Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Karteikarten und Zusammenfassungen für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Nenne die Formen der Preisdifferenzierung im Onlinehandel

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was sind Gründe für das Verweigern von Mobile Payment?

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Nenne Nachteile des Dropshipping

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Welche Medienfomen gibt es? 

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Wo eird Preisdifferenzierung eingesetzt?

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Erläutere den Unterschied zwischen SEO und SEA

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Definiere explizite und implizite Personalisierung  

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Erläutere die Abkürzung S T P 

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Mit welchen Eigenschaften wird  online-Trust im E-Shop bestärkt?

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Nenne die $ Schritte des Dropshipping

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Nenne Vorteile des Dropshipping

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Definiere den Begriff Affiliate Marketing

Kommilitonen im Kurs Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Online Marketing

Nenne die Formen der Preisdifferenzierung im Onlinehandel

  • Leistungsbezogen
  • Mengenbezogen
  • Personenbezogen
  • Räumlich
  • Zeitlich

Online Marketing

Was sind Gründe für das Verweigern von Mobile Payment?

  • Angst vor Betrug
  • kein Besitz von Smartphone
  • bevorzugt Bargeld
  • kein Vertrauen
  • Geschäfte bieten dies nicht an
  •  mangelnde Kenntnisse
  • Sorgen um Daten
  • unausgereifte Technik

Online Marketing

Nenne Nachteile des Dropshipping

  • Geringere Margen im Vergleich zu direkten Einkauf und Verkauf
  •  Cross-Selling wird erschwert
  •  Versandkosten sind nur schwer kalkulierbar (gerade bei mehreren Bestellungen
    des gleichen Kunden
  •  Logistik und Versand liegen nicht in den Händen des Dropshippers; dies kann
    ggf. zu Qualitätsproblemen führen

Online Marketing

Welche Medienfomen gibt es? 

  •  Bild
  • Ton
  • Text
  • Video

Online Marketing

Wo eird Preisdifferenzierung eingesetzt?

Einsatzbereiche:
– Insbesondere im E- Commerce
– Stationärer Handel (z.b. Supermarkt)

Online Marketing

Erläutere den Unterschied zwischen SEO und SEA

SEO: Suchanfragen mit bestimmten Keywords rufen Seiten mit dem jeweils gesuchten und relevanten Content auf

SEA: bezahlt Werbung wird bei Suchanfragen aufgeworfen, Keywords trotzdem relevant

Online Marketing

Definiere explizite und implizite Personalisierung  

Anpassung von Angeboten, Websites sowie Produkten, an die Bedürfnisse des Kunden

–> Aufbau einer lernenden Kundenbeziehung

Explizite Personalisierung:  Anwender teilt seine Vorlieben selbst mit.

  • Besucher loggen sich auf Ihrer Website ein, erstellen Benutzerprofile, die mit Ihrem CRM verknüpft sind und empfangen E-Mails.
  •  Benutzer geben ihre Interessen und inhaltlichen Präferenzen an und abonnieren bestimmte Kanäle.
  •  Daten, die Sie durch Social-Media und Social-Logins gewinnen.
  •  Anmeldungen für Treueprogramme, z. B. für Supermarktketten und im Reisebereich (Fluggesellschaften, Hotels, Autovermietungen).

Implizite Personalisierung: Vorlieben des Kunden müssen ermittelt werden. 

  • Verfolgung anonymer Besucher basierend auf der Geolokalisierung und der Zeit, z. B. der Vorschlag von Flugangeboten basierend auf IP-Adressen.
  •  Neuen bzw. wiederkehrenden Besuchern verschiedene Variationen von Inhalten anzuzeigen.
  •  Gezielte Werbeaktionen für Besucher auf der Grundlage ihres Browserverlaufs oder ihres Warenkorbs.
  •  Aufbau dynamischer Landingpages für Besucher, die aufgrund einer bestimmten Kampagne auf Ihrer Website landen.

Online Marketing

Erläutere die Abkürzung S T P 

S= Segmenting
Unterteilung des Marktes in klar abgegrenzte Käufergruppen

T = Targeting
Zielmarktfestlegung; Auswahl eines Segments / mehrerer Segmente

P = Positioning
Aufbau einer tragfähigen Wettbewerbsposition für jeden Zielmarkt / jedes
Segment

Online Marketing

Mit welchen Eigenschaften wird  online-Trust im E-Shop bestärkt?

  • Gütesiegel
  • Garantien
  • Kundenbewertungen
  • Professionelles Design
  • Expectation Management
  • (After)-Sales Service & Widerrufsrecht

Online Marketing

Nenne die $ Schritte des Dropshipping

1) Sie stellen Produkte in Ihren Shop

2) Ihr Kunde zahlt den von Ihnen kalkulierten Betrag inkl. Versandkosten

3) Sie zahlen den vereinbarten EK inkl. Versandkosten

4) Ware wird direkt an den Kunden geliefert

Online Marketing

Nenne Vorteile des Dropshipping

  • Eigenkapitalbedarf gering
  • Sehr schneller Aufbau einer entsprechenden Sortimentstiefe möglich
  • Großes Wachstum in einem relativ kleinem Zeitraum möglich
  • Keine Lagerhaltungskosten
  • Marketingkosten sind – neben den Hard- und Softwarekosten für den Online-Shop die einzigen Fixkosten

Online Marketing

Definiere den Begriff Affiliate Marketing

Affiliate Marketing ist eine Ausprägung des Online Marketings. Hierbei bietet ein Webseitenbetreiber Werbefläche auf seiner Homepage für andere Unternehmen an. Er wird provisionsbasiert bezahlt, sobald das Unternehmen über den Link auf seiner Webseite ein Geschäft abschließt.

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Management & Digitalisierung (dual, berufsbegleitend) an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur FOM Hochschule für Oekonomie & Management Übersichtsseite

Management Basics

Human Ressources

Kompetenz und Selbstmanagement

Management Basics

Einführung Mathematik

Digitale Transformation

E -Business

Online Marketing

Kompetenz- & Selbstmanagement

Human Resources

Management Basics

Kompetenzen & Selbstmanagement

Kompetenz- und Selbstmanagement

Kompetenz und Selbstmanagement

Management Basics

Human Ressources

Human Ressources

Management Basics

Management Basics

Management Basics

Management Basics

Grundlagen der digitalen Transformation

Online Marketing

Management Bascis

Grundlagen der Digitalen Trasformation

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards

So funktioniert's

Top-Image

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Top-Image

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Top-Image

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Top-Image

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Top-Image

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback