Kommilitonen im Kurs Absatz an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!
Jetzt mitmachen!
Absatz
Was für Preiseffekte gibt es?
Absatz
Wie berechnet man den Umsatz mit der PAF?
Preis (P) x Menge (X) = Umsatz (U)
Absatz
Was ist der Preis-Qualitäts-Zusammenhang?
Der Zusammenhang zwischen Wahrgenommenen Preis und Wahrgenommener Qualität.
Absatz
Was ist das Preisgünstigkeitsurteil?
Der Objektive Preis in Relation zum Wahrgenommen Preis
Absatz
Was ist die Qualitätswahrnehmung?
Der Zusammenhang zwischen Wahrgenommener Qualität und Objektiver Qualität.
Absatz
Was sind Vereinfachungstrategien der Konsumenten?
• Kunden merken sich Brandbreiten (Preiskategorien, billig, mittel, teuer)
• Kunden speichern absolute Preisschwellen (z.B. zu teuer)
• Gekauft werden Produkte, die vom Handel als besonders preisgünstig dargestellt werden
• Kunden wenden generalisierender Einkaufsregeln an (z.B. Große Verpackungen & Doppelpacks günstiger; Markenartikel qualitativ hochwertiger)
Absatz
Welche Preiskenntnisse gibt es?
Absatz
Beschreibe die Preiskenntnis von Konsumenten.
Die Preiskenntnisse von Konsumenten in ausgewählten Produktkategorien variieren stark.
Besonders stark: Grill & Grillzubehör, Fahrräder
Besonders schwach: Rasenmäher & Fernseher
ABER: Die Transparenz steigt durch Smartphones
Absatz
Wie steuert man das Preisinteresse der Konsumenten?
Absatz
Wie berechnet man den Gewinn mit der PAF?
Umsatz (U) - Kosten (K) = Gewinn (G)
Absatz
Warum steigt die Bedeutung der Preispolitik?
Absatz
Was sind Anlässe für Preisentscheidungen?
Erstmalige Festsetzung des Angebotspreises:
• für neue Produkte des Unternehmens (Produktentwicklungsstrategie, Diversifikation)
• für bestehende Produkte beim Eintritt in neue Märkte (Marktentwicklungsstrategie)
Änderung des Angebotspreises aufgrund von:
• Nachfrageänderungen
• Preisänderungen der Konkurrenz
• Kostenänderungen
Schau dir doch auch Absatz an anderen Unis an
Zurück zur Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg ÜbersichtsseiteStudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Absatz an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.
Bestes EdTech Startup in Deutschland
Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login