Markt- & Werbepsychologie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Karteikarten und Zusammenfassungen für Markt- & Werbepsychologie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Markt- & Werbepsychologie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.

Beispielhafte Karteikarten für Markt- & Werbepsychologie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was untersucht die Werbepsychologie? 

Beispielhafte Karteikarten für Markt- & Werbepsychologie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was möchte man mit geplanter, öffentlicher Übermittlung von Nachrichten erreichen?

Beispielhafte Karteikarten für Markt- & Werbepsychologie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Wie setzt sich eine Werbestrategie zusammen? 

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Markt- & Werbepsychologie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was definiert/erforscht die Marktpsychologie?

Beispielhafte Karteikarten für Markt- & Werbepsychologie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Welche Marktteilnehmer spielen eine Rolle in der Marktpsychologie?

Beispielhafte Karteikarten für Markt- & Werbepsychologie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Welche Funktionen des Bezugsgruppeneinflusses gibt es?

Beispielhafte Karteikarten für Markt- & Werbepsychologie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was ist Konstruktivismus? 

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Markt- & Werbepsychologie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Durch was beeinflussen Anbieter mit ihrem Verhalten die Funktionäre und Nachfrager?

Beispielhafte Karteikarten für Markt- & Werbepsychologie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was ist Below-the-line-Kommunikation? 

Beispielhafte Karteikarten für Markt- & Werbepsychologie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was ist Above-the-line-Kommunikation? 

Beispielhafte Karteikarten für Markt- & Werbepsychologie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was sind subliminale Reize? Welche Gründe und Wirkungen haben diese Reize? 


Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Markt- & Werbepsychologie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Nach was sind Zielgruppen in den Sinus Milieus gruppiert? 

Kommilitonen im Kurs Markt- & Werbepsychologie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Markt- & Werbepsychologie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Markt- & Werbepsychologie

Was untersucht die Werbepsychologie? 

Wirkungen von Werbung auf Erleben und Verhalten der Käufer/Nachfrager

Markt- & Werbepsychologie

Was möchte man mit geplanter, öffentlicher Übermittlung von Nachrichten erreichen?

Urteilen und Handeln der Zielgruppe beeinflussen

Markt- & Werbepsychologie

Wie setzt sich eine Werbestrategie zusammen? 

  • USP
  • Zielgruppe
  • Inhalt der Kampagne/ Tonalität
  • Mediaselektion

Markt- & Werbepsychologie

Was definiert/erforscht die Marktpsychologie?

  • Formen des Erlebens und Verhaltens von Individuen oder Gruppen sowie Organisationen und Institutionen
  • Teilnehmer des Marktes
  •  im engeren Sinne: bezieht sich auf Markt, auf dem ein Marktpreis die Interaktion zwischen Anbieter und Nachfrager unmittelbar regelt (Marktpsychologie)
  • Im weiteren Sinne: schließt Soziomärkte mit ein (Soziomarketingpsychologie)

Markt- & Werbepsychologie

Welche Marktteilnehmer spielen eine Rolle in der Marktpsychologie?

Nachfrager, Anbieter und Funktionäre* (*indirekt beteiligt)

Markt- & Werbepsychologie

Welche Funktionen des Bezugsgruppeneinflusses gibt es?

  • Komparative Funktion
    1. Dient als Vergleichsmaßstab für Verhalten bzgl. Werten, Konsum und Verbrauch
  • Normative Funktion
    1. Wertvorstellungen können Bezugsrahmen für individuelles Verhalten darstellen
    2. Geben Verhaltensregeln vor, die von Mitgliedern akzeptiert werden
    3. Anerkennung wird als Belohnung empfunden
  • Informationsfunktion
    1. Unterstützung bei Beurteilung von Produkten u.Ä.

Markt- & Werbepsychologie

Was ist Konstruktivismus? 

Wir kennen nicht die reale Welt, Konstruktion in unserem Gehirn durch Sinneseindrücke

Markt- & Werbepsychologie

Durch was beeinflussen Anbieter mit ihrem Verhalten die Funktionäre und Nachfrager?

  • Funktionäre: Spenden, Sponsoring, Argumente
  • Nachfrager: Angebot, Kosten, Kommunikation, Distribution

Markt- & Werbepsychologie

Was ist Below-the-line-Kommunikation? 

Alle kommunikativen Aktivitäten außerhalb der klassischen Werbung, im Wesentlichen Verkaufsförderung (inkl. Neuere Kommunikationsformen (Sponsoring und Eventmarketing etc…) 

Markt- & Werbepsychologie

Was ist Above-the-line-Kommunikation? 

Form der klassischen Werbung, in der Kommunikationsmedien als Werbeträger dienen, Hauptpfeiler der Kommunikationspolitik (auch PR oder Imagewerbung)

Markt- & Werbepsychologie

Was sind subliminale Reize? Welche Gründe und Wirkungen haben diese Reize? 


  • Reize die nicht ins Bewusstsein gelangen, nur unbewusst verarbeitet
  • Gründe mangelnde: Intensität, Kürze, Grenze des Wahrnehmungsbereichs
  • Wirkungen: Aktivierung von Emotionen, Priming

Markt- & Werbepsychologie

Nach was sind Zielgruppen in den Sinus Milieus gruppiert? 

Gruppierung nach Lebensauffassung und Lebensweisen, Kombination mit demografischen Eigenschaften (Bildung, Beruf, Einkommen) 

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Markt- & Werbepsychologie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Markt- & Werbepsychologie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur FOM Hochschule für Oekonomie & Management Übersichtsseite

Arbeits- & Organisationspsychologie

Markt&Werbepsychologie

Entscheidungsorientiertes Management

arbeitss&orgapsychologie

PE & OE

Gleichgewichtsorgan

Markt & Werbepsychologie FOM Hannover

Entscheidungsorientiert.

Psychologische Diagnostik

Arbeits und Organisationspsychologie (eigene)

Allgemeine & Biopsychologie

J Quantitative Forschungsmethoden

Psychologische Diagnostik

test

Psych- Diag.

P&O

Entscheidungsorientiertes Management WP

Allgemeine & Biopsychologie

Marktpsychologie an der

IUBH Internationale Hochschule

Werbepsychologie an der

Cologne Business School

Markt- und Werbepsychologie an der

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Werbepsychologie an der

Cologne Business School

Werbepsychologie an der

Hochschule für angewandtes Management

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Markt- & Werbepsychologie an anderen Unis an

Zurück zur FOM Hochschule für Oekonomie & Management Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Markt- & Werbepsychologie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards