klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Karteikarten und Zusammenfassungen für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.

Beispielhafte Karteikarten für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Nenne die 7 Punkte des Marketing-Mix

Beispielhafte Karteikarten für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Klassische Werbung –Träger ( Definition & Erklärung)

Beispielhafte Karteikarten für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Welche Generationen gibt es?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Welche zwei Ziele der Werbung lassen sich definieren?

Beispielhafte Karteikarten für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Nach Watzlawick gibt es 5 Axiome der Kommunikation, nenne diese

Beispielhafte Karteikarten für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was versteht man unter Bruttoreichweite?

Beispielhafte Karteikarten für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was besagt die Nettoreichweite?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was versteht man unter Kumulierte Reichweite?

Beispielhafte Karteikarten für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was ist Kombinierte Reichweite?

Beispielhafte Karteikarten für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was bedeutet OTS?

Beispielhafte Karteikarten für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was bedeutet GRPs?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was ist die Zielgruppenaffinität?

Kommilitonen im Kurs klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

klassische Werbung

Nenne die 7 Punkte des Marketing-Mix

  • Produktpolitik (Produktgestaltung)
  • Preispolitik (Preisgestaltung)
  • Place (Distributionspolitik/ Absatz) 
  • Promotion (Kommunikationspolitik/ Werbung)
  • Prozesspolitik (Kundenorintierte Prozesse)
  • Personalpolitik (Qualität...)
  • Physikalische Ausstattungspolitik (zb. Gebäude...)

klassische Werbung

Klassische Werbung –Träger ( Definition & Erklärung)

Eine absichtliche und zwangfreie Form zielgerichteter Kommunikation unter Einsatz spezieller Massenkommunikationsmittel


  • nach Werbeobjekten
  • nach Werbesubjekten
  • nach Lebenszyklus ( z.B Produktlebenszyklus, Familienlebenszyklus, beruflicher Lebenszyklus, betrieblicher Lebenszyklus,...)

klassische Werbung

Welche Generationen gibt es?

Baby Boomer ab 1945

Generation X ab 1965

Generation Y ab 1981

Generation Z  ab 1995

klassische Werbung

Welche zwei Ziele der Werbung lassen sich definieren?

  • Marktpsychologische/ nivht monotär
    (knüpfen an geistigen Verarbeitungsprozessen der Käufer an): Markenbekanntheit, Markenimage, Kundenzufriedenheit,... SCHWIERIG Messbar

  • Marktökonomische/ monotär (knüpfen an konkrete Leistungsübergangsprozesse an): mit welcher Absatzmenge, Absatzpreisen und mit welchen Kosten= Deckungsbeitrag? LEICHT Messbar

klassische Werbung

Nach Watzlawick gibt es 5 Axiome der Kommunikation, nenne diese

  • Man kann nicht nichtkommunizieren
  • Jede Kommunikation hat einen Inhalts-und Beziehungsaspekt
  • Kommunikation ist immer Ursache und Wirkung 
  • Menschliche Kommunikation vollzieht sich digital (=verbal) und analog (=nonverbal)
  • Kommunikationsabläufe sind entweder symmetrisch oder komplementär

klassische Werbung

Was versteht man unter Bruttoreichweite?

Die Bruttoreichweite definiert die Gesamtsumme aller Kontakte, die im Rahmen einer Kampagne erzielt werden. Dabei werden die Überschneidungen beim Einsatz von mehreren Medien nicht berücksichtigt. 


Optimum 70-80%

klassische Werbung

Was besagt die Nettoreichweite?

Bruttoreichweite abzüglich der Zahl der Nutzer, die mehrere Medien gleichzeitig nutzen, sog.: externe Überschneidung

klassische Werbung

Was versteht man unter Kumulierte Reichweite?

Bei der kumulierten Reichweite handelt es sich um die addierte Zahl aller mit den Ausgaben einer Sendung erreichten Kontakte ohne Berücksichtigung von Mehrfachkontakten, d. h., es wird pro erreichter Person nur ein Kontakt zur kumulierten Reichweite gezählt. Anders ausgedrückt handelt es sich bei der kumulierten Reichweite um die GRPs dividiert durch die Durchschnittskontakte.

klassische Werbung

Was ist Kombinierte Reichweite?

Alle Personen, die bei mehreren Schaltungen in verschiedenen Medien erreicht werden

klassische Werbung

Was bedeutet OTS?

OTS (Opportunity to see) = Durchschnittskontakt bzw. durchschnittliche Kontaktchance

klassische Werbung

Was bedeutet GRPs?

GRPs= GrossRating Points
Gibt den Werbedruck an und dient der Beurteilung einer Werbekampagne oder dem Vergleich mehrerer Werbekampagnen.

Es ist ein Maß, das die Bruttoreichweite in Prozent angibt.

klassische Werbung

Was ist die Zielgruppenaffinität?

Zielgruppenaffinität ist der Ausdruck der Kontaktqualität und gibt Aufschluss über das effiziente Erreichen der Zielgruppe

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur FOM Hochschule für Oekonomie & Management Übersichtsseite

Kostenrechnung

Customer Relationship Management (CRM)

Ausbildung - Medienkunde

Customer Relationship Management

Marktforschung

Management Basics

Marketing & digitale Medien

Kompetenz- & Selbstmanagement

PVS - Klassische Texte an der

FernUniversität in Hagen

Klassische Rhetorik an der

Universität Regensburg

Klassische Archäologie an der

Universität zu Köln

klassische Archäo an der

Universität zu Köln

Klassische Genetik an der

Medizinische Universität Wien

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch klassische Werbung an anderen Unis an

Zurück zur FOM Hochschule für Oekonomie & Management Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login