Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.

Beispielhafte Karteikarten für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Welche Aufgaben hat die Marktforschung?

Beispielhafte Karteikarten für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Wie ist die Marktforschung als wissenschaftliche Disziplin einzuordnen?
Welche Aussagen treffen darauf zu?

Beispielhafte Karteikarten für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

In welcher Reihenfolge sind die Schritte bei der Planung einer Marktforschungsstudie
durchzuführen?

Beispielhafte Karteikarten für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Welche Untersuchungsziele können für Marktforschungszwecke festgelegt werden?

Beispielhafte Karteikarten für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Welches sind die vier gängigen Untersuchungsdesigns der Primärforschung? 

Beispielhafte Karteikarten für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Wie unterscheidet sich der qualitative Forschungsansatz von dem quantitativen Forschungsansatz in der Marktforschung?

Beispielhafte Karteikarten für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was versteht man unter Datensammlung im Kontext einer Marktforschungsstudie?

Beispielhafte Karteikarten für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was versteht man unter Datenanalyse im Kontext einer Marktforschungsstudie?

Beispielhafte Karteikarten für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Welche der folgenden Elemente sind Bestandteil eines Marktforschungsberichtes?

Beispielhafte Karteikarten für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was versteht man unter einer Theorie?

Beispielhafte Karteikarten für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was versteht man unter Deduktion?

Beispielhafte Karteikarten für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was versteht man unter Induktion?

Kommilitonen im Kurs Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Marktforschung

Welche Aufgaben hat die Marktforschung?

Strategische Entscheidung für ein Unternehmen zu treffen


Marktforschung

Wie ist die Marktforschung als wissenschaftliche Disziplin einzuordnen?
Welche Aussagen treffen darauf zu?

Die Marktforschung ist eine empirische Wissenschaft

Marktforschung

In welcher Reihenfolge sind die Schritte bei der Planung einer Marktforschungsstudie
durchzuführen?

  • Festlegung des Untersuchungsdesigns
  • Auswahl des Messinstrumentes
  • Festlegung des Untersuchungsziels
  • Datensammlung

Marktforschung

Welche Untersuchungsziele können für Marktforschungszwecke festgelegt werden?

Entdeckung von Zusammenhängen zwischen Variablen

Marktforschung

Welches sind die vier gängigen Untersuchungsdesigns der Primärforschung? 

  • qualitative Untersuchung
  • Querschnitts-Untersuchung
  • Längsschnitt-Untersuchung
  • Experimente

Marktforschung

Wie unterscheidet sich der qualitative Forschungsansatz von dem quantitativen Forschungsansatz in der Marktforschung?

In der qualitativen Forschung werden mehr Merkmalsträger untersucht als in der quantitativen Forschung

Marktforschung

Was versteht man unter Datensammlung im Kontext einer Marktforschungsstudie?

Erhebung der relevanten Daten mit den ausgewählten Messinstrumenten bei der relevanten Zielgruppe.

Marktforschung

Was versteht man unter Datenanalyse im Kontext einer Marktforschungsstudie?

Ermittlung von Kennzahlen, um damit die Forschungsfrage (das Untersuchungsziel) beantworten zu können.

Marktforschung

Welche der folgenden Elemente sind Bestandteil eines Marktforschungsberichtes?

Definition des Untersuchungsproblems

Marktforschung

Was versteht man unter einer Theorie?

Gedankliche Gebilde, die geeignet sind, Phänomene der Realität zu erklären.

Marktforschung

Was versteht man unter Deduktion?

Schlussfolgerung vom Allgemeinen auf das Besondere.

Marktforschung

Was versteht man unter Induktion?

Vom Besonderen (Beobachtung) auf das Allgemeine schließen.

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur FOM Hochschule für Oekonomie & Management Übersichtsseite

Ausbildung - Medienkunde

Wirtschaftspsychologie

Customer Relationship Management

Customer Relationship Management (CRM)

Kostenrechnung und Buchführung

klassische Werbung

GV Englisch

Englisch

Usability/Webanalytics

Kostenrechnung

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marktforschung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards

So funktioniert's

Top-Image

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Top-Image

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Top-Image

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Top-Image

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Top-Image

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback