E-Marketing an der FOM Hochschule Für Oekonomie & Management | Karteikarten & Zusammenfassungen

Lernmaterialien für E-Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen E-Marketing Kurs an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management zu.

TESTE DEIN WISSEN
Wofür steht SWOT?    
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Strengths, Weaknesses, Opportunities, Threads
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was ist Marketing?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Marketing ist die bewusste, marktorientierte Führung desUnternehmens und stellt ein duales Führungskonzept dar:
  • Einerseits ist Marketing eine Unternehmensfunktion
  • Andererseits ist Marketing ein Leitkonzept des Managements

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Wie heißen die vier verschiedenen Fokusbereiche des Marketings?    
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
  1. Instrumente zur Marketingunterstützung
  2. B2C- und B2B-Marketing
  3. Marketing-Differenzierung nach Segmenten
  4. Bedürfnisstrukturen
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Beispiele für Direct-Response-Marketing
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Haustür, Call-Center, Flyer
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was ist digitales Marketing?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
(Digitales) Marketing ist ein „systematischer Prozess der Gewinnung und Verarbeitung von Informationen.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was ist Web-Analyse?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Die Web-Analyse ist die Sammlung von Daten und deren Auswertung bzgl. des Verhaltens von Besuchern auf Websites.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was sind Grundbedingungen für verwandte Informationen?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
  • Relevanz
  • Reliablilitär
  • Validität
  • Aktuell 
  • Effektivitär/Effizienz
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was sind die 5 V's in der big data?    
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
  • Volume
  • Variety
  • Velocity
  • Veracit
  • Value
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was ist "Performance-Marketing"?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Marketing, das sich gut messen lässt.
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was ist Mobiles Marketing?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Mobiles Marketing ist die Ausrichtung der digitalen Marketingmaßnahmen auf mobile Endgeräte mit drahtloser Kommunikation.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was sind Location-based services?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Location-based Services (LBS) stellen eine wesentliche Dienstfunktionalität für/von mobile(n) Endgeräte(n) dar, mit deren Hilfe positionsbezogene Informationen angeboten/ausgewertet werden können.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was versteht man unter den 4 P's im Marketing Mix?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
  • Produkt: Beschreibung eines Produkts oder Services
  • Preis: Welcher Preis ist der Kund bereit zu zahlen?
  • Promotion: Wie wird das Produkt beworben und der Kunde beeinflusst?
  • Platz: Wo wird es Angeboten?
Lösung ausblenden
  • 236384 Karteikarten
  • 6784 Studierende
  • 248 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen E-Marketing Kurs an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:
Wofür steht SWOT?    
A:
Strengths, Weaknesses, Opportunities, Threads
Q:
Was ist Marketing?
A:
Marketing ist die bewusste, marktorientierte Führung desUnternehmens und stellt ein duales Führungskonzept dar:
  • Einerseits ist Marketing eine Unternehmensfunktion
  • Andererseits ist Marketing ein Leitkonzept des Managements

Q:
Wie heißen die vier verschiedenen Fokusbereiche des Marketings?    
A:
  1. Instrumente zur Marketingunterstützung
  2. B2C- und B2B-Marketing
  3. Marketing-Differenzierung nach Segmenten
  4. Bedürfnisstrukturen
Q:
Beispiele für Direct-Response-Marketing
A:
Haustür, Call-Center, Flyer
Q:
Was ist digitales Marketing?
A:
(Digitales) Marketing ist ein „systematischer Prozess der Gewinnung und Verarbeitung von Informationen.

Mehr Karteikarten anzeigen
Q:
Was ist Web-Analyse?
A:
Die Web-Analyse ist die Sammlung von Daten und deren Auswertung bzgl. des Verhaltens von Besuchern auf Websites.

Q:
Was sind Grundbedingungen für verwandte Informationen?
A:
  • Relevanz
  • Reliablilitär
  • Validität
  • Aktuell 
  • Effektivitär/Effizienz
Q:
Was sind die 5 V's in der big data?    
A:
  • Volume
  • Variety
  • Velocity
  • Veracit
  • Value
Q:
Was ist "Performance-Marketing"?
A:
Marketing, das sich gut messen lässt.
Q:
Was ist Mobiles Marketing?
A:
Mobiles Marketing ist die Ausrichtung der digitalen Marketingmaßnahmen auf mobile Endgeräte mit drahtloser Kommunikation.

Q:
Was sind Location-based services?
A:
Location-based Services (LBS) stellen eine wesentliche Dienstfunktionalität für/von mobile(n) Endgeräte(n) dar, mit deren Hilfe positionsbezogene Informationen angeboten/ausgewertet werden können.

Q:
Was versteht man unter den 4 P's im Marketing Mix?
A:
  • Produkt: Beschreibung eines Produkts oder Services
  • Preis: Welcher Preis ist der Kund bereit zu zahlen?
  • Promotion: Wie wird das Produkt beworben und der Kunde beeinflusst?
  • Platz: Wo wird es Angeboten?
E-Marketing

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten E-Marketing Kurse im gesamten StudySmarter Universum

Marketing

Hochschule für angewandtes Management

Zum Kurs
Marketing

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Zum Kurs
Marketing

IUBH Internationale Hochschule

Zum Kurs
Marketing

ZHAW - Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Zum Kurs
Marketing

Technische Hochschule Nürnberg

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden E-Marketing
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen E-Marketing