ATTRIBUTION

Karteikarten und Zusammenfassungen für ATTRIBUTION an der FernUniversität in Hagen

Arrow

100% kostenlos

Arrow

Effizienter lernen

Arrow

100% kostenlos

Arrow

Effizienter lernen

Arrow

Synchron auf all deinen Geräten

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs ATTRIBUTION an der FernUniversität in Hagen.

Beispielhafte Karteikarten für ATTRIBUTION an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Was wurde attributionstheoretischen Emotionsentstehung untersucht ?

Wir wurden die Stigmas einsortiert ?

Beispielhafte Karteikarten für ATTRIBUTION an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Was haben Ratten & Menschen in Bezug auf Attribution gemeinsam ?

Beispielhafte Karteikarten für ATTRIBUTION an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Was waren die Ergebnisse der Untersuchung der Paarvergleiche von Erfolgsursachen und Misserfolgsursachen ?

Beispielhafte Karteikarten für ATTRIBUTION an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Was wurde bei Untersuchung bei Passer und Weiner mit den Paarvergleichen untersucht ?

Beispielhafte Karteikarten für ATTRIBUTION an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Was ist die Relevanz der Attributionstheorien für die Emotion/ Motivation ?

Beispielhafte Karteikarten für ATTRIBUTION an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Worum geht es bei den Attributionstheorien ?

Beispielhafte Karteikarten für ATTRIBUTION an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Wann sucht die Ratte nach Reizen und wann findet kein Schmerzvermeidungslernen statt ?

Beispielhafte Karteikarten für ATTRIBUTION an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Was passiert nachdem den Ratten am 3. und 7. Tag eine Belohnung für das Rumlaufen im Layrinth erhalten haben ?

Beispielhafte Karteikarten für ATTRIBUTION an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Welche Bedingungen gab es in dem Rattenexperiment von Blodgett ?

Beispielhafte Karteikarten für ATTRIBUTION an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Was ist das theoretische und methodische Problem das sich durch das Latente Lernen gezeigt hat ?

Beispielhafte Karteikarten für ATTRIBUTION an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Wie wurde die These das Ratten "latent lernen" unterstützt ?


Beispielhafte Karteikarten für ATTRIBUTION an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Wie wurde wahrgenommene Kontrollierbarkeit abgefragt ?

Wonach wurde gefragt ?

Was könnte die wahrgenommene Kontrollierbarkeit beeinflussen ?

Kommilitonen im Kurs ATTRIBUTION an der FernUniversität in Hagen. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für ATTRIBUTION an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

ATTRIBUTION

Was wurde attributionstheoretischen Emotionsentstehung untersucht ?

Wir wurden die Stigmas einsortiert ?

Wie kontrollierbar ist der Schicksalsschlag ?

Kontrollierbar 

– AIDS

– Kindesmissbrauch

– Drogenmissbrauch 

– Fettsucht

Unkontrollierbar 

– Alzheimer

– Erblinden 

– Krebs

– Herzerkrankung

– Paraplegia 

– Vietnam war Syndrom

ATTRIBUTION

Was haben Ratten & Menschen in Bezug auf Attribution gemeinsam ?

Menschen und Ratten sind Wissenschaftler, sie versuchen die Umwelt zu verstehen, vorherzusagen und zu kontrollieren 

ATTRIBUTION

Was waren die Ergebnisse der Untersuchung der Paarvergleiche von Erfolgsursachen und Misserfolgsursachen ?

Die Paare wurden in 

a. Kontrollierbar/ unkontrollierbar 

b. internal und external 

eingeteilt 

ATTRIBUTION

Was wurde bei Untersuchung bei Passer und Weiner mit den Paarvergleichen untersucht ?

Es wurden den Teilnehmern sehr viele Ursachen für die Leistungen in einem Leistungstest vorgegeben 

18 Erfolgsursachen 

18 Misserfolgsursachen

Es sollten Paarvergleiche statt finden wie ähnlich sich die beiden Ursachen sind 

ATTRIBUTION

Was ist die Relevanz der Attributionstheorien für die Emotion/ Motivation ?

– Anstrengung wird dosiert entsprechend der Attribution

–  Ob eine Beobachtung wichtig ist/ Emotion auslöst hängt davon ab, mit welchen Ursachen sie in Verbindung gebracht wird 

ATTRIBUTION

Worum geht es bei den Attributionstheorien ?

Menschen suchen ständig nach Ursachen, es geht darum, die Umwelt zu verstehen, vorherzusagen und zu beeinflussen 

ATTRIBUTION

Wann sucht die Ratte nach Reizen und wann findet kein Schmerzvermeidungslernen statt ?

Ratte sucht erst nachdem die Ratte geschockt wurde nach Hinweisreizen 

Es findet keine Schmerzvermeidungslernen statt wenn man in dem Moment in dem der Elektroschock eintritt die Hinweisreize entfernt . Assoziation zwischen Hinweisreiz und Schmerz wird nicht gelernt

ATTRIBUTION

Was passiert nachdem den Ratten am 3. und 7. Tag eine Belohnung für das Rumlaufen im Layrinth erhalten haben ?

Die Fehler beim Laufen wurden geringer, bessere Leistung

ATTRIBUTION

Welche Bedingungen gab es in dem Rattenexperiment von Blodgett ?

Gruppe 1: Jeden Tag Belohnung 

Gruppe 2: Ab dem 3 Tagen Belohnung  

Gruppe 3: Ab dem 7 Tag Belohnung

ATTRIBUTION

Was ist das theoretische und methodische Problem das sich durch das Latente Lernen gezeigt hat ?

Wenn kein Verhalten auftritt kann man nicht schlussfolgern das man nichts gelernt hat. Es kann sein das Menschen/ Tiere etwas gelernt haben aber erst unter spezifischen Umständen zeigen (Anreiz/ Bedingungen)

ATTRIBUTION

Wie wurde die These das Ratten "latent lernen" unterstützt ?


Ratten laufen und lernen auch ohne Belohnung 

durch die Beobachtung das nicht belohnte  Ratten nachdem ihnen eine Belohnung gegeben wurden ist, weniger Lauf-Fehler machen.

ATTRIBUTION

Wie wurde wahrgenommene Kontrollierbarkeit abgefragt ?

Wonach wurde gefragt ?

Was könnte die wahrgenommene Kontrollierbarkeit beeinflussen ?

1. Keine Information 

2. Kontrollierbare Information

3. Unkontrollierbare Information 

Spontane Äußerungen dazu in welchem Ausmaß sie den Menschen Schuld für den Schicksalsschlag unterstellen 

Je nachdem wie sehr die Menschen Schuld unterstellen könnte es die Hilfsbereitschaft beeinflussen 

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für ATTRIBUTION an der FernUniversität in Hagen zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Psychologie an der FernUniversität in Hagen gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur FernUniversität in Hagen Übersichtsseite

Kapitel 2 - 2.Grundlagen

Kapitel 2 - 2.Diagnostische Psy

Kapitel 4 - 2.Grundlagen der Diagnostik

Kapitel 6 - 2.Grundlagen der Diagnostischen Psy.

Kapitel 7 - 2.Grundlagen der Diagnostischen Psy.

Kapitel 8 - 2.Grundlagen der Diagnostischen Psychologie

Kapitel 9 - 2.Grundlagen der Diagnostischen Psychologie

Einführung in die Psychologie, ihre Methoden und Techniken wissenschaftlichen Arbeitens

Statistik

Biologische Psychologie und Allgemeine Psychologie II: Lernen, Motivation, Emotion

Entwicklungspsychologie

dkakndoiw

CP - Einführung in die CP

Einführung in die CP K2

Einführung in die CP K2

Korrelation (Literatur: Sedlmeier)

STATISTIK (Literatur: Sedlmeier)

CP Einführung - K4 - Empowerment

CP Einführung - K4 - Empowerment

CP Einführung - K6 - CP Forschung und Anwendung

CP - Methoden - K1 - Einführung und Grundlagen der CP Forschung

CP - Methoden - K2 - Datenerhebung, Analyse und Ableitung von Empfehlungen

CP - Methoden - K2 - Datenerhebung, Analyse und Ableitung von Empfehlungen

STATISTIK - 9 EFFEKTGRÖßEN

STATISTIK 1 EINFÜHRUNG

CP - Methoden - K4 - Ausgewählte Methoden der CP

CP - Themen - Akkulturationsforschung

STATISTIK 2 UNIVARIATE DESKRIPTIVE STATISTIK

CP - Themen - Radikalisierung

CP - Themen - Frieden und Versöhnung

CP - Themen - Umweltschutz

CP - Themen - CP Perspektive auf das Altern

CP - Themen - Flucht und Integration

CP - Themen - Interkulturelle Kompetenz

Statistik 4 Grundlagen der Inferenzstatistik

CP - Themen - Akkulturation

STATISTIK 5 KONFIDENZINTERVALL UND SIGNIFIKANZTEST

CP - Themen - Politische Psychologie

STATISTIK 13 U-TEST - WILCOXON TEST

STATISTIK 16 BAYES

STATISTIK 7 T-TEST

STATISTIK 8 EINFAKTORIELLE Varianzanalyse

M5 Entwicklungspsychologie

M5 Siegler Einführung I

M1 Psychologie (Gerrig)

Psychologie und kulturelle Vielfalt

Diagnostik

M1 Einführung Psych VL

CP - Quizfragen moodle

M1 Kulturelle Vielfalt

M1 Methoden

Glossar Gerrig

Gerrig Einführung

Einführung in die Psychologie

M1.1 8 Kognitive Prozesse

M1.1 8 Kognitive Prozesse

Einführung in die Forschungsmethoden

M1.1 9. Emotionen und Motivation

Python

M2 - Statistik

R- STUDIO

1. Psychologie als Wissenschaft

2. Forschungsmethoden der Psychologie

5. Bewusstsein

Bayesianische Statistik

Psychologie und kulturelle Vielfalt

Einführung in die Psychologie

M1.15 Sozialpsychologie

M1 K1 U3 Biol. und evolut. Grdlg

Einfügrung in die Psychologie

MOTIVATION/ EMOTION

Psychoneuroendokrinologie

Intrinsische Motivation

Superquiz M1

Einführung in die Forschungsmethoden der Psychologie

Psychologie Unit 3

Synaptische Erregung & Hemmung

Synaptische Transmitter und Modulatoren

Ziele auswählen und umsetzen

10 Leistungsmotiv/Training

Alltagsgedächtnis

Motivation - Volition

Rolle von Erleben, Physiologie und Interpretation

Emotionsausdruck

Emotion und neuronale Grundlagen

bildungspsychologie

STRESS

Emotionales Konditionieren

LERNEN

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für ATTRIBUTION an der FernUniversität in Hagen oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards

So funktioniert's

Top-Image

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Top-Image

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Top-Image

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Top-Image

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Top-Image

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback