33061 an der FernUniversität In Hagen | Karteikarten & Zusammenfassungen

33061 an der FernUniversität in Hagen

Karteikarten und Zusammenfassungen für 33061 an der FernUniversität in Hagen

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs 33061 an der FernUniversität in Hagen.

Beispielhafte Karteikarten für 33061 an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Welche drei Inhalts- und Reflexionsfelder sollte Medienerziehung nach Tulodziecki umsetzen?

Beispielhafte Karteikarten für 33061 an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Was versteht man unter Datafizierung?

Beispielhafte Karteikarten für 33061 an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Zwischen welchen vier grundlegenden Kommunikationstypen unterscheiden Hepp und Krotz?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für 33061 an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Unterscheiden Sie mediatisierte Gemeinschaften und Mediatisierungsgemeinschaften.

Beispielhafte Karteikarten für 33061 an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Welche Analysedimensionen gibt es nach Krotz?

Beispielhafte Karteikarten für 33061 an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Nach Hepp und Krotz umfassen Medienrepertiores verschiedene Formen der Kommunikation. Wählen Sie die richtige Form der jeweiligen Kommunikationsart aus. 


...als ein für ein Publikum produziertes Medienproduktion, wie z.B. ein YouTube-Tutorial


...als sowohl sprachvermittelte als auch non-verbale Kommunikation von Angesicht zu Angesicht (face to face) 


...*in Form von programmgesteuerten Kommunikationspartnern wie Non-Player-Characters in Videospielen oder Messenger-Chatbots 


...als sowohl synchrone als auch asynchrone Kommunikation zwischen einzelnen und mehreren Kommunikationspartner/innen, wie z.B. in WhatsAp

Beispielhafte Karteikarten für 33061 an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Mediatisierungskollektive kennzeichnen die öffentlichen, digital dokumentierten Lernspuren und dazugehörige Konversationen. Ist die Aussage wahr oder falsch?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für 33061 an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Die Medienerziehung ist ein Handlungsfeld der Medienbildung. Ist die Aussage wahr oder falsch

Beispielhafte Karteikarten für 33061 an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Welche drei Bereiche von Herausforderungen gibt es – vor allem für junge Menschen – für die Mediatisierung von Vergemeinschaftung?

Beispielhafte Karteikarten für 33061 an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Welche Strömungen der Medienpädagogik gibt es?

Beispielhafte Karteikarten für 33061 an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Welche Gruppe verbindet man am häufigsten mit der Generation, die mit den digitalen Medien aufgewachsen ist?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für 33061 an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Welche Lerndomänen ohne formale Bildungsstrukturen werden im Studienbrief thematisiert?

Kommilitonen im Kurs 33061 an der FernUniversität in Hagen. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für 33061 an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

33061

Welche drei Inhalts- und Reflexionsfelder sollte Medienerziehung nach Tulodziecki umsetzen?

Verstehen und Bewerten von Mediengestaltung

33061

Was versteht man unter Datafizierung?

Datafizierung bedeutet, dass gesammelte Informationen ausgewertet werden, um daraus einen Nutzen und/ oder einen Erkenntniswert zu gewinnen.

33061

Zwischen welchen vier grundlegenden Kommunikationstypen unterscheiden Hepp und Krotz?

direkte Kommunikation

33061

Unterscheiden Sie mediatisierte Gemeinschaften und Mediatisierungsgemeinschaften.

*Mediatisierte Gemeinschaften sind

lokale Gemeinschaften, deren Bestand nicht auf technische Kommunikationsmedien angewiesen ist


Mediatisierungsgemeinschaften dagegen sind

 translokale Gemeinschaften, welche erst durch die vermittelte Medienkommunikation ermöglicht werden.



33061

Welche Analysedimensionen gibt es nach Krotz?

ökonomische Dimension

33061

Nach Hepp und Krotz umfassen Medienrepertiores verschiedene Formen der Kommunikation. Wählen Sie die richtige Form der jeweiligen Kommunikationsart aus. 


...als ein für ein Publikum produziertes Medienproduktion, wie z.B. ein YouTube-Tutorial


...als sowohl sprachvermittelte als auch non-verbale Kommunikation von Angesicht zu Angesicht (face to face) 


...*in Form von programmgesteuerten Kommunikationspartnern wie Non-Player-Characters in Videospielen oder Messenger-Chatbots 


...als sowohl synchrone als auch asynchrone Kommunikation zwischen einzelnen und mehreren Kommunikationspartner/innen, wie z.B. in WhatsAp

Produzierte Medienkommunikation als ein für ein Publikum produziertes Medienproduktion, wie z.B. ein YouTube-Tutorial 


direkte Kommunikatiob als sowohl sprachvermittelte als auch non-verbale Kommunikation von Angesicht zu Angesicht (face to face)


virtualisierte Medienkommunikation *in Form von programmgesteuerten Kommunikationspartnern wie Non-Player-Characters in Videospielen oder Messenger-Chatbots 


wechselseitige Medienkommunikation als sowohl synchrone als auch asynchrone Kommunikation zwischen einzelnen und mehreren Kommunikationspartner/innen, wie z.B. in WhatsAp

33061

Mediatisierungskollektive kennzeichnen die öffentlichen, digital dokumentierten Lernspuren und dazugehörige Konversationen. Ist die Aussage wahr oder falsch?

wahr

33061

Die Medienerziehung ist ein Handlungsfeld der Medienbildung. Ist die Aussage wahr oder falsch

wahr

33061

Welche drei Bereiche von Herausforderungen gibt es – vor allem für junge Menschen – für die Mediatisierung von Vergemeinschaftung?

kommunikative Grenzziehung

33061

Welche Strömungen der Medienpädagogik gibt es?

Systemorientierte Medienpädagogik

33061

Welche Gruppe verbindet man am häufigsten mit der Generation, die mit den digitalen Medien aufgewachsen ist?

Pluralisten

33061

Welche Lerndomänen ohne formale Bildungsstrukturen werden im Studienbrief thematisiert?

Multitasking Player (MUP)

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für 33061 an der FernUniversität in Hagen zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang 33061 an der FernUniversität in Hagen gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur FernUniversität in Hagen Übersichtsseite

Modul 1 C Bildung, Arbeit und Beruf

Entwicklungspsychologie

Einführung in die Wirtschaftswissenschaften (eigene)

Modul 1a Einführung in die Erziehungs- und Bildungswissenschaft

Einführung in die Bildungswissenschaft

Einführung in die Bildungsforschung

Erziehungs- und Bildungswissenschaft

Modul 1B: Bildung und Gesellschaft

3.3 an der

Universität Koblenz-Landau

3b an der

FernUniversität in Hagen

3a an der

FernUniversität in Hagen

330.001 GBUF an der

Institute of Science and Technology

334 an der

Universität Konstanz

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch 33061 an anderen Unis an

Zurück zur FernUniversität in Hagen Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für 33061 an der FernUniversität in Hagen oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards