Beschaffung, Fertigung und Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Karteikarten und Zusammenfassungen für Beschaffung, Fertigung und Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Beschaffung, Fertigung und Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.

Beispielhafte Karteikarten für Beschaffung, Fertigung und Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was sind die strategischen Geschäftsfelder des Marketings?

Beispielhafte Karteikarten für Beschaffung, Fertigung und Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was sind die Hauptaufgaben im strategischen Marketing?

Beispielhafte Karteikarten für Beschaffung, Fertigung und Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was sind die Aktionsfelder im operativen Marketing?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Beschaffung, Fertigung und Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Welche Entwicklungsoptionen aus dem strategischen Marketing zählen zu den rahmenverändernden Optionen? 


Die falschen zählen zu den kernverändernden Optionen.

Beispielhafte Karteikarten für Beschaffung, Fertigung und Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Welche beiden Wettbewerbsvorteile gibt es bei der generischen Wettbewerbsstrategien nach Porter?

Beispielhafte Karteikarten für Beschaffung, Fertigung und Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Wie unterscheidet Porter die Marktabdeckung?

Beispielhafte Karteikarten für Beschaffung, Fertigung und Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was sind die Voraussetzungen bzw. Erfordernisse für die Strategie der Kostenführerschaft?


falsche Antworten sind die Voraussetzungen der Differenzierung

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Beschaffung, Fertigung und Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Was sind die Vorteile bei der Strategie der Differenzierung?



Beispielhafte Karteikarten für Beschaffung, Fertigung und Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Welche Vorteile treffen auf einen Innovator ("first mover") und nicht  auf einem Imitator ("second mover") zu?

Beispielhafte Karteikarten für Beschaffung, Fertigung und Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Determinanten der Intensität der
Rivalität in der Branche, z. B.:

Beispielhafte Karteikarten für Beschaffung, Fertigung und Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Determinanten der
Abnehmerstärke, z. B.:

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Beschaffung, Fertigung und Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Determinanten der Lieferantenstärke, z. B.:

Kommilitonen im Kurs Beschaffung, Fertigung und Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Beschaffung, Fertigung und Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management auf StudySmarter:

Beschaffung, Fertigung und Marketing

Was sind die strategischen Geschäftsfelder des Marketings?

SGF sind gedankliche Konstrukte, welche die Tätigkeitsfelder eines Unternehmens gliedern. Daraus ergibt sich die Produkt-Zielgruppen-Kombination.

Beschaffung, Fertigung und Marketing

Was sind die Hauptaufgaben im strategischen Marketing?

1. Marktsegmentierung

2. Marktabgrenzung

3. Festlegung der strategischen Geschäftsfelder

4. Analyse der Marktabdeckung

5. Erkennen und einordnen von Potentialen/Entwicklungsoptionen

Beschaffung, Fertigung und Marketing

Was sind die Aktionsfelder im operativen Marketing?

Die 4-Ps:

Product (Produkt-/Leistungspolitik)

Price (Preispolitik)

Promotion (Kommunikationspolitik)

Place (Distributionspolitik)

Beschaffung, Fertigung und Marketing

Welche Entwicklungsoptionen aus dem strategischen Marketing zählen zu den rahmenverändernden Optionen? 


Die falschen zählen zu den kernverändernden Optionen.

Multiplikation

Beschaffung, Fertigung und Marketing

Welche beiden Wettbewerbsvorteile gibt es bei der generischen Wettbewerbsstrategien nach Porter?

Kostenvorteil

Beschaffung, Fertigung und Marketing

Wie unterscheidet Porter die Marktabdeckung?

  • vollständige (Gesamtmarkt)
  • teilweise (Nischenmarkt)

Beschaffung, Fertigung und Marketing

Was sind die Voraussetzungen bzw. Erfordernisse für die Strategie der Kostenführerschaft?


falsche Antworten sind die Voraussetzungen der Differenzierung

Hoher Marktanteil

Beschaffung, Fertigung und Marketing

Was sind die Vorteile bei der Strategie der Differenzierung?



- Markenbindung der Kunden
- Schaffung von Markteintrittsbarrieren
- Marktmacht gegenüber Lieferanten
- Verminderung der Nachfragemacht durch Fehlen von Alternativen
- Schutz vor Ersatzprodukten

Beschaffung, Fertigung und Marketing

Welche Vorteile treffen auf einen Innovator ("first mover") und nicht  auf einem Imitator ("second mover") zu?

▪ Temporäre Monopolstellung
▪ Erfahrungskurveneffekte
▪ Image und Reputation

Beschaffung, Fertigung und Marketing

Determinanten der Intensität der
Rivalität in der Branche, z. B.:

▪ Branchenwachstum
▪ Markenidentität
▪ Komplexe Informationslage
▪ Umstellungskosten
▪ Austrittsbarrieren

Beschaffung, Fertigung und Marketing

Determinanten der
Abnehmerstärke, z. B.:

▪ Informationsstand der Abnehmer
▪ Abnehmervolumen
▪ Einfluss auf Qualität/Leistung
▪ Markenidentität

Beschaffung, Fertigung und Marketing

Determinanten der Lieferantenstärke, z. B.:

▪ Lieferantenkonzentration
▪ Differenzierung des Inputs
▪ Umstellungskosten der Lieferanten
und Unternehmen und der Branche

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Beschaffung, Fertigung und Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Beschaffung, Fertigung und Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur FOM Hochschule für Oekonomie & Management Übersichtsseite

Grundlagen der Statistik

F&I

Finanzierung und Investition

Digitale Transformation

VWL

Volkswirtschaftslehre

Beschaffung, Fertigung, Marketing an der

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Marketing und Vertieb an der

Hochschule Hannover

Beschaffung, Fertigung, Marketing an der

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Absatz und Beschaffung an der

RWTH Aachen

Fertigung Marketing Beschaffung an der

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Beschaffung, Fertigung und Marketing an anderen Unis an

Zurück zur FOM Hochschule für Oekonomie & Management Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Beschaffung, Fertigung und Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login