Onlinemarketing an der Hochschule der Medien Stuttgart

Karteikarten und Zusammenfassungen für Onlinemarketing an der Hochschule der Medien Stuttgart

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Onlinemarketing an der Hochschule der Medien Stuttgart.

Beispielhafte Karteikarten für Onlinemarketing an der Hochschule der Medien Stuttgart auf StudySmarter:

Was ist der ZMOT?

Beispielhafte Karteikarten für Onlinemarketing an der Hochschule der Medien Stuttgart auf StudySmarter:

Was sind ökonomische Marketingziele?

Beispielhafte Karteikarten für Onlinemarketing an der Hochschule der Medien Stuttgart auf StudySmarter:

Was ist der sechste Schritt zur Customer Journey?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Onlinemarketing an der Hochschule der Medien Stuttgart auf StudySmarter:

Was sind psychologische Marketingziele?

Beispielhafte Karteikarten für Onlinemarketing an der Hochschule der Medien Stuttgart auf StudySmarter:

Zu welchen Themen stellen sich Konsumenten vor einer Kaufentscheidung Fragen?

Beispielhafte Karteikarten für Onlinemarketing an der Hochschule der Medien Stuttgart auf StudySmarter:

Was ist eine Benchmark?

Beispielhafte Karteikarten für Onlinemarketing an der Hochschule der Medien Stuttgart auf StudySmarter:

Was ist der dritte Schritt zur Customer Journey?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Onlinemarketing an der Hochschule der Medien Stuttgart auf StudySmarter:

3. Aus Zielgruppen Personas ableiten

Definiere den Begriff Empathy Map.

Beispielhafte Karteikarten für Onlinemarketing an der Hochschule der Medien Stuttgart auf StudySmarter:

Was bedeutet der KPI Rückläufer/Bounce im E-Mail-Marketing?

Beispielhafte Karteikarten für Onlinemarketing an der Hochschule der Medien Stuttgart auf StudySmarter:

Welche sechs Schritte gibt es zur Customer Journey?

Beispielhafte Karteikarten für Onlinemarketing an der Hochschule der Medien Stuttgart auf StudySmarter:

Was ist der erste Schritt zur Customer Journey?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Onlinemarketing an der Hochschule der Medien Stuttgart auf StudySmarter:

Was sind die Folgen einer fehlenden Marketingstrategie?

Kommilitonen im Kurs Onlinemarketing an der Hochschule der Medien Stuttgart. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Onlinemarketing an der Hochschule der Medien Stuttgart auf StudySmarter:

Onlinemarketing

Was ist der ZMOT?

= Zero Moment of Truth

= bevor potenzieller Kunde Laden betritt, hat es sich schon vielfach über Produkte/Unternehmen informiert.


  1. Stimulus (Interessiert)
  2. Zero Moment of Truth
  3. First Moment of Truth (Kaufwillig)
  4. Second Moment of Truth (Bewertung)

Onlinemarketing

Was sind ökonomische Marketingziele?

Absatz, Umsatz, Marktanteile, Gewinn etc.

Onlinemarketing

Was ist der sechste Schritt zur Customer Journey?

6. Customer Journey Mapping

= emotionale Erfahrung (Customer Satisfaction Smiley)


→ hier werden alle sechs Schritte kombiniert

Onlinemarketing

Was sind psychologische Marketingziele?

Bekanntheit, Image, Kundenzufriedenheit/-bindung, Markentreue, Kaufintensität etc.

Onlinemarketing

Zu welchen Themen stellen sich Konsumenten vor einer Kaufentscheidung Fragen?

  • Dringlichkeit
  • Marke
  • Kosten/Folgekosten
  • Alternativen
  • Meinung anderer
  • Nutzung

Onlinemarketing

Was ist eine Benchmark?

= Vergleichs- und Referenzwert 

  • Leistungen von U. A kann mit eignen oder Leistungen von U. B verglichen werden.

Onlinemarketing

Was ist der dritte Schritt zur Customer Journey?

3. Aus Zielgruppen Personas ableiten

  • Erstellung von Buyer Persona
  • oder Erstellung einer Empathy Map

Onlinemarketing

3. Aus Zielgruppen Personas ableiten

Definiere den Begriff Empathy Map.

  • Alternative zur Persona.
  • Was sagt, denkt, hört und fühlt Persona.
  • Was sind Bedürfnisse, Probleme.

+ schnell und kostengünstig

– keine detaillierte Abbilung


→ Prozess steht im Vorderung

Onlinemarketing

Was bedeutet der KPI Rückläufer/Bounce im E-Mail-Marketing?

Anzahl nicht zustellbarer E-Mails

  • Soft Bounce: Volles Postfach
  • Hard Bounce: ungültige Adresse, User existiert nicht

Onlinemarketing

Welche sechs Schritte gibt es zur Customer Journey?

  1. Ziele und Produktnutzen klären
  2. Recherche und Zielgruppenanalyse
  3. Aus Zielgruppen Personas ableiten
  4. Touchpoints, Steps und Channels auflisten
  5. Gefühle, Informationsbedürfnisse, mögliche Probleme
  6. Customer Journey Mapping

Onlinemarketing

Was ist der erste Schritt zur Customer Journey?

1. Ziele und Produktnutzen klären

Welches Bedürfnis erfüllt das Produkt? → Gain

Welches Problem löst unser Produkt? → Pain

Onlinemarketing

Was sind die Folgen einer fehlenden Marketingstrategie?

  • Unnötige Umwege
  • Unkoordinierte Mehrfachwege
  • Abbruch und Neubeginn

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Onlinemarketing an der Hochschule der Medien Stuttgart zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Onlinemarketing an der Hochschule der Medien Stuttgart gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Hochschule der Medien Stuttgart Übersichtsseite

Pressemarketing und -ökonomie

Prepress

Online-Marketing an der

IUBH Internationale Hochschule

Online Marketing an der

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Online Marketing an der

Hochschule Fresenius

Online Marketing an der

Hochschule Fresenius

Online-Marketing an der

Hochschule Furtwangen

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Onlinemarketing an anderen Unis an

Zurück zur Hochschule der Medien Stuttgart Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Onlinemarketing an der Hochschule der Medien Stuttgart oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login