Marketing an der Hochschule Darmstadt

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Hochschule Darmstadt

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing an der Hochschule Darmstadt.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Darmstadt auf StudySmarter:

Was ist der Neobehavioristische Forschungsansatz?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Darmstadt auf StudySmarter:

Was ist der neobehavioristische Forschungsansatz?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Darmstadt auf StudySmarter:

Was ist der neurowissenschaftliche Ansatz?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Darmstadt auf StudySmarter:

Was sind impulsive Kaufentscheidungen?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Darmstadt auf StudySmarter:

Was sind habitualisierte Kaufentscheidungen?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Darmstadt auf StudySmarter:

Was sind limitierte Kaufentscheidungen?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Darmstadt auf StudySmarter:

Was sind extensive Kaufentscheidungen?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Darmstadt auf StudySmarter:

Was ist Kognition?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Darmstadt auf StudySmarter:

Was bedeutet Aktivierung?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Darmstadt auf StudySmarter:

Was ist die Einstellung?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Darmstadt auf StudySmarter:

3 Komponente der Einstellung

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Darmstadt auf StudySmarter:

Was ist Involvement?

Kommilitonen im Kurs Marketing an der Hochschule Darmstadt. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Hochschule Darmstadt auf StudySmarter:

Marketing

Was ist der Neobehavioristische Forschungsansatz?
Beobachtbare und messbare Variablen des Kaufverhaltens werden berücksichtigt.
S-R Modell = Verhalten wird als Reaktion auf beobachtbare Stimmuli interpretiert. 

Marketing

Was ist der neobehavioristische Forschungsansatz?
Es werden Variablen berücksichtigt, die nur indirekt über Indikatoren empirisch erfasst werden.
 --> S-O-R Modell

Marketing

Was ist der neurowissenschaftliche Ansatz?
Kognitive Elemente werden ebenfalls berücksichtigt.

Marketing

Was sind impulsive Kaufentscheidungen?
Kaufentscheidungen, die ungeplant sowie gedanklich kaum kontrolliert passieren

Marketing

Was sind habitualisierte Kaufentscheidungen?
Kaufentscheidungen, die eine geringe kognitive Steuerung benötigen.

Marketing

Was sind limitierte Kaufentscheidungen?
Kaufentscheidungen, die auf vorhandenen Erfahrungen basieren.

Marketing

Was sind extensive Kaufentscheidungen?
Kaufentscheidungen, die ein starkes Involvement sowie hohe kognitive Beteiligungen basieren.

Marketing

Was ist Kognition?
Subjektives Wissen, welches bei Bedarf, durch erinnern oder wahrnehmen, abgerufen wird.

Marketing

Was bedeutet Aktivierung?
Innerer Erregungszustand des zentralen Nervensystems. Versorgt den Organismus mit Energie und setzt ihn in Leistungsbereitschaft.

Marketing

Was ist die Einstellung?
Innere Bereitschaft auf bestimme Stimuli positiv bzw. negativ zu reagieren.

Marketing

3 Komponente der Einstellung
  1. Affektiv - gefühlsmäßige Einschätzung, Emotion, Motivation (physiologisch)
  2. Kognitiv - subjektives Wissen(Gedanken)
  3. Konativ - Kaufbereitschaft, Handlungstendenz (beobachtbares Verhalten)

Marketing

Was ist Involvement?
Informationsgerichtete Arbeit
Engagement einer Person

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Hochschule Darmstadt zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Marketing an der Hochschule Darmstadt gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Hochschule Darmstadt Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing an der Hochschule Darmstadt oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards