Online-Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Karteikarten und Zusammenfassungen für Online-Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Online-Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.

Beispielhafte Karteikarten für Online-Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Nenne die Eigenschaften für den digitalen Datenaustausch

Beispielhafte Karteikarten für Online-Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Nenne die 4 Einflüsse der Makroumwelt durch Pest-Analyse

Beispielhafte Karteikarten für Online-Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Nenne 4 Segmentierungsarten

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Online-Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Nenne die Möglichkeiten der Positionierung im Marketingprozess

Beispielhafte Karteikarten für Online-Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Nenne die 4 Ps

Beispielhafte Karteikarten für Online-Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Welche rechtlichen Berührungspunkte gibt es beim online-Marketing?

Beispielhafte Karteikarten für Online-Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Nenne drei Erfolgsfaktoren für einen Produktkonfigurator

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Online-Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Nenne Merkmale erfolgreicher Crowdsourcing Kampagnen

Beispielhafte Karteikarten für Online-Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Nenne die Elemente der Grundidee des E-Shops

Beispielhafte Karteikarten für Online-Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Wie lässt sich die Eignung von Produkten für E-Shops feststellen?

Beispielhafte Karteikarten für Online-Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Welche 6 Systemanforderungen gelten für den elektronischen Verkauf?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Online-Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Nenne Anforderungen an Onlinebezahlung

Kommilitonen im Kurs Online-Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Online-Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Online-Marketing

Nenne die Eigenschaften für den digitalen Datenaustausch

  • Virtualität: Kein persönlicher Kontakt
  • Multimedialität: Einbindung verschiedenster Medien
  • Interaktivität: Kommunikationsprozess in beide Richtungen
  • Individualität: Bedürfnisse durch Datenspeicherung individuell befriedigen

Online-Marketing

Nenne die 4 Einflüsse der Makroumwelt durch Pest-Analyse

  • Political 
  • Economic
  • Socio-Cultural
  • Technologic

Online-Marketing

Nenne 4 Segmentierungsarten

Geographische Segmentierung: Staat, Bundesländer, Gebiet, Kreise, Stadtteile, Wohngebiete, Straße

Soziodemographische Segmentierung Alter, Geschlecht, Nationalität, Ausbildung, Beruf, Einkommen

Psychographische Segmentierung: Einstellung, Werte, Lifestyle, Persönlichkeit

Verhaltensbezogene Segmentierung: Anlässe, Nutzennachfrage, Mediennutzung, Preisverhalten

Online-Marketing

Nenne die Möglichkeiten der Positionierung im Marketingprozess

  • Durch Uniqueness
  • Nutzen-Positionierung: Einfach-Nutzen-Pos., Doppel-Nutzen-Pos., Dreifach-Nutzen-Pos.
  • USP: Natürlicher (20%) oder konstruierter (80%)

Online-Marketing

Nenne die 4 Ps

  • Product
  • Place
  • Price
  • Promotion

Online-Marketing

Welche rechtlichen Berührungspunkte gibt es beim online-Marketing?

  • Kommunikation: Nutzung verständlicher, Sprache, erklären wer, warum, wie lange und wer bekommt Daten
  • Zustimmung: Erwirken eindeutiger Zustimmung, Werden Daten von Kindern gesammelt?
  • Zugang & Übertragbarkeit: eigner UN Daten für Menschen und Unternehmen
  • Warnhinweise: Menschen über Datenschutzverletzungen informieren
  • Datenlöschung: Möglichkeit der Löschung persönlicher Daten anbieten
  • Profilerstellung: Kunden informieren, sicherstellen, dass Person kein Roboter ist
  • Marketing: Recht von Direktmarketing abzumelden
  • Schutz bes. Kategorie von Daten: Besonderer Schutz für Infos zu Gesundheit Rasse, sexueller Orientierung, Religion und politische Ansichten

Online-Marketing

Nenne drei Erfolgsfaktoren für einen Produktkonfigurator

  • Hauptbestandteil d. Produkts
  • Variationsmöglichkeiten
  • Anteilsmenge und Preise

Online-Marketing

Nenne Merkmale erfolgreicher Crowdsourcing Kampagnen

  1. Anreiz
  2. Reichweite
  3. Aktionsumfeld
  4. Voting
  5. Jury
  6. Regeln
  7. Dauerhaftigkeit

Online-Marketing

Nenne die Elemente der Grundidee des E-Shops

  • Bedarfserkennung
  • Informationssuche, -bereitstellung
  • Bestellung
  • Bezahlung
  • Distribution
  • After-Sales-Service

Online-Marketing

Wie lässt sich die Eignung von Produkten für E-Shops feststellen?

  • Wie ist die Beurteilbarkeit
  • Wie ist die Beschreibarkeit
  • Wie ist der Beratungsaufwand

Online-Marketing

Welche 6 Systemanforderungen gelten für den elektronischen Verkauf?

  • Benutzbarkeit
  • Barrierefreiheit
  • Skalierbarkeit
  • Erweiterbarkeit bzw. Änderbarkeit
  • Internationalisierbarkeit
  • Sicherheit

Online-Marketing

Nenne Anforderungen an Onlinebezahlung

  • Sicherheit
  • Bedienbarkeit
  • Akzeptanz
  • Skalierbarkeit
  • Wirtschaftlichkeit

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Online-Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Online-Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur FOM Hochschule für Oekonomie & Management Übersichtsseite

Management Basics

Human Ressources

Kompetenz und Selbstmanagement

Management Basics

Einführung Mathematik

Wissenschaftliches Arbeiten

Online Marketing

Digitale Transformation

E -Business

Online Marketing

Kompetenz- & Selbstmanagement

Human Resources

Management Basics

Kompetenzen & Selbstmanagement

Kompetenz- und Selbstmanagement

Kompetenz und Selbstmanagement

Management Basics

Human Ressources

Human Ressources

Management Basics

Management Basics

Management Basics

Management Basics

Grundlagen der digitalen Transformation

Online Marketing

Management Bascis

Grundlagen der Digitalen Trasformation

Grundlagen der digitalen Transformation

E-Business

Online-Marketing

Wissenschaftliches Arbeiten

Wissenschaftliches Arbeiten

Finanzierung & Investition

Big Data & Data Science

Wirtschafts - und Unternehmensethik

E-Business

Biopsychologie

Allgemeine Psychologie

Management Basics

Kompetenz & Selbstmanagement

Wissenschaftliches Arbeiter

Wissenschaftliches Arbeiten...

Wissenschaftliches Arbeiten

E-Business BMDSS20K AO

E-Business

Human Ressources

E-Business

E-Business

e business

BIGDATA RODEN

Big Data & Data Science

Grundlagen der digitalen Transformation

Grundlagen der digitalen Transformation

Grundlagen der digitalen Transformation Ne

Online Marketing

OM BMDSS20 K

GDT AO BMDSS20K

Grundlagen Digitalisierung

Online Marketing an der

Universität Erlangen-Nürnberg

Online Marketing an der

International School of Management

Onlinemarketing an der

Hochschule der Medien Stuttgart

Online Marketing an der

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Online Marketing an der

Hochschule Fresenius

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Online-Marketing an anderen Unis an

Zurück zur FOM Hochschule für Oekonomie & Management Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Online-Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login