Marketing an der Fachhochschule Münster

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Fachhochschule Münster

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing an der Fachhochschule Münster.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Fachhochschule Münster auf StudySmarter:

Was sind relativ Knappe Güter?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Fachhochschule Münster auf StudySmarter:

Was sind absolut Knappe Güter?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Fachhochschule Münster auf StudySmarter:

Welche Quellen kann die Marktforschung nutzen?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Fachhochschule Münster auf StudySmarter:

Welche Arten der Marktforschung gibt es?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Fachhochschule Münster auf StudySmarter:

Welche Nachteile entstehen durch Sekundärdaten?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Fachhochschule Münster auf StudySmarter:

Auf welche Daten bezieht sich die Primärforschung?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Fachhochschule Münster auf StudySmarter:

Welche Eigenschaften haben Dienstleistungen?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Fachhochschule Münster auf StudySmarter:

Welche Arten von Dienstleistungen gibt es z.B.?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Fachhochschule Münster auf StudySmarter:

Welche Eigenschaften haben Freie Güter?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Fachhochschule Münster auf StudySmarter:

Welche Vorteile bieten Sekundärdaten?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Fachhochschule Münster auf StudySmarter:

Welche Eigenschaften haben Knappe Güter / Dienstleistungen?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Fachhochschule Münster auf StudySmarter:

Welche Arten der Primärerhebung gibt es?

Kommilitonen im Kurs Marketing an der Fachhochschule Münster. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Fachhochschule Münster auf StudySmarter:

Marketing

Was sind relativ Knappe Güter?

Relativ knappe Güter sind reproduzierbar bzw. können vermehrt werden (z.B. Klopapier, Kleidung, Nahrungsmittel)

Marketing

Was sind absolut Knappe Güter?

Absolut knappe Güter sind nicht reproduzierbar bzw. können nicht vermehrt werden (z.B. Öl, Brennstoffe, Mineralien)

Marketing

Welche Quellen kann die Marktforschung nutzen?

  • Primärforschung (field research)
  • Sekundärforschung (desk research)

Marketing

Welche Arten der Marktforschung gibt es?

  • Explorative Studien (neues Entdecken)
  • Deskriptive Studien (Auswertung vorhandener Daten, Beobachtung & Beschreibung von Marktsituationen)
  • Kausale Studien (Ermittlung von Ursachenwirkungsbeziehungen & Experimente)

Marketing

Welche Nachteile entstehen durch Sekundärdaten?

  • Daten sind veraltet, oder ungenau
  • Maßeinheiten sind unbrauchbar
  • unterschiedliche Erhebungseinheiten
  • Erhebungsdaten entsprechen ggf. nicht der Fragestellung
  • Gliederungssystematik passt nicht

Marketing

Auf welche Daten bezieht sich die Primärforschung?

  • Unternehmensinterne Daten (Kostenrechnung, Berichtswesen, Marktstudien, Befragungen, etc.)
  • Unternehmensexterne Daten (Marktforschung, Befragung, Testmärkte)

Marketing

Welche Eigenschaften haben Dienstleistungen?

  • Immateriell
  • Nicht Lagerbar
  • Produktion = Absatz
  • Kunde muss zum Zeitpunkt der Produktion der Dienstleistung anwesend sein

Marketing

Welche Arten von Dienstleistungen gibt es z.B.?

  • Logistik
  • Tourismus
  • Handwerk
  • Beratung
  • Entertainment
  • Versicherungen
  • Bildung
  • etc.

Marketing

Welche Eigenschaften haben Freie Güter?

  • Unbegrenzt verfügbar
  • Kein Preis für Nutzung
  • Keine Kosten für Produktion
  • Keine ethnischen Probleme bei der Verteilung
  • Keine Rivalitäten in der Nutzung
  • Kein Marketing
  • Keine Ausschließlichkeit

Marketing

Welche Vorteile bieten Sekundärdaten?

  • Kostengünstig
  • schneller zu beschaffen
  • Unterstützung durch andere Forscher
  • leichte Interpretation

Marketing

Welche Eigenschaften haben Knappe Güter / Dienstleistungen?

  • Begrenzt verfügbar
  • hat immer einen Preis (Angebot & Nachfrage)
  • durch Preis Ausschließlichkeit
  • Rivalität durch begrenztes Angebot
  • Unterscheidung zwischen absolut & relativ knapp

Marketing

Welche Arten der Primärerhebung gibt es?

  • Beobachtung
  • Befragung
  • Experimente

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Fachhochschule Münster zu sehen

Singup Image Singup Image

marketing an der

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

marketing an der

Hochschule Reutlingen

Marketing || an der

IUBH Internationale Hochschule

Marketing 1 an der

IUBH Internationale Hochschule

marketing an der

Westfälische Hochschule

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Marketing an anderen Unis an

Zurück zur Fachhochschule Münster Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing an der Fachhochschule Münster oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login