Marketing an der Fachhochschule Wiener Neustadt

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Fachhochschule Wiener Neustadt

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing an der Fachhochschule Wiener Neustadt.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Fachhochschule Wiener Neustadt auf StudySmarter:

Herr M. Marketingfutzi vertritt seine neue Vermarktungsstrategie gegenüber
seinem Geschäftsvorstand mit folgenden Worte „Wichtig ist bei unserem Produkt
nicht, dass wir es möglichst günstig produzieren oder in welcher Qualität – wichtig ist, dass wir möglichst viele und aggressive absatzfördernde Maßnahmen planen, weil wir sonst nicht genügend Umsatz erreichen werden.
Welches Konzept der Unternehmenseinstellung gegenüber dem Markt vertritt die Person im folgenden Fallbeispiel?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Fachhochschule Wiener Neustadt auf StudySmarter:


Welche der folgenden Begriffe beschreiben mögliche Untersuchungsfelder des Makroökonomischen Umfelds?


Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Fachhochschule Wiener Neustadt auf StudySmarter:


Welche Begriffe sind Charakteristila und/oder Produktbeispiele für habituelles Kaufverhalten? (Modell anhand Involvement & Unterschiede Marken)


Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Fachhochschule Wiener Neustadt auf StudySmarter:


Welche Begriffe sind Charakteristila und/oder Produktbeispiele für habituelles Kaufverhalten? (Modell anhand Involvement & Unterschiede Marken)


Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Fachhochschule Wiener Neustadt auf StudySmarter:


Welche Begriffe sind Charakteristila und/oder Produktbeispiele für Abwechslung suchendes Kaufverhalten? (Modell anhand Involvement & Unterschiede Marken)


Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Fachhochschule Wiener Neustadt auf StudySmarter:


Welche der folgenden Begriffe beschreiben mögliche Untersuchungsfelder des Mikroökonomischen Umfelds?


Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Fachhochschule Wiener Neustadt auf StudySmarter:


Welche Teilbereiche werden in einer Umfeldanalyse untersucht (Mikro & Makro)?


Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Fachhochschule Wiener Neustadt auf StudySmarter:


Welche Begriffe sind Charakteristila und/oder Produktbeispiele für dissonanzminderndes Kaufverhalten? (Modell anhand Involvement & Unterschiede Marken)


Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Fachhochschule Wiener Neustadt auf StudySmarter:


Welche Art von Kaufverhalten ist wie folgt definiert?
Beschäftigung mit dem Kauf ist gering – keine bedeutenden Unterschiede zwischen den Produkten, der Konsument nimmt Produktinformationen hauptsächlich passiv auf?


Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Fachhochschule Wiener Neustadt auf StudySmarter:


Welche Begriffe beschreiben die zentralen Management-Aufgaben im Marketing?


Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Fachhochschule Wiener Neustadt auf StudySmarter:


  1. Gute Leitbilder...


Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Fachhochschule Wiener Neustadt auf StudySmarter:


Ordnen Sie die folgenden Teile der Umfeldanalyse jeweils den globalen Umweltfaktoren oder den marktspezifischen Faktoren zu:


Kommilitonen im Kurs Marketing an der Fachhochschule Wiener Neustadt. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Fachhochschule Wiener Neustadt auf StudySmarter:

Marketing

Herr M. Marketingfutzi vertritt seine neue Vermarktungsstrategie gegenüber
seinem Geschäftsvorstand mit folgenden Worte „Wichtig ist bei unserem Produkt
nicht, dass wir es möglichst günstig produzieren oder in welcher Qualität – wichtig ist, dass wir möglichst viele und aggressive absatzfördernde Maßnahmen planen, weil wir sonst nicht genügend Umsatz erreichen werden.
Welches Konzept der Unternehmenseinstellung gegenüber dem Markt vertritt die Person im folgenden Fallbeispiel?

Produktkonzept

Marketing


Welche der folgenden Begriffe beschreiben mögliche Untersuchungsfelder des Makroökonomischen Umfelds?



Politisches & Rechtliches


Marketing


Welche Begriffe sind Charakteristila und/oder Produktbeispiele für habituelles Kaufverhalten? (Modell anhand Involvement & Unterschiede Marken)



Konsument beschäftigt sich mit dem Kauf gering


Marketing


Welche Begriffe sind Charakteristila und/oder Produktbeispiele für habituelles Kaufverhalten? (Modell anhand Involvement & Unterschiede Marken)



Konsument beschäftigt sich mit dem Kauf gering


Marketing


Welche Begriffe sind Charakteristila und/oder Produktbeispiele für Abwechslung suchendes Kaufverhalten? (Modell anhand Involvement & Unterschiede Marken)



Konsument beschäftigt sich mit dem Kauf gering


Marketing


Welche der folgenden Begriffe beschreiben mögliche Untersuchungsfelder des Mikroökonomischen Umfelds?



Konsument


Marketing


Welche Teilbereiche werden in einer Umfeldanalyse untersucht (Mikro & Makro)?



Konsument


Marketing


Welche Begriffe sind Charakteristila und/oder Produktbeispiele für dissonanzminderndes Kaufverhalten? (Modell anhand Involvement & Unterschiede Marken)


Konsument beschäftigt sich mit dem Kauf intensiv


Marketing


Welche Art von Kaufverhalten ist wie folgt definiert?
Beschäftigung mit dem Kauf ist gering – keine bedeutenden Unterschiede zwischen den Produkten, der Konsument nimmt Produktinformationen hauptsächlich passiv auf?



  1. Habituelles Kaufverhalten


Marketing


Welche Begriffe beschreiben die zentralen Management-Aufgaben im Marketing?



Nutzen ermitteln


Marketing


  1. Gute Leitbilder...



Konzentrieren sich auf eine begrenzte Anzahl von Zielen


Marketing


Ordnen Sie die folgenden Teile der Umfeldanalyse jeweils den globalen Umweltfaktoren oder den marktspezifischen Faktoren zu:



marktspezifische Faktoren: 


Konsumenten

Wettbewerber

 Eigenes Unternehmen




Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Fachhochschule Wiener Neustadt zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Marketing an der Fachhochschule Wiener Neustadt gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Fachhochschule Wiener Neustadt Übersichtsseite

Teamorganisation

Wirtschaftsrecht II

VWL I

Marketing I an der

IUBH Internationale Hochschule

marketing an der

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

marketing an der

Hochschule Reutlingen

Marketing || an der

IUBH Internationale Hochschule

marketing an der

Westfälische Hochschule

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Marketing an anderen Unis an

Zurück zur Fachhochschule Wiener Neustadt Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing an der Fachhochschule Wiener Neustadt oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards