Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.

Beispielhafte Karteikarten für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Welche Aufgaben hat die Marktforschung?

Beispielhafte Karteikarten für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was versteht man unter Interpretationsobjektivität?

Beispielhafte Karteikarten für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was versteht man unter explorativen Marktforschungsstudien?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Bitte nennen Sie drei Vorteile des Tiefeninterviews.

Beispielhafte Karteikarten für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Welche Untersuchungsziele können für Marktforschungszwecke festgelegt werden?

Beispielhafte Karteikarten für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

In welcher Reihenfolge sind die Schritte bei der Planung einer Marktforschungsstudie
durchzuführen?

Beispielhafte Karteikarten für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Wie ist die Marktforschung als wissenschaftliche Disziplin einzuordnen?
Welche Aussagen treffen darauf zu?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was versteht man unter der Operationalisierung eines theoretischen Konstruktes?

Beispielhafte Karteikarten für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was versteht man unter Deduktion?

Beispielhafte Karteikarten für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Welches sind die vier gängigen Untersuchungsdesigns der Primärforschung? 

Beispielhafte Karteikarten für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Wie unterscheidet sich der qualitative Forschungsansatz von dem quantitativen Forschungsansatz in der Marktforschung?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Welche der folgenden Elemente sind Bestandteil eines Marktforschungsberichtes?

Kommilitonen im Kurs Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Marktforschung

Welche Aufgaben hat die Marktforschung?

Strategische Entscheidung für ein Unternehmen zu treffen


Marktforschung

Was versteht man unter Interpretationsobjektivität?

wenn verschiedene Wissenschaftler die Ergebnisse gleich interpretieren

Marktforschung

Was versteht man unter explorativen Marktforschungsstudien?

Einarbeitung in Thema, man sucht nach Zusammenhängen und erkundet diese. Oft sind relativ schnelle Ergebnisse gewollt. (Forschungsgebiet noch relativ unbekannt) 

Marktforschung

Bitte nennen Sie drei Vorteile des Tiefeninterviews.

  • Vollständige Gedanken- & Argumentationsketten, die sehr viele einzel Aspekte enthalten. Damit können komplexe psychische Zusammenhänge relativ gut abgebildet werden
  • die verschiedenen Aussagen sind einzelnen Personen klar zuzuordnen
  • Mann kann von Auskunftspersonen Informationen erhalten, die diese ohne das Interview nicht bewusst geworden wären
  • Interviewer wird dazu veranlasst sich in die Gedankenwelt der Auskunftsperson zu versetzen

Marktforschung

Welche Untersuchungsziele können für Marktforschungszwecke festgelegt werden?

Entdeckung von Zusammenhängen zwischen Variablen

Marktforschung

In welcher Reihenfolge sind die Schritte bei der Planung einer Marktforschungsstudie
durchzuführen?

  • Festlegung des Untersuchungsdesigns
  • Auswahl des Messinstrumentes
  • Festlegung des Untersuchungsziels
  • Datensammlung

Marktforschung

Wie ist die Marktforschung als wissenschaftliche Disziplin einzuordnen?
Welche Aussagen treffen darauf zu?

Die Marktforschung ist eine empirische Wissenschaft

Marktforschung

Was versteht man unter der Operationalisierung eines theoretischen Konstruktes?

Theoretisches Konstrukt/Konzept messbar machen, z. B. per Fragebogen

Marktforschung

Was versteht man unter Deduktion?

Schlussfolgerung vom Allgemeinen auf das Besondere.

Marktforschung

Welches sind die vier gängigen Untersuchungsdesigns der Primärforschung? 

  • qualitative Untersuchung
  • Querschnitts-Untersuchung
  • Längsschnitt-Untersuchung
  • Experimente

Marktforschung

Wie unterscheidet sich der qualitative Forschungsansatz von dem quantitativen Forschungsansatz in der Marktforschung?

In der qualitativen Forschung werden mehr Merkmalsträger untersucht als in der quantitativen Forschung

Marktforschung

Welche der folgenden Elemente sind Bestandteil eines Marktforschungsberichtes?

Definition des Untersuchungsproblems

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur FOM Hochschule für Oekonomie & Management Übersichtsseite

WIPSY

Business & Commercial English

Wirtschaftspsychologie

Customer Relationship Management (CRM)

Kostenrechnung

klassische Werbung

Ausbildung - Medienkunde

Customer Relationship Management

Management Basics

Marketing & digitale Medien

Kompetenz- & Selbstmanagement

Marketing / Marktforschung an der

Westfälische Hochschule

Marktforschung (de Teffé) an der

Cologne Business School

Marketing und Marktforschung an der

Cologne Business School

Marktforschung und Segmentierung an der

IUBH Internationale Hochschule

Marktforschung- und Analyse an der

Hochschule Mittweida

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Marktforschung an anderen Unis an

Zurück zur FOM Hochschule für Oekonomie & Management Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards