Med. Messtechnik an der Hochschule Darmstadt | Karteikarten & Zusammenfassungen

Lernmaterialien für Med. Messtechnik an der Hochschule Darmstadt

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Wie/wodurch wird die Übertragungsbreite eines Verstärkers definiert?
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durch obere und untere grenzfrequenz, die die Verstärkung bei Überschreitung von 3dB herabsetzt
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Wie wird ei N-Elektrode realisiert um den 50Hz Signal zu unterdrücken
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Durch eine Bezugspotenzialsteuerung
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Which questions should the mission answer ? (5)
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1. What is our business ? 2. Who are our customers ? 3. What is the value to our customers ? 4. What will our business be ? 5. What should our business be ?
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Welche Annahmen sind aus der klassischen Kabeltheorie dargestellten elektrischen Größen für eine absolut durchlässige Plasmamembran anzusetzen? [Klausur]
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Rm=0 Cm=unendlich
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Welche Arten von Kationen befinden sich außerhalb und innerhalb einer Zelle (insb. Herzmuskelzelle)?
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Kalium, Natrium, Kalzium
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Wodurch wird der Konzentrationsunterschied, d.h. die grundlegende Bedingung für ein immer wieder folgendes Aktionspotenzial und somit das Bestehen einer bioelektrischen Spannung gewährleistet?
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-Durch Natrium-Kalium-Pumpe -bei einem Pumpzyklus werden drei Na Ionen aus der Zelle und zwei K Ionen in die Zelle befördert
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Ansoff's product-market expansion grid does not include the following option: A - market penetration B - Diversification C - Market development D - Contemplation E - Product (Service) development
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D
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Welcher typ von verstärker wird für eine EKG-Messung benötigt?
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Instrumentenverstärker (Differenzverstärker&Impedanzwandler)
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In a SWOT analysis 1. A strong brand name is a strength 2. A financial crisis in the economy is a weakness 3. An aging technology is a threat 4. Having life-long relationships with customers is an opportunity A - 1 & 2 are correct only B - 1, 3 & 4 are correct only C - 1 & 3 are correct only D - all are correct E - 1 & 4 are correct only
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C
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___ are high share, low growth businesses. A - question marks B - dogs C - Stars D - Cash Cows
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cash cows
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e
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Porter's generic strategies postulate that: 1. A focus on low prices in the whole market is profitable if lowest production and distribution costs can be realised 2. A focus on quality in the whole market is profitable if superior performance can be achieved in the area that is valued by a small target group 3. A focus on narrow market segments is profitable if firms know their specific target market well 4. The uniqueness competency relates to the cost leadership of a company A - 1, 2 & 3 are correct only B - 1, 2 & 4 are correct only C - 1 & 2 are correct only D - 1 & 3 are correct only E - all are correct
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Q:
Wie/wodurch wird die Übertragungsbreite eines Verstärkers definiert?
A:
durch obere und untere grenzfrequenz, die die Verstärkung bei Überschreitung von 3dB herabsetzt
Q:
Wie wird ei N-Elektrode realisiert um den 50Hz Signal zu unterdrücken
A:
Durch eine Bezugspotenzialsteuerung
Q:
Which questions should the mission answer ? (5)
A:
1. What is our business ? 2. Who are our customers ? 3. What is the value to our customers ? 4. What will our business be ? 5. What should our business be ?
Q:
Welche Annahmen sind aus der klassischen Kabeltheorie dargestellten elektrischen Größen für eine absolut durchlässige Plasmamembran anzusetzen? [Klausur]
A:
Rm=0 Cm=unendlich
Q:
Welche Arten von Kationen befinden sich außerhalb und innerhalb einer Zelle (insb. Herzmuskelzelle)?
A:
Kalium, Natrium, Kalzium
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Q:
Wodurch wird der Konzentrationsunterschied, d.h. die grundlegende Bedingung für ein immer wieder folgendes Aktionspotenzial und somit das Bestehen einer bioelektrischen Spannung gewährleistet?
A:
-Durch Natrium-Kalium-Pumpe -bei einem Pumpzyklus werden drei Na Ionen aus der Zelle und zwei K Ionen in die Zelle befördert
Q:
Ansoff's product-market expansion grid does not include the following option: A - market penetration B - Diversification C - Market development D - Contemplation E - Product (Service) development
A:
D
Q:
Welcher typ von verstärker wird für eine EKG-Messung benötigt?
A:
Instrumentenverstärker (Differenzverstärker&Impedanzwandler)
Q:
In a SWOT analysis 1. A strong brand name is a strength 2. A financial crisis in the economy is a weakness 3. An aging technology is a threat 4. Having life-long relationships with customers is an opportunity A - 1 & 2 are correct only B - 1, 3 & 4 are correct only C - 1 & 3 are correct only D - all are correct E - 1 & 4 are correct only
A:
C
Q:
___ are high share, low growth businesses. A - question marks B - dogs C - Stars D - Cash Cows
A:
cash cows
Q:
e
A:
e
Q:
Porter's generic strategies postulate that: 1. A focus on low prices in the whole market is profitable if lowest production and distribution costs can be realised 2. A focus on quality in the whole market is profitable if superior performance can be achieved in the area that is valued by a small target group 3. A focus on narrow market segments is profitable if firms know their specific target market well 4. The uniqueness competency relates to the cost leadership of a company A - 1, 2 & 3 are correct only B - 1, 2 & 4 are correct only C - 1 & 2 are correct only D - 1 & 3 are correct only E - all are correct
A:
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