klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Karteikarten und Zusammenfassungen für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.

Beispielhafte Karteikarten für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Nenne die 7 Punkte des Marketing-Mix

Beispielhafte Karteikarten für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Klassische Werbung –Träger ( Definition & Erklärung)

Beispielhafte Karteikarten für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Welche Generationen gibt es?

Beispielhafte Karteikarten für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Welche zwei Ziele der Werbung lassen sich definieren?

Beispielhafte Karteikarten für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Definieren Sie Kommunikation und nennen sie 2 klassische Modelle

Beispielhafte Karteikarten für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Erklären sie das Sender Empfänger Modell von Shannon und Weaver

Beispielhafte Karteikarten für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Nach Watzlawick gibt es 5 Axiome der Kommunikation, nenne diese

Beispielhafte Karteikarten für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was versteht man unter Bruttoreichweite?

Beispielhafte Karteikarten für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was besagt die Nettoreichweite?

Beispielhafte Karteikarten für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was versteht man unter Kumulierte Reichweite?

Beispielhafte Karteikarten für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was ist Kombinierte Reichweite?

Beispielhafte Karteikarten für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was bedeutet OTS?

Kommilitonen im Kurs klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

klassische Werbung

Nenne die 7 Punkte des Marketing-Mix

  • Produktpolitik (Produktgestaltung)
  • Preispolitik (Preisgestaltung)
  • Place (Distributionspolitik/ Absatz) 
  • Promotion (Kommunikationspolitik/ Werbung)
  • Prozesspolitik (Kundenorintierte Prozesse)
  • Personalpolitik (Qualität...)
  • Physikalische Ausstattungspolitik (zb. Gebäude...)

klassische Werbung

Klassische Werbung –Träger ( Definition & Erklärung)

Eine absichtliche und zwangfreie Form zielgerichteter Kommunikation unter Einsatz spezieller Massenkommunikationsmittel


  • nach Werbeobjekten
  • nach Werbesubjekten
  • nach Lebenszyklus ( z.B Produktlebenszyklus, Familienlebenszyklus, beruflicher Lebenszyklus, betrieblicher Lebenszyklus,...)

klassische Werbung

Welche Generationen gibt es?

Baby Boomer ab 1945

Generation X ab 1965

Generation Y ab 1981

Generation Z  ab 1995

klassische Werbung

Welche zwei Ziele der Werbung lassen sich definieren?

  • Marktpsychologische/ nivht monotär
    (knüpfen an geistigen Verarbeitungsprozessen der Käufer an): Markenbekanntheit, Markenimage, Kundenzufriedenheit,... SCHWIERIG Messbar

  • Marktökonomische/ monotär (knüpfen an konkrete Leistungsübergangsprozesse an): mit welcher Absatzmenge, Absatzpreisen und mit welchen Kosten= Deckungsbeitrag? LEICHT Messbar

klassische Werbung

Definieren Sie Kommunikation und nennen sie 2 klassische Modelle

Kommunikation ist der Austausch oder die Übertragung von Informationen, die auf verschiedenen Arten oder verschiedenen Wegen stattfinden kann. „Information“ ist in diesem Zusammenhang eine zusammenfassende Bezeichnung für Wissen, Erkenntnis, Erfahrung oder Empathie. 


  • Perspektivübernahme-Modelle
  • Dialogmodelle

klassische Werbung

Erklären sie das Sender Empfänger Modell von Shannon und Weaver

Ziel: Verständnis über Verschlüsselung, Übertragung und Entschlüsselung erlangen, um die Frage klären zu können. (wie eine Botschaft optimal übermittelt werden kann)

klassische Werbung

Nach Watzlawick gibt es 5 Axiome der Kommunikation, nenne diese

  • Man kann nicht nichtkommunizieren
  • Jede Kommunikation hat einen Inhalts-und Beziehungsaspekt
  • Kommunikation ist immer Ursache und Wirkung 
  • Menschliche Kommunikation vollzieht sich digital (=verbal) und analog (=nonverbal)
  • Kommunikationsabläufe sind entweder symmetrisch oder komplementär

klassische Werbung

Was versteht man unter Bruttoreichweite?

Die Bruttoreichweite definiert die Gesamtsumme aller Kontakte, die im Rahmen einer Kampagne erzielt werden. Dabei werden die Überschneidungen beim Einsatz von mehreren Medien nicht berücksichtigt. 


Optimum 70-80%

klassische Werbung

Was besagt die Nettoreichweite?

Bruttoreichweite abzüglich der Zahl der Nutzer, die mehrere Medien gleichzeitig nutzen, sog.: externe Überschneidung

klassische Werbung

Was versteht man unter Kumulierte Reichweite?

Bei der kumulierten Reichweite handelt es sich um die addierte Zahl aller mit den Ausgaben einer Sendung erreichten Kontakte ohne Berücksichtigung von Mehrfachkontakten, d. h., es wird pro erreichter Person nur ein Kontakt zur kumulierten Reichweite gezählt. Anders ausgedrückt handelt es sich bei der kumulierten Reichweite um die GRPs dividiert durch die Durchschnittskontakte.

klassische Werbung

Was ist Kombinierte Reichweite?

Alle Personen, die bei mehreren Schaltungen in verschiedenen Medien erreicht werden

klassische Werbung

Was bedeutet OTS?

OTS (Opportunity to see) = Durchschnittskontakt bzw. durchschnittliche Kontaktchance

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur FOM Hochschule für Oekonomie & Management Übersichtsseite

Ausbildung - Medienkunde

Wirtschaftspsychologie

Customer Relationship Management

Customer Relationship Management (CRM)

Kostenrechnung und Buchführung

Marktforschung

GV Englisch

Englisch

Usability/Webanalytics

Kostenrechnung

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für klassische Werbung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards

So funktioniert's

Top-Image

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Top-Image

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Top-Image

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Top-Image

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Top-Image

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback