Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Marketing Controlling Kurs an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management zu.
Beschreiben Sie das Modell des BCG-Portfolio
Poor Dogs (Problemprodukte)
Fragezeichen (Nachwuchsprodukte)
Stars (Starprodukte)
Cash-Cows (Erfolgsprodukte)
Praxisbeispiel für Interpretation:
Auf welcher Ebene befinden sich die Kommunikationsziele und wie unterscheiden sich diese?
Wonach unterscheiden sich Marketingziele und wonach sind diese festzulegen?
Was wird hinter dem Portfolio-Gedanken verstanden?
Wofür stehen SMARTE Marketingziele? – Erstellen Sie SMARTE KPI‘s
Nennen Sie die Ziele der Zielpyramide (Zielhierarchien
Was kann man durch eine Portfolio Analyse erreichen?
Was versteht man bei der Portfolio Technik von einer SGE Bildung?
Beschreiben Sie das Gewinnsteigerungspotenzial durch Stammkunden
Gewinnungsperiode:
Folgejahre
Erläutern Sie die Kernphasen der Markenwertschöpfungskette an einem selbst gewählten Beispiel.
Nennen und erklären Sie die Zusammensetzung der Neun-Felder-Matrix
Marktattraktivität: (Scoring 0-10)
Relative Wettbewerbsvorteile (Scoring 0-10)
Was sind mögliche Fragestellungen bei einer Standortplanung?
Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.
Jetzt loslegenFür deinen Studiengang Marketing Controlling an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!