Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Karteikarten und Zusammenfassungen für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was sind die fünf Pflichtkriterien für Content Marketing?

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Erkläre was Online Marketing ist.

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was ist Content Marketing?

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was sind Suchmaschinen? Nenne 4 Beispiele für Suchmaschinen.

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was bedeutet SEO und was sind dessen Ziele?

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Content is king! - Weil?

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Warum ist SEO wichtig?

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was ist Search Engine Marketing und was sind die Ziele? Welche Bereiche gibt es?

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Nennen Sie Vor- und Nachteile von Website alternativen für Unternehmen wie Unternehmensprofile auf Plattformen. Ist es notwendig eine eigene Website zu besitzen um Search Engine Marketing zu betreiben?

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was sind die Herausforderungen im Content Marketing?

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was ist SEA und dessen Ziele?

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Nenne neben SEA noch drei weitere Paid Kanäle.

Kommilitonen im Kurs Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Online Marketing

Was sind die fünf Pflichtkriterien für Content Marketing?

  • Auffindbar / Kann der Nutzer die Inhalte finden?
  • Lesbar / Kann der Nutzer die Inhalte lesen?
  • Verständlich / Kann der Nutzer die Inhalte verstehen?
  • Handlungsorientiert / Wird der Nutzer aktiv werden?
  • Empfehlenswert / Wird der Nutzer die Inhalte teilen?

Online Marketing

Erkläre was Online Marketing ist.

Online Marketing ist eine Disziplin des Marketings, deren Instrumente auf den Technologien des Internets basieren. Aufgaben und Ziele unterscheiden sich in ihren Grundzügen nicht vom klassischen Marketing

Online Marketing

Was ist Content Marketing?

Marketing-Technik, die mit informativem, beratendem und unterhaltendem Inhalt die Zielgruppe ansprechen soll, um sie vom eigenen Unternehmen zu überzeugen. Wird häufig als „Branded Journalism“ bezeichnet und hat einen nicht werblichen Charakter. 
Grundlage für modernes Marketing.

Online Marketing

Was sind Suchmaschinen? Nenne 4 Beispiele für Suchmaschinen.

Suchmaschinen sind zentrale Anlaufstellen im Internet für Informationssuchende und dienen als Programm zur Recherche von Dokumenten, Videos, Informationen, Inhalten etc. Typische Suchmaschinen sind beispielsweise:
Google, Bing, Ecosia. Aber auch Social Media Plattformen wie Facebook, Linked In, Youtube dienen mittlerweile als Suchmaschinen. Es gibt auch weitere spezialisierte Suchmaschinen auf bestimmte Themenbereiche wie bspw. Booking.com, Immoscout24, Autoscout24, Amazon etc.

Online Marketing

Was bedeutet SEO und was sind dessen Ziele?

SEO = Search Engine Optimization ist ein Teilbereich des Search Engine Marketings und befasst sich mit allen Maßnahmen, die sich mit der Auffindbarkeit innerhalb der SERP’s beschäftigen, mit dem Ziel eine möglichst hohe Position zu definierten Keywords in den Suchergebnissen zu erreichen. Traffic über SEO wird als „organic“ bezeichnet.

Online Marketing

Content is king! - Weil?

  • erster Schritt zu einem kundenzentrierten Ansatz
  • Effizienz klassischen Unterbrechungsmarketings ist Rückläufig
  • Wettbewerbsvorteile, da viele Unternehmen noch nicht die digtale Reife auf OM ausgerichtet haben
  • Kosumentenverhalten und Kaufprozesse haben sich durch die Digitalisierung radikal verändert

Online Marketing

Warum ist SEO wichtig?

  • Kontinuierlicher Traffic ohne zusätzliches Medienbudget
    • Dennoch NICHT kostenlos!
    • Kosten fallen für Spezialisten und für Tools und/oder Agenturen an, um SEO umzusetzen!
  • Wahrnehmung/Awareness für Marke und Produkte
    • hohes Ranking ist Trustfaktor für User
  • Positionierung in relevanten Themenfeldern
  • Leadgenerierung
  • Generation „Adblocker“ nehmen Werbung kaum noch wahr

Online Marketing

Was ist Search Engine Marketing und was sind die Ziele? Welche Bereiche gibt es?

SEM = Search Engine Marketing ist ein Teilgebiet des Online Marketings und befasst sich mit allen Maßnahmen, um eine Website für Keywords im organischen und paid Bereich von Suchmaschinen zu platzieren.
Ziel ist es den Nutzer zu einer Aktion zu bewegen:

  • Kauf
  • Anfrage stellen
  • Kontaktdaten übermitteln

SEM hat zwei Bereiche:

  • SEO = Search Engine Optimization
  • SEA = Search Engine Advertising

Online Marketing

Nennen Sie Vor- und Nachteile von Website alternativen für Unternehmen wie Unternehmensprofile auf Plattformen. Ist es notwendig eine eigene Website zu besitzen um Search Engine Marketing zu betreiben?

Vorteile

  • schnelle Einrichtung
  • günstig im Betrieb
  • alle relevanten Informationen können abgebildet werden
  • Positionierung durch Wahl der Plattform

Nachteile

  • Abhängigkeit vom Plattform-Betreiber
  • Nicht immer Barrierefrei für den Nutzer 
  • Teils negative Wahrnehmung durch Nutzer
  • Beschränkung der Vermarktungsmöglichkeiten

Fazit:
Es ist keine eigene Website nötig um SEM zu betreiben. Wenn SEM aber umfänglich betrieben werden soll und man auch überregional tätig ist, muss man eine eigene Website aufsetzen um Wettbewerbsfähig zubleiben.

Online Marketing

Was sind die Herausforderungen im Content Marketing?

  • der switch von paid zu earned und owned media
  • Definition geeigneter Themenfelder
  • Erreichung von Relevanz und Autorität in den definierten Themenfeldern
  • Dokumentation und Umsetzung einer Strategie
  • Erfolgsmessung 
  • Content Shock der Konsumenten

Online Marketing

Was ist SEA und dessen Ziele?

SEA = Search Engine Advertising. Umfasst alle Maßnahmen, die dazu führen, dass eigene Online-Werbeformate bei der Eingabe bestimmter Suchbegriffen gegen Bezahlung auf den ersten Seiten einer Suchmaschine unter Werbung auftauchen. Stichwort: Keyword-Ads / Sponsored Links.

Ziele:

  • Gewinnung von Kunden
  • Gewinnung von Leads
  • Steigerung des Traffics
  • Erzielung von Branding Effekten

Online Marketing

Nenne neben SEA noch drei weitere Paid Kanäle.

Display Ads

Mobile Ads

Native Ads

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Management & Digitalisierung (dual, berufsbegleitend) an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur FOM Hochschule für Oekonomie & Management Übersichtsseite

Management Basics

Human Ressources

Kompetenz und Selbstmanagement

Management Basics

Einführung Mathematik

Online Marketing

Digitale Transformation

E -Business

Kompetenz- & Selbstmanagement

Human Resources

Management Basics

Kompetenzen & Selbstmanagement

Kompetenz- und Selbstmanagement

Kompetenz und Selbstmanagement

Management Basics

Human Ressources

Human Ressources

Management Basics

Management Basics

Management Basics

Management Basics

Grundlagen der digitalen Transformation

Online Marketing

Management Bascis

Grundlagen der Digitalen Trasformation

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Online Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards

So funktioniert's

Top-Image

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Top-Image

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Top-Image

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Top-Image

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Top-Image

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback