Select your language

Suggested languages for you:
Log In App nutzen

Lernmaterialien für Onlinemarketing an der Hochschule der Medien Stuttgart

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Onlinemarketing Kurs an der Hochschule der Medien Stuttgart zu.

TESTE DEIN WISSEN

Was sind die Folgen einer fehlenden Marketingstrategie?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
  • Unnötige Umwege
  • Unkoordinierte Mehrfachwege
  • Abbruch und Neubeginn
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was ist das Hauptziel in der 3. Purchase Phase? 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Kontakte zum Kaufen aktivieren, oder bestehende Kunden zum Kauf reaktivieren.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was ist das Hauptziel in der 2. Consideration Phase?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Neukunden und neue Kontakte für den Sales Funnel akquirieren.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was ist das Hauptziel in der 4. Evaluation Phase?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Kunden unterstützen, Produkt zu nutzen und es ihnen einfach machen, die Marke zu mögen.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was ist das Hauptziel in der 5. Retention Phase? Was für Strategien gibt es?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Mehr verkaufen an bestehende Kunden.

More-Selling: mehr vom gleichen Produkt kaufen

Upselling: Höherwertige Produkte aus gleicher Kategorie kaufen

Cross-selling: Andere Produkte aus anderer Kategorie, aber gewisse Verwandtschaft

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was ist das Hauptziel in der 6. Advocacy Phase?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Kunden zur Community machen und langfristige Beziehungen aufbauen.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche übergeordneten psychologischen Marketingziele gibt es?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
  • Bekanntheitsgrad verbessern
  • Image optimieren
  • Kundenzufriedenheit gewährleisten
  • Kundenbindung aufbauen
  • Markentreue intensivieren
  • Käuferpenetration erhöhen
  • Kaufintensität steigern
  • Kompetenzniveau ausbauen
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was ist das übergeordnete Ziel im Online Marketing?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Den Kunden durch die Customer Journey zu bewegen.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was ist das Hauptziel in der 1. Awareness Phase?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Potenzielle Kunden darauf hinweisen, dass sie etw. brauchen/wollen und U. die passende Lösung hat.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was ist der Vorteil der Marketingstrategie Chip-Strategie nach Becker?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Sie ist sehr abnehmerfokussiert. Sie beschreibt den Markt aus Sicht des Kunden.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was bedeutet Marktsegmentierung?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Unter Segmentierung versteht man die Unterteilung eines relevanten Marktes anhand verschiedener Kriterien in Untergruppen von Verbrauchern, die jeweils einen separaten, potenziellen Zielmarkt darstellen.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Wie kann man Kunden bzw. den Markt segmentieren?

Wie kann man Unternehmen bzw. die Branche segmentieren?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Kunden

  • soziodemografische Merkmale
  • verhaltensorientiere "
  • psychografische "


Unternehmen

  • Art der Branche/Unternehmen
  • Umsatzgröße, Mitarbeiteranzahl
Lösung ausblenden
  • 34819 Karteikarten
  • 958 Studierende
  • 25 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Onlinemarketing Kurs an der Hochschule der Medien Stuttgart - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:

Was sind die Folgen einer fehlenden Marketingstrategie?

A:
  • Unnötige Umwege
  • Unkoordinierte Mehrfachwege
  • Abbruch und Neubeginn
Q:

Was ist das Hauptziel in der 3. Purchase Phase? 

A:

Kontakte zum Kaufen aktivieren, oder bestehende Kunden zum Kauf reaktivieren.

Q:

Was ist das Hauptziel in der 2. Consideration Phase?

A:

Neukunden und neue Kontakte für den Sales Funnel akquirieren.

Q:

Was ist das Hauptziel in der 4. Evaluation Phase?

A:

Kunden unterstützen, Produkt zu nutzen und es ihnen einfach machen, die Marke zu mögen.

Q:

Was ist das Hauptziel in der 5. Retention Phase? Was für Strategien gibt es?

A:

Mehr verkaufen an bestehende Kunden.

More-Selling: mehr vom gleichen Produkt kaufen

Upselling: Höherwertige Produkte aus gleicher Kategorie kaufen

Cross-selling: Andere Produkte aus anderer Kategorie, aber gewisse Verwandtschaft

Mehr Karteikarten anzeigen
Q:

Was ist das Hauptziel in der 6. Advocacy Phase?

A:

Kunden zur Community machen und langfristige Beziehungen aufbauen.

Q:

Welche übergeordneten psychologischen Marketingziele gibt es?

A:
  • Bekanntheitsgrad verbessern
  • Image optimieren
  • Kundenzufriedenheit gewährleisten
  • Kundenbindung aufbauen
  • Markentreue intensivieren
  • Käuferpenetration erhöhen
  • Kaufintensität steigern
  • Kompetenzniveau ausbauen
Q:

Was ist das übergeordnete Ziel im Online Marketing?

A:

Den Kunden durch die Customer Journey zu bewegen.

Q:

Was ist das Hauptziel in der 1. Awareness Phase?

A:

Potenzielle Kunden darauf hinweisen, dass sie etw. brauchen/wollen und U. die passende Lösung hat.

Q:

Was ist der Vorteil der Marketingstrategie Chip-Strategie nach Becker?

A:

Sie ist sehr abnehmerfokussiert. Sie beschreibt den Markt aus Sicht des Kunden.

Q:

Was bedeutet Marktsegmentierung?

A:

Unter Segmentierung versteht man die Unterteilung eines relevanten Marktes anhand verschiedener Kriterien in Untergruppen von Verbrauchern, die jeweils einen separaten, potenziellen Zielmarkt darstellen.

Q:

Wie kann man Kunden bzw. den Markt segmentieren?

Wie kann man Unternehmen bzw. die Branche segmentieren?

A:

Kunden

  • soziodemografische Merkmale
  • verhaltensorientiere "
  • psychografische "


Unternehmen

  • Art der Branche/Unternehmen
  • Umsatzgröße, Mitarbeiteranzahl
Onlinemarketing

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten StudySmarter Kurse für deinen Studiengang Onlinemarketing an der Hochschule der Medien Stuttgart

Für deinen Studiengang Onlinemarketing an der Hochschule der Medien Stuttgart gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!

Das sind die beliebtesten Onlinemarketing Kurse im gesamten StudySmarter Universum

Online-Marketing

IU Internationale Hochschule

Zum Kurs
Online Marketing

Hochschule Fresenius

Zum Kurs
Online-Marketing

Hochschule Furtwangen

Zum Kurs
Online Marketing

Hochschule Hof

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden Onlinemarketing
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen Onlinemarketing