Grundlagen Marketing an der FernUniversität in Hagen

Karteikarten und Zusammenfassungen für Grundlagen Marketing an der FernUniversität in Hagen

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Grundlagen Marketing an der FernUniversität in Hagen.

Beispielhafte Karteikarten für Grundlagen Marketing an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Was gilt als "Marke"

Beispielhafte Karteikarten für Grundlagen Marketing an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Was versteht man unter
Produktdifferenzierung?

Beispielhafte Karteikarten für Grundlagen Marketing an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Dachmarke

Beispielhafte Karteikarten für Grundlagen Marketing an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Produktlinienmarke

Beispielhafte Karteikarten für Grundlagen Marketing an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Was versteht man unter Standardisierung?

Beispielhafte Karteikarten für Grundlagen Marketing an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Lockvogelangebot

Beispielhafte Karteikarten für Grundlagen Marketing an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Produktbegleitender Service

Beispielhafte Karteikarten für Grundlagen Marketing an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Handelsmarke

Beispielhafte Karteikarten für Grundlagen Marketing an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Zweitmarke

Beispielhafte Karteikarten für Grundlagen Marketing an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Lizenzmarke

Beispielhafte Karteikarten für Grundlagen Marketing an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Definition von Revival?

Beispielhafte Karteikarten für Grundlagen Marketing an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Was versteht man unter Spezialisierung?

Kommilitonen im Kurs Grundlagen Marketing an der FernUniversität in Hagen. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Grundlagen Marketing an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Grundlagen Marketing

Was gilt als "Marke"

Eigennamen (West)
Bilder bzw. Symbole (Mercedesstern)
Zahlenkombinationen 4711
Akronyme (Hanuta)
Phantasiewörter (Twix)

Grundlagen Marketing

Was versteht man unter
Produktdifferenzierung?

Sie beruht auf einem der
Produktvariation ähnlichen
Grundgedanken. Im Vergleich zur
Variation wird hier durch das
gleichzeitige Angebot verschiedener
Produktvarianten das Ziel verfolgt, den
unterschiedlichen Bedürfnissen von
verschiedenen Zielgruppen besser zu
entsprechen.

Grundlagen Marketing

Dachmarke

eine mit einheitlichem Namen (oft
Herstellername) versehene
Sortimentsmarke, zb. Bahlsen, Melitta

Grundlagen Marketing

Produktlinienmarke

stellen Kennzeichnungen von Produkten
dar, die durch eine gemeinsame
Markenphilosophie verbunden sind.
z. b. Produktlinienmarke „Nivea Hair
Care“ mit Shampoo, Spülung, Gel etc

Grundlagen Marketing

Was versteht man unter Standardisierung?

Ist die der Differenzierung
entgegengerichtete Möglichkeit der
Beeinflussung der Sortimentstiefe; hat
die Einengung der Sortimentstiefe zum
Ziel. Dies bedeutet eine Verringerung
der Anzahl an bislang angebotenen
verschiedenen P-varianten.

Grundlagen Marketing

Lockvogelangebot

Problem der Markierung, da
Verschleuderung von Markenartikel. Tritt
oft beim Vertrieb über Discounter auf,
die Markenartikel als Lockvogelangebote
nutzen und missbrauchen. Hierbei kommt
es oft zur Markenerosion (= ursprüngl.
Positionierung und Image des
Markenartikels nehmen Schaden)

Grundlagen Marketing

Produktbegleitender Service

1. technische Serviceleistungen
(Reperaturen) mit direktem Produkt
bezug
2. kaufmännische Leistungen
(Finanzberatung, Beschwerdemanagement)
mit indirektem Produktbezug

Grundlagen Marketing

Handelsmarke

Artikel, die i.d.R. zwar von
unabhängigen Herstellerunternehmen
produziert, aber von Handelsunternehmen
mit einem individuellen Markenkonzept
versehen werden.
Markeninhaber=Handelsunternehmer

Grundlagen Marketing

Zweitmarke

Hierbei handelt es sich um ein
qualitativ ausgereiftes, in Bezug zur
Erstmarke jedoch vereinfachtes Produkt,
das i.d.R. unterhalb der „Preisregion“
der Erstmarke angesiedelt wird.

Grundlagen Marketing

Lizenzmarke

Marken, die gegen ein Entgelt anderen
Unternehmen zur Nutzung für deren
eigene Produkte angeboten werden. Ziel:
Möglichkeit des Transfers eines
positiven Markenimages
z.B. Porsche – Brillen

Grundlagen Marketing

Definition von Revival?

Lediglich wenige Komponenten eines
Produktes werden modifiziert

Grundlagen Marketing

Was versteht man unter Spezialisierung?

Bereinigen der Sortimentsbreite; diese
wird so eingeengt, als dass bisher
angebotene P-bereiche aufgegeben werden.
Kann ebenso vertikal, horizontal oder
lateral erfolgen.

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Grundlagen Marketing an der FernUniversität in Hagen zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Wirtschaftswissenschaft an der FernUniversität in Hagen gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur FernUniversität in Hagen Übersichtsseite

Personalführung Klausuraufgaben

Innovationscontrolling

Instrumente des Controlling

Konzernrechnungslegung

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Grundlagen Marketing an der FernUniversität in Hagen oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards

So funktioniert's

Top-Image

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Top-Image

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Top-Image

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Top-Image

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Top-Image

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback