kunden
Mikro Umwelt (Markt)= Wettbewerber z.B. etablierte Unternehmen, gibt es ein markt für mein Produkt, Versorgungslage von Güter
Situation des Unternehmens: Richtiges Team? Wie viele Ressourcen? Genug Fachexpertise?
Marketing im eSports
Nenne Marketingziele
Umweltschutz
Image und Prestige
Umsatzsteigerung
Marktanteil steigerung
Marketing im eSports
wie wird bei Marketing strategien vorgegangen?
Marktwahlstrategie: schauen in wechen markt man gehen möchte. z.B. nur in De oder weltweit. Nur in lol oder auch andere games?
darauf folgt die marktbearbeitungstrategie ( die 4 P im marketing)
Marketing im eSports
womit beschäftigt sie die produktpolitik im engeren und weiten sinne?
Enger sinn: Produktinnovation, Produktverbesserung, Produkteliminierung
Weiter sinn: Namensgebung, Verpackung, Markierung
Marketing im eSports
nenne Was zur preispolitik gehört
Preis
Rabatt
Boni und Skonti
Zahlungsbedingungen
Marketing im eSports
Was legt die preispolitik fest?
sie legt fest welchen preis ein käufer zahlen muss um das produkt zu erhalten
Marketing im eSports
womit beschäftigt sich die produktpolitik?
Sie beschäftigt sich mit allen Entscheidungen des leistungsprogramm im Zusammenhang mit der Firma
Marketing im eSports
nenne was zur distributionspolitik gehört
logistiksysteme
Vertriebsysteme
verkaufsorgane
Marketing im eSports
Kommunikationspolitik erklären
Sie befasst sich mit der gesamtheit der kommunikationsintsrumente um die zielgruppen zu erreichen
Marketing im eSports
Nenne Möglichkeiten der kommunikationspolitik
Mediawerbung
sponsoring
persönliche kommunikation
event marketing
messen
Marketing im eSports
worauf bezieht sich die marketingexterne sicht und nenne punkte die darin vorkommen
es umfasst alle marktbezogenen aktivitäten die mit einem potentiellen kunden zu tun haben.
Marktforschung
Gestaltung des produktangebots
Preissetzung
kommunikation und werbung
vertrieb
Für deinen Studiengang Marketing im eSports an der Hochschule für angewandtes Management gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.
Zurück zur Hochschule für angewandtes Management ÜbersichtsseiteSchau dir doch auch Marketing im eSports an anderen Unis an
Zurück zur Hochschule für angewandtes Management ÜbersichtsseiteStudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing im eSports an der Hochschule für angewandtes Management oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.
Bestes EdTech Startup in Deutschland
Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login