Marketing an der FFHS - Fernfachhochschule Schweiz

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der FFHS - Fernfachhochschule Schweiz

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing an der FFHS - Fernfachhochschule Schweiz.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der FFHS - Fernfachhochschule Schweiz auf StudySmarter:

Als Verkaufsforderung  bezeichnen wir Massnahmen zu Verkaufssteigerung . Wir unterscheiden 4 Einsatzeben

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der FFHS - Fernfachhochschule Schweiz auf StudySmarter:

In der Unternehmensanalyse bewährt sich die Struktur mit den 7 Dimensionen

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der FFHS - Fernfachhochschule Schweiz auf StudySmarter:

Welche 3 Ziele kann die Marktforschung haben ?
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der FFHS - Fernfachhochschule Schweiz auf StudySmarter:

Was ist Marketing ?


Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der FFHS - Fernfachhochschule Schweiz auf StudySmarter:

Die SWOT-Matrix

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der FFHS - Fernfachhochschule Schweiz auf StudySmarter:

Kriterien der Absatzanalyse


Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der FFHS - Fernfachhochschule Schweiz auf StudySmarter:

Was ist Mechandising ?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der FFHS - Fernfachhochschule Schweiz auf StudySmarter:

verschiedene Phasen des Lebenszyklus eines Produktes

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der FFHS - Fernfachhochschule Schweiz auf StudySmarter:

Was für verschiedene Strategien kennst du in der Differenzierungsstrategie?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der FFHS - Fernfachhochschule Schweiz auf StudySmarter:

Das Marktgeschehen als System nach Kühn

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der FFHS - Fernfachhochschule Schweiz auf StudySmarter:

Im Marketing unterscheidet man 3 Ebenen


Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der FFHS - Fernfachhochschule Schweiz auf StudySmarter:

Was ist ein Marketingkonzept ? Und in welche 6 Phasen werden Sie eingeteilt?

Kommilitonen im Kurs Marketing an der FFHS - Fernfachhochschule Schweiz. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der FFHS - Fernfachhochschule Schweiz auf StudySmarter:

Marketing

Als Verkaufsforderung  bezeichnen wir Massnahmen zu Verkaufssteigerung . Wir unterscheiden 4 Einsatzeben
Consumer Promotion 
Dealer Promotion 
Staff Promotion
Influencer Promotion 

Marketing

In der Unternehmensanalyse bewährt sich die Struktur mit den 7 Dimensionen

  • Kunden
  • Produkte
  • Distribution
  • Kommunikation
  • Preise und Kosten
  • Management
  • Finanzen und Infrastruktur

Marketing

Welche 3 Ziele kann die Marktforschung haben ?
  • Trends und Markzbedürfnisse rechtzeitig erkennen
  • Potenzialermittlung ( Marktkennziffer )
  • Risikominimierung (optimale entscheidungsfindung)


Marketing

Was ist Marketing ?


Marketing ist sind alle  Tätigkeiten und Anstrengungen der Firma ein Bedürfnis im Markt herauszufinden und ein entsprechdes Produkt oder Dienstleistung umzuwandeln und dieser Gewinn bringend an den Kunden zu verkaufen.


Die 4 Ps

Product, Price, Place, Promotion

Marketing

Die SWOT-Matrix

SO- Strategie: ausnutzen und multiplizieren --> SEP

WO-Strategie: grösste Verbesserungspontenzial --> in Stärke umwandeln

ST-Strategie: Fehlallokation vermeiden

WT-Strategie: vom Markt zurückziehen

Marketing

Kriterien der Absatzanalyse


  • Anzahl Verkaufsstellen
  • Entwicklungstendenzen
  • Image
  • Sortiment
  • Preispolitik

Marketing

Was ist Mechandising ?

Qualität und Pflege der Warenpräsentation im Selbsbedienungsladen.

Ziel ist es die Optimierung der Warenpräsentation.


Je mehr Low interest Kategorie je mehr Me-too

(Kopierprodukte)

Marketing

verschiedene Phasen des Lebenszyklus eines Produktes

  1. Forschung und Entwicklung
  2. Einführung
  3. Wachstum
  4. Reife
  5. Sättigung
  6. Degeneration (zeit für Relanch)
  7. Elemination

Marketing

Was für verschiedene Strategien kennst du in der Differenzierungsstrategie?

Differenzierung

  • Profilierung (Differenzierung auf der Produktebene)
  • Me-too-Strategie ( warten und beobachten)
  • agressive Preisstrategie (niedrige Preise)
  • Differenzierung auf der Distributionsebene 
    • Pull Massnahmen --> motivieren den Kunden zum Kauf 
    • Push Massnahmen --> das Produkt wird in den Handel und vom Handel zu den Kunden gedrückt
  • Differenzierung über Kommunikation
    • USP --> Unique Selling Proposition
    • UCP --> Kommunikationsargument auf psychologische Ebene

Marketing

Das Marktgeschehen als System nach Kühn

STÖÖPFR

Sozial/kulturell

Technologisc

Ökonomisch

Ökologisch

Politisch

Rechtlich


Marketing

Im Marketing unterscheidet man 3 Ebenen


  1. Gesamtunternehmen
  2. strategische Geschäftseinheit
  3. Produkt oder Dienstleistung

Marketing

Was ist ein Marketingkonzept ? Und in welche 6 Phasen werden Sie eingeteilt?

Im Konzept werden Informationen und Massnahmen strukturiert beschrieben. Es enthält ein Ordnungsmuster.

6 Phasen :

  1. Situationsanalyse 
  2. Zielsetzung
  3. Marketingstrategie

Marketingmix

  1. Marketinginstrumente (Massnahmen)
  2. Marketing- Budget
  3. Marketing- Kontrolle


Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der FFHS - Fernfachhochschule Schweiz zu sehen

Singup Image Singup Image

Online Marketing an der

Universität Erlangen-Nürnberg

E-Marketing an der

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Marketing Kap.1 an der

TU Darmstadt

marketing an der

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

marketing 3.Sem an der

Fachhochschule Vorarlberg

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Marketing an anderen Unis an

Zurück zur FFHS - Fernfachhochschule Schweiz Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing an der FFHS - Fernfachhochschule Schweiz oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login