2.1. Einkaufsstrategien entwickeln an der FernUniversität in Hagen

Karteikarten und Zusammenfassungen für 2.1. Einkaufsstrategien entwickeln an der FernUniversität in Hagen

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs 2.1. Einkaufsstrategien entwickeln an der FernUniversität in Hagen.

Beispielhafte Karteikarten für 2.1. Einkaufsstrategien entwickeln an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Interessengruppen / Anspruchsgruppen?

Beispielhafte Karteikarten für 2.1. Einkaufsstrategien entwickeln an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Was sind Stakeholder?

Beispielhafte Karteikarten für 2.1. Einkaufsstrategien entwickeln an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Was sind Shareholder?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für 2.1. Einkaufsstrategien entwickeln an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Anspruchsgruppe: Arbeitnehmer

Beispielhafte Karteikarten für 2.1. Einkaufsstrategien entwickeln an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Anspruchsgruppe: Fremdkapitalgeber

Beispielhafte Karteikarten für 2.1. Einkaufsstrategien entwickeln an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Anspruchsgruppe: Kunden

Beispielhafte Karteikarten für 2.1. Einkaufsstrategien entwickeln an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Anspruchsgruppe: Lieferanten

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für 2.1. Einkaufsstrategien entwickeln an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Anspruchsgruppe: Wettbewerber

Beispielhafte Karteikarten für 2.1. Einkaufsstrategien entwickeln an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Anspruchsgruppe: Öffentluchkeit

Beispielhafte Karteikarten für 2.1. Einkaufsstrategien entwickeln an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Ziele eines Unternehmen?

Beispielhafte Karteikarten für 2.1. Einkaufsstrategien entwickeln an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Formalziele?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für 2.1. Einkaufsstrategien entwickeln an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

Sachziele?

Kommilitonen im Kurs 2.1. Einkaufsstrategien entwickeln an der FernUniversität in Hagen. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für 2.1. Einkaufsstrategien entwickeln an der FernUniversität in Hagen auf StudySmarter:

2.1. Einkaufsstrategien entwickeln

Interessengruppen / Anspruchsgruppen?

Stakeholder

Shareholder

2.1. Einkaufsstrategien entwickeln

Was sind Stakeholder?

- Ziele der Stakeholder müssen in die Unternehmsziele eingehen, besonders

- soziale Ziele (Arbeitnehmerziele) weil Zusammenwirken von kapital und Arbeit zum Unaernehmserfolg beitragen

- ökologische Ziele weil Öffentlichkeit Anspruch auf eine intakte Umwelt hat

2.1. Einkaufsstrategien entwickeln

Was sind Shareholder?

Eigentümer stellen Kapital und tragen das Risiko des Verlustes, deshalb

- ökonomische Ziele

2.1. Einkaufsstrategien entwickeln

Anspruchsgruppe: Arbeitnehmer

soziale Ziele: gerechte Entlohnung, gute Arbeitsbedingungen, sicherer Arbeitsplatz

2.1. Einkaufsstrategien entwickeln

Anspruchsgruppe: Fremdkapitalgeber

Finanzielle, z.B. hohe Verzinsung, Kapitalsicherheit

2.1. Einkaufsstrategien entwickeln

Anspruchsgruppe: Kunden

Preisziele: niedrige Absatzpreise

Qualitätsziele: hohe Leistungsfähigkeit, Service, Menge, Anpassungsfähigkeit

2.1. Einkaufsstrategien entwickeln

Anspruchsgruppe: Lieferanten

Preisziele: hohe Bezugspreise

Qualitätsziele: Zahlungsfähigkeit, Vertragstreue

2.1. Einkaufsstrategien entwickeln

Anspruchsgruppe: Wettbewerber

Wettbewerbsziele: fairer Wettbewerber, ggf. Kooperation

2.1. Einkaufsstrategien entwickeln

Anspruchsgruppe: Öffentluchkeit

ethische Ziele: Gesetzestreue, Steuerzahlung, faires Verhalten

ökologische Ziele: Schonung Ressourcen, Schadstoffemissionen, Abfallvermeidung

2.1. Einkaufsstrategien entwickeln

Ziele eines Unternehmen?

Extremierung:

Minimierung

Maximierung


Fixierung


Satisfizierung (Begrenzung)

2.1. Einkaufsstrategien entwickeln

Formalziele?

konkrete Erfolgsziele, z.B.:

- Gewinnstreben

- Bedarfsdeckung

- Kostendeckung

- Wachstum

- Arbeitsplatzsicherung

2.1. Einkaufsstrategien entwickeln

Sachziele?

konkrete Handlungsanweisungen, Erbringung von Dienstleistungen, z.B.:

- Reparieren

- Überwachen

- Verwalten

- Beraten

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für 2.1. Einkaufsstrategien entwickeln an der FernUniversität in Hagen zu sehen

Singup Image Singup Image

Entwicklung 1 an der

Rheinische Fachhochschule

Entwicklung VL 1 an der

Universität Münster

Produktentwicklungsstrategien und Innovationen an der

TU Chemnitz

Personal führen und entwickeln an der

Duale Hochschule Baden-Württemberg

Strategisches Management 1.2 an der

FernUniversität in Hagen

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch 2.1. Einkaufsstrategien entwickeln an anderen Unis an

Zurück zur FernUniversität in Hagen Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für 2.1. Einkaufsstrategien entwickeln an der FernUniversität in Hagen oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login