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Programmierung: muk_1
Gleichheitstest
Zuweisung
a==b Gleichheitstest
a=b Zuweisung
Programmierung: muk_1
Klassen
repräsentieren alle Objekte einer Art
Programmierung: muk_1
Objekte erzeugen Objekte
Aktueller Parameter
Aktueller Wert ist schon angegeben
Programmierung: muk_1
Grundlegende Konzepte 5stk.
Objekt, Klasse, Methode, Parameter, Datentyp
Programmierung: muk_1
Objekte
repräsentieren “Dinge” der realen Welt oder einem Problembereich
Speichern eigenen Satz an Werten (den Zustand des Objekts).
Werte, die in Datenfeldern gespeichert sind.
Programmierung: muk_1
Klassen
Repräsentieren alle Objekte einer Art (Beispiel: “Auto”)
Es können mehrere Instanzen erzeugt werden.
Definiert, über welche Datenfelder ein Objekt verfügt.
Programmierung: muk_1
Methoden
Operationen die aufgerufen werden können
Bestehen aus einem Kopf und einem Rumpf.
Programmierung: muk_1
Parameter
Können in Methoden, zusätzliche für die Ausführung notwendige Informationen übergeben
Programmierung: muk_1
Sichtbarkeitsmodifikatoren
private, public, protected
Programmierung: muk_1
Kopf einer Methode
Definiert die Signatur der Methode.
public int gibPreis()
Programmierung: muk_1
Rumpf einer Methode
Rumpf enthält die Anweisungen der Methode.
Programmierung: muk_1
Objekte erzeugen Objekte
Stunden
stunden = new Nummernanzeige (24)
Erzeugen eines neuen Objekts; Klasse "Nummernanzeige" im Konstruktor; Klasse "Uhrenanzeige"
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